Pfeil rechts
2

Acanthurus
Vom wenn ich hier Hilfe annehme entscheide ich selber. Falls Isa1982 jetzt ehrlich sagt das Ihr dein letzter Tipp ohne das ich oder du Sie persönlich kennst geholfen hat , nehme ich alles zurück und lasse mich auch aus der Ferne therapieren.

04.06.2017 11:28 • #21


onelove91
Ich schreib das bestimmt nicht zum Spaß. Der Hintergrund dabei ist, überschüssiges Adrenalin abzuhampeln ich nenne das jetzt einfach mal so

04.06.2017 11:42 • #22


A


Opipramol gegen somatoforme Störungen

x 3


Isa1982
Ich hab mich erst mal bei meinem Mann ausgeheult. Zum zappeln War ich nicht so n der Lage. Ich hab den Tipp schon öfter gehört. .. ob es hilft weiß ich nicht denn wie gesagt bin ich in solchen Momenten nicht in der Lage.
Das kribbeln ist besser - schlecht ist mir immer noch und irgendwie schwindlig noch dazu.
Ich werde jetzt erst mal kochen obwohl ich so gar keinen Hunger habe.
also im Prinzip bin ich im Moment wieder am gleichen Punkt wie vor vier Wochen. Mist.....
Acan, was hättest du den vorgeschlagen?

04.06.2017 11:48 • #23


Acanthurus
Meine Frage wäre gewesen ob du in deiner zugespitzten Lage alleine zu Hause bist, weil das oft noch mehr Ängste schürt. Durch ggl. Weinen baut der Körper auch bestimmte Stresshormone ab. Ich habe für einen Kerl noch nie so viele Weinanfälle im Leben gehabt wie in den letzten Wochen. Nur zu oft solle es nicht auftreten da es die vorhandene Depression ansonsten wieder verstärken kann. Nach der fünften Heulattacke ging es mir wieder schlechter.

04.06.2017 12:31 • #24


Isa1982
Das War jetzt die erste seit Wochen.
Und ich glaube ich interpretiere gerade zu viel in meine Übelkeit.
Jedem ist mal übel - aber so waren die Symptome vor einnehmen des AD. ständig Blähungen und Übelkeit.
Ich hab mir jetzt Tee gekocht und werde eine Kleinigkeit essen.
nachher geht es zu den Schwiegereltern. Habe zwar keine Lust aber vielleicht ist raus ganz gut.

04.06.2017 12:40 • #25


Acanthurus
Wenn du dich aufraffen kannst dann gehe ruhig raus. Wenn dir ein Tee hilft etwas runter zu kommen ,dann nur zu. Es wird vielleicht auch Tage geben wo gar nichts mehr geht, so war und ist es bei mir immer noch. Das gehört nun mal meist zum jeweiligen Krankheitsbild dazu. Es sollte sich nach Möglichkeit nur nicht manifestieren.

04.06.2017 12:47 • #26


Schlaflose
Zitat von Isa1982:
Frage mich jetzt nur wie lange ich opi nehmen sollte.
Mein Arzt meinte 2-3 Wochen aber wie man gesehen hat War das zu wenig.


Was war denn das für ein Arzt? Die Faustregel bei Antidepressiva lautet, dass man sie noch 6 Monate nach dem Verschwinden der Symptome nehmen soll und dann ganz langsam ausschleichen.

04.06.2017 12:48 • #27


Isa1982
Mein Hausarzt, der zwar meiner Meinung nach erkannt hat was los ist, aber wohl nicht gesehen hat wie tief ich drin bin.
nächste Woche hole ich mir Nachschub und wenn er zeit hat rede ich nochmal mit ihm. Wenn nicht lasse ich mir für später einen Termin geben.

Interessant: ich hab die Opi heute zwei Stunden später genommen und jetzt merke ich erst Wie die Müdigkeit zuschlägt.
Ich hoffe dass die NW wieder relativ schnell verschwindet.
Bei Einnahme Nr 1 waren es eineinhalb Wochen. ... und dann kam langsam recht normale Stimmung und ne Woche später das hoch. ... hmmmm. ...

04.06.2017 13:05 • #28


Pseudonym 29
Hallo,
ich wollte nur kurz sagen das ich auch lange Zeit opipramol genommen hab. Hatte Anfangs auch sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen so das ich es nur abends nehmen konnte.

Soweit ich auch weiß darfst Du nicht einfach selbst absetzen, man sollte wie schlaflose schreibt das Medikament ausschleichen

04.06.2017 13:27 • #29


Isa1982
Ich hatte ja nicht ganz abgesetzt sondern eher reduziert aber das War eben zu früh.
Den Fehler mache ich nicht mehr!

04.06.2017 13:32 • #30


Isa1982
Der Nachmittag ist gut gelaufen. Ich War sogar ein bisschen mit meinem Neffen draußen spazieren. Zwar nicht weit aber immerhin.

Magen spielt immer noch verrückt aber mittlerweile kann ich denken: okay passiert jedem mal dass im schlecht ist oder Bauchweh hat. Das hat nichts mit deiner Krankheit zu tun.

04.06.2017 18:54 • #31


onelove91
Zitat von Isa1982:
Der Nachmittag ist gut gelaufen. Ich War sogar ein bisschen mit meinem Neffen draußen spazieren. Zwar nicht weit aber immerhin.

Magen spielt immer noch verrückt aber mittlerweile kann ich denken: okay passiert jedem mal dass im schlecht ist oder Bauchweh hat. Das hat nichts mit deiner Krankheit zu tun.



Ich hatte das damals auch mit Bauchweh etc.
2 Wochen lang.
Mir wurde das als Unruhe erklärt die sich dort bemerkbar macht

04.06.2017 19:07 • #32


Isa1982
Ich weiß nicht... heute morgen ist die Nervosität wieder etwas höher als gestern aber nicht so schlimm wie vor Wochen. Meine Zähne fangen auch wieder an zu drücken obwohl da nichts ist ( War ja der ursprüngliche Auslöser ). Es ist zum Mäuse melken...
Irgendwie ist morgens immer alles schlimmer als abends. Kennt ihr das auch?

05.06.2017 06:13 • #33


onelove91
Zitat von Isa1982:
Ich weiß nicht... heute morgen ist die Nervosität wieder etwas höher als gestern aber nicht so schlimm wie vor Wochen. Meine Zähne fangen auch wieder an zu drücken obwohl da nichts ist ( War ja der ursprüngliche Auslöser ). Es ist zum Mäuse melken...
Irgendwie ist morgens immer alles schlimmer als abends. Kennt ihr das auch?



Es kann gut sein das du nachts beisst und knirschst. Hast du ne knirscherschiene?

05.06.2017 09:46 • #34


Isa1982
Ja habe ich! Und das schon seit jahren. Vor kurzem ist sie erneuert worden. Passt sogar besser als die alte.
Heute habe ich wirklich Probleme runter zu kommen obwohl ich mich so gut es geht beschäftige.
ich frage mich was vor der Reduzierung anders War. Wobei wenn ich so drüber nachdenke beim ersten mal hat es dann doch 10 Tage gedauert bis ich einigermaßen ruhig wurde. Jetzt sind es erst 6 Tage.
Wobei ich ja nie richtig abgesetzt habe.
vielleicht ist die Dosierung doch etwas zu gering.
Morgen rufe ich beim Arzt an und lass mir sowohl ein neues Rezept ausstellen als auch einen Termin geben. Auf diesen muss ich aber sicherlich 2 Wochen warten.

05.06.2017 10:03 • #35


Isa1982
Ich War heute zwei Stunden spazieren. Am Anfang War es nicht ganz so gut und zum ende dann auch etwas komisch. Ich bin einfach nicht locker beim laufen und verspanne mich ziemlich daher der Schwindel. Aber ich hoffe einfach dass es nach und nach wieder gut wird.
Zähne machen mich ein bisschen irre...

05.06.2017 18:46 • #36


onelove91
Zitat von Isa1982:
Ich War heute zwei Stunden spazieren. Am Anfang War es nicht ganz so gut und zum ende dann auch etwas komisch. Ich bin einfach nicht locker beim laufen und verspanne mich ziemlich daher der Schwindel. Aber ich hoffe einfach dass es nach und nach wieder gut wird.
Zähne machen mich ein bisschen irre...



Dann trag die schiene. Laufe auch den ganzen Tag damit rum..

05.06.2017 20:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Isa1982
Heute ist die morgendliche Nervosität schlimmer als die letzten tage. Ich verstehe es nicht und glaube dass ich langsam durchdrehe!

06.06.2017 05:56 • #38


Isa1982
Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und mir sowohl ein Rezept als auch einen Termin zur Besprechung geben lassen.
Nächste Woche Dienstag.
Aber ich werde die Dosis Opi etwas hoch setzen.
So kann ich nicht weiter machen.

06.06.2017 08:03 • #39


onelove91
Zitat von Isa1982:
Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und mir sowohl ein Rezept als auch einen Termin zur Besprechung geben lassen.
Nächste Woche Dienstag.
Aber ich werde die Dosis Opi etwas hoch setzen.
So kann ich nicht weiter machen.



Du kannst das Opi ruhig hoch auf 100 dosieren.
Ich glaub ich hab dein Problem schon erkannt

06.06.2017 09:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf