Pfeil rechts

S
Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Meinung von euch dazu:

Ich habe morgen meinen Psychatertermin nach ewiger Wartezeit. Zurzeit bin ich auf 150mg Trevilor und 2,5mg Zyprexa. Leider geht es mir damit nicht gut. ich habe immer noch ständige Sorgen und Grübelei und mir geht es einfach schlecht. Nehme die Dosis bestimmt schon 2 Monate so.

Früher hab ich Citalopram genommen mit Doxepin. Zweimal bisher. Ich kann mich erinnern damit immer rausgekommen zu sein aus meinen schlechten Phasen. Allerdings immer mit viel weinen in der Einstiegszeit und meine Freundin sagt so richtig gut ging es mir damit nicht. Leider kann ich mich so schlecht erinnern wie es mir damit wirklich ging.

Jetzt weiss ich gar nicht was ich morgen sagen soll. So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben aber auf eine Umstellung auf Citalopram habe ich Angst, da es ja eigentlich schwächer ist als Trevilor und einen Einbruch will ich nicht wieder haben.

Auf Trevilor wurde ich übrigens im Krankenhaus eingestellt weil ich da so extrem überdreht eingewiesen wurde, weil ich Cipralex nicht vertragen habe.

Ich weiss ihr könnt natürlich keine Diagnose stellen aber vielleicht ein Rat ist gut =) Oder vielleicht ähnliche Erfahrung mit Trevilor. Ich versteh einfach nicht so ganz warum ich das Gefühl von fast keiner Wirkung habe.

Lieben Dank an alle Leser

10.07.2013 19:42 • 10.07.2013 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo ShatteredDream.

Das Trevilor kenne ich nicht. Aber mich wundert, dass du gegen Angst Zyprexa nimmst.
Das ist doch ein Antipsychotikum.

Das Citalopram hatte ich schon mehrmals.
Es hat mich anfangs eher überdreht gemacht. Innere Unruhe.
Deshalb nehme ich es auch nicht mehr.

Wenn du schon 2 Monate keine gute Wirkung mit deinen Medikamenten verspürst, würde ich auf jeden Fall etwas anderes probieren.

Ich hatte auch schon mal 3 Monate Cymbalta ohne Verbesserung geschluckt.
Noch mal warte ich nicht so lange.

Wenns nix nützt dann lieber wechseln.
So hab ich es jedenfalls gemacht.

Bei mir hilft leider kein Angstmedikament.
Habe jetzt 5 verschiedene durch.

Ich mache seit kurzem eine Psychotherapie bei einem Psychiater, der sich mit Angst gut auskennt.
Das hilft mir.

Alles Gute wünscht
Mariechen

10.07.2013 22:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf