Pfeil rechts
2

T
So meine schlimmste Angst bei meinen Ängsten wurde freigeschaltet. Ich brauch eine Wurzelbehandlung an 3 Terminen, wo sie bohren und was rein tun um den Nerv abzutöten.

Und jetzt ist die Angst der allergischen Reaktion oder Schock ganz weit oben. Aber ich muss dringend hin sonst kriege och wohl heftige Zahnschmerzen. Im März ist es soweit.

Ich hab richtig Panik:(

15.02.2023 20:22 • 16.02.2023 #1


6 Antworten ↓


Hazy
Hey
Ich habe diese Prozedur leider schon ein paar Mal durchmachen müssen, aber am Ende ist es gar nicht so schlimm, wie man denkt. Unangenehm ja, aber mehr auch zum Glück nicht. Habe auch starke Zahnarztangst.
Also du hast Angst vor dem Medikament? Bist du denn sonst Allergikerin?
Du könntest diese Angst vor einem Schock vorher mit dem Personal besprechen und er/sie kann dich etwas beruhigen.
Alles Gute

15.02.2023 21:03 • #2


A


Nervabtötendes Medikament Zahn bei Wurzelbehandlung

x 3


Hotin
Wegen einer Wurzelbehandlung brauchst Du keine Panik zu bekommen.
Wie kannst Du sachlich begründen,
dass da eine mögliche Gefahr einer Unverträglichkeit bestehen könnte?

15.02.2023 21:21 • #3


Cathy79
Ich habe schon mehrere Wurzelbehandlungen durch und es ist nie was passiert dabei.

15.02.2023 22:47 • #4


Schlaflose
Ich hatte auch schon 3 Wurzelbehandlungen und wusste noch nicht einmal, dass da ein nervabtötendes Medikament eingesetzt wird. Die ganze Prozedur ist nicht angenehm, aber man kann sie aushalten.

16.02.2023 08:08 • x 1 #5


T
Hallöchen, mir wurde erklärt das eins reingegeben wird.
Ja ich bin Allergikern deswegen ja die Angst.
Aber ich muss dadurch

16.02.2023 08:13 • x 1 #6


Hotin
Als Allergierin hast Du kein erhöhtes Risiko für einen Allergischen Schock.
Bitte mach Dir deshalb keine Gedanken.

16.02.2023 09:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf