Pfeil rechts
2

manolita13
sabine
am abend nehme ich nichts,da ich sehr gut schlafe.aber werde auch sehr früh wach u.kann nicht mehr einschlafen,da ich dan meistens unruhig werde.
habe wärend der zeit der nebenwirkungen xanax bekommen,die wirken sehr gut u.dämpfen die nebenwirkungen.aber machen irgendwann abhàngig u.darum hab ich sie nur alle zwei tage genommen u.jetz hab ich damit aufgehört,da ich mit dem sertraline weniger nebenwirkungen habe.
nehme gegen die unruhe 3mal tägl.3 valverde entspannungsdragee.ist pflanzlich u.schadet nicht.
PJ hat mir gestern gesagt,evt.erhöhen wir die dosis vom sertraline etwas.
lg manuela

07.05.2014 10:25 • #21


M
Trau mich das Trittico ehrlich gesagt nicht wegzulassen. Ich hab von Anfang an das Gefühl, dass mir das total gut tut.
Seitdem ich es nehme grüble ich vor dem Einschlafen nicht mehr und ich kann entspannt einschlafen.
Mein Schlafrhythmus verändert sich eben. Spätestens um halb sechs Uhr ist Tagwache. Stört mich eigentlich nicht besonders.
Unter der Woche muss ich so und so um 6 raus. Habe aber auch keinen Hangover in der Früh. Ich nehme z.B. auch tagsüber manchmal, wenn die Angst oder die Unruhe einfach zu schlimm wird eine kleine Dosis Trittico. Das holt mich vom Trip runter. Statt einem Benzo (hab viel zu viel Angst davor abhängig zu werden).

Lg
Sabine

07.05.2014 10:26 • #22


A


Opipramol zu niedrig dosiert?

x 3


M
Hallo Manuela!

Ja, das mit der Unruhe in der Früh kenn ich nur all zu gut! Die treibt mich dann auch aus dem Bett...
Wie viel mg nimmst du jetzt vom Sertralin?

Lg
Sabine

07.05.2014 10:33 • #23


manolita13
50mg,du auch oder?

07.05.2014 10:39 • #24


M
Hi!

Ja, ich nehme seit gestern auch 50 mg. Weiß aber noch nicht ob das reicht und ich in weiterer Folge nicht auf 100 mg raufgehen muss...
Wie lange kämpfst du schon? Hast du schon öfter Medis genommen?

07.05.2014 10:43 • #25


manolita13
sabine
ich hatte vor 19 jahren panikattacken.ging 3 jahre in therapie (kindheitstrauma,sexuelle übergriff vom stiefvater)u.habe cytalopram bekommen.nach ca.8 jahren hab ich sie dan selber abgesetzt.es ging mir super gut bis vor kurzem.jetz hab ich angststörungen u.bin wieder beim gleichen psychiater.er ist sehr gut u.fühl mich in guten händen bei ihm.
ich habe drei wochen cytalopram genommen,aber es wurde immer schlimmer(nur noch unruhige zustände)da hat mein PJ gemeint,3 wochen u.immer noch nebenwirkungen seien etwas lang u.hat mir dan das sertraline verschrieben.vertrage sie viel besser (noch etwas unruhe)aber sonst gehts.
am mo.wieder termin u.sollte die unruhe nicht weg sein,werde ich um eine halbe tabl.erhöhen..

07.05.2014 12:15 • #26


S
Die Frage ist, ob eine höhere Dosis die Unruhe nicht verstärkt.

07.05.2014 12:25 • #27


manolita13
habe zwar eine sehr niedrige dosis ,angeblich seien 50 mg sertraline weniger von dem wirkstoff her gesehen im gegensatz zu 20mg cytalopram
die ich voher genommen habe.
lg manuela

07.05.2014 12:33 • #28


S
Citalopram wirkt aber nicht auf Noradrenalin. Sertralin schon. Daher könnte eine höhere Dosis den antrieb und die Unruhe steigern.

07.05.2014 12:44 • #29


S
Eine höhere Dosis citalopram macht eher müde und träge und benommen.

07.05.2014 12:45 • #30


M
Hallo Manuela!

So, jetzt habe ich vorhin einen Roman an dich geschrieben, aber irgendwie hab ich da was mit dem abschicken versemmelt.
Also beginne ich nun noch einmal von vorne...

Oh mein Gott! Deine Geschichte ist auch nicht berauschend, bei mir ähnlich aber nicht sexuelle Gewalt, eher psychische Gewalt.
Mein Vater war bzw. ist dem Alk. sehr positiv gesinnt. Bei erhöhtem Konsum hat er Wahnvorstellungen bekommen, die wir (meine Mutter, mein Bruder und ich) abbekommen haben. War nicht besonders schön...
Mit 16 habe ich dann das erste Mal Panikattacken bekommen. Hatte damals das erste Mal Angst eine körperliche Krankheit zu haben. Ich wurde durchgecheckt, es war aber alles in Ordnung. Das hat mich damals beruhigt.
Nach meiner Ausbildung habe ich zu arbeiten begonnen und mich voll in die Arbeit gestürzt (leider). Ich bin viel zu schnell aufgestiegen und hatte plötzlich 150 MitarbeiterInnen unter mir. Damals war ich gerade mal 23 Jahre. Nach 2 Jahren fast Tag und Nacht arbeiten war ich am Ende.
Diagnose: schweres Burn Out! Tja und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Angststörungen und Panikattacken...

07.05.2014 13:05 • #31


S
Erzähl mal genauer, was hast du gearbeitet und machst du das immer noch?

07.05.2014 13:24 • #32


M
Hallo!

Ich habe in der Hotellerie gearbeitet. An der Rezeption begonnen, ein halbes Jahr später, Leitung zentrale Reservierung (für drei 4* Hotels), Leitung Rezeption und Direktionsassistentin.
Nein, da arbeite ich nicht mehr. Habe komplett die Branche gewechselt, das war auch gut so.

07.05.2014 13:30 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf