Pfeil rechts

Idontknow92
Gestern wurd mir verdammt schwindelig als ich Opipram vormittags beim ausflug in die innenstadt genommen habe . hat ca. eine halbe Stunde angedauert und danach gings mir wieder blendend .

Lag wohl an der Nebenwirkung und dem ganzen trubel in der Stadt ^^

01.03.2015 09:49 • #21


Sternchen76
Ja das hatte ich auch die ersten tage.sind Nebenwirkungen anfangs. Schwindel Benommenheit. 0815 Gedanken. Aber das gibt sich. Heut am 6.tag der Einnahme ist es schon viel weniger.

01.03.2015 11:49 • #22


A


Opipram 50mg Antidepressiva

x 3


Sternchen76
Wobei ich sie ja nur abends nehme 50mg.wie es tagsüber wäre dann weiß ich nicht

01.03.2015 11:51 • #23


Idontknow92
dann bin ich ja schonma gut beruhigt das jemand dasselbe leid teilt ^^
müssen wir wohl durch

01.03.2015 12:10 • #24


Sternchen76
Ich War halt 4tage jetz krankgeschrieben wo es mit Müdigkeit so heftig war und Benommenheit. Da war ich schon mal froh das ich da nicht auf arbeit musste.hab sie gestern abend das 5.mal genommen heut ist es das erste mal weniger mit Müdigkeit. Vlt hat sich Körper schon dran gewöhnt keine Ahnung. War aber irgendwie auch tolles Gefühl das Leck mich am Ar. denken wo man so müde war schade das es weg zu sein scheint

01.03.2015 12:17 • #25


L
ich habe anfangs opipramol gegen meine angststörung genommen und habe es auch nur 4 tage genommen habe sie wieder abgesetzt da sie mir gar nicht geholfen hatte im Gegenteil hatte oft nach Einnahme schlimmes herzrasen wahnsinnige Unruhe, druck auf der brust diese Symptome hatte ich gut 45 min. bis sie langsam weggingen! die beruhigende Wirkung kam bei mir erst nach 1-2h

20.03.2015 22:21 • #26


Idontknow92
Opipram wirkt auch erst nach 2 wochen , es macht leider keinen sinn die nur 4 tage zu nehmen . Und NEBENWIRKUNGEN , wie Schwindel z.B treten dann auf . ich habe bisjetzt schon ca 50 Stück genommen , eine morgens , eine abends , also seit ca. 25 tage und ich bemerke schon das ich ruhiger bin und nicht direkt eine panikattacke bekomme

28.03.2015 10:06 • #27


S
Also ich nehme opipramol bedarfsweise zum Schlafen oder wenn ich mal unruhig bin. Sonst nicht.

Finde es nicht so überzeugend. Macht tagsüber sehr müde, sonst wenig Wirkung. Gibt viel Kritik , dass man es in Deutschland so viel verwendet. Gibt deutlich moderne und bessere Arzneimittel.

28.03.2015 10:32 • #28


Idontknow92
Also bei mir hilfts aufjedenfall warscheinlich aber auch nur weil ichs permament in einer bestimmten Dosis anwende , deshalb wirken Sie auch erst nach min. 2 Wochen anwendungszeit .
Für die gelegentliche unruhe bzw schlafprobleme gibt es sicherlich andere Medikamente

Außerdem ist auch jeder Körper anders und reagiert auch anders auf bestimmte Medikamente

28.03.2015 10:43 • #29


S
Nach 2 Wochen setzt lediglich ein angeblich minimal feststellbarer antidepressiver Effekt ein. dieser konnte aber bis jetzt nicht wirklich nachgewiesen werden, weil er so minimal ist. Der müde machende und beruhigende effekt tritt allerdings recht schnell ein, direkt nach der Einnahme.

mein arzt hat mir eine bedarfsweise Einnahme durchaus empfohlen. Im übrigen gilt Opipramol als Hausmittelchen für Hausärzte. Unter Psychiatern wird es kaum verwendet.

die wirkung ist halt sehr begrenzt und es gibt einfach bessere medikamente. Dass jeder Körper anders ist, halte ich für ein Gerücht. Es gibt lediglich hier und dort gewisse Unterschiede. bei allen leuten, die ich persönlich kenne, wirken die Medikamente gleich, daher kann der Unterschied in der Wirkweise der Medikamente wohl nicht so riesig sein.

28.03.2015 10:55 • #30


Idontknow92
Ahhh der Experte hier also

Mein Hausarzt hat es mir auch verschrieben , lediglich aber nur bis zu meinen Termin beim Neurologen weil ich erst verdammt spät einen bekam .

28.03.2015 11:02 • #31


S
naja, ich weiß, wie man Google benutzt.

28.03.2015 11:09 • #32


Idontknow92
Hahahaha

28.03.2015 11:10 • #33


S
Und ich kenne keine bessere Informationsquelle

28.03.2015 12:07 • #34


INAD
Wie sieht es den bei den Medikamenten mit Alk. aus trinkt ihr nichts mehr?

14.07.2020 20:34 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf