App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?:

Ich nehme seit 2 Wochen Laif 900 (mein Psychiater hat zwar nur müde drüber gelächelt, aber ich wollte es trotzdem ausprobieren) und seit ein paar Tagen tun mir die Hände so weh. Wenn ich mich stoße bspw. oder mich kratzte oder was raues anfasse fühlt es plötzlich an wie heftige Nadelstiche und das bleibt dann auch noch eine zeitlang.
Habe tatsächlich auf einer Homepage, wo Medikamente bewertet werden, von ähnlichen Erfahrungen gelesen.

Hat das hier auch schonmal jemand gehabt?
Ich frage mich, bleibt das, oder könnte es evtl. auch wieder verschwinden?!

Ach und manchmal fühlt es sich so an, als würde was über meinen Arm oder mein Arm krabbeln, obwohl da nichts ist

Heute 18:16 • 21.05.2025 #1

4 Antworten ↓

@Uah
Das hatte ich von Laif auch, ich habe auch heißes Wasser als solches nicht mehr wahrgenommen und meine Hände und Unterarme haben gekribbelt wie verrückt. Da ich dadurch leider auch schwindel bekommen habe, habe ich es abgesetzt.

A

Missempfindungen Haut von Laif 900?

x 3

@KimchiKati
Hmmm...doof...
Heißes Wasser merke ich extrem. Die Haut brennt bei mir total, wenn das Wasser zu warm ist.

Haut wird unter Laif respektive Johanniskraut extrem empfindlich, ich denke nicht das sich das wieder legt. Das ist eine sehr häufige Nebenwirkung.

@Greta__
Bzgl. Lichtempfindlichkeit steht es ja auch in der Packungsbeilage, aber dass die Haut allgemein total empfindlich wird hätte ich nicht gedacht

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore