App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Paulinchen66

Paulinchen66
Mitglied

1
Hallo, wer hat Erfahrung mit Mirtazipin. Nehme abends 15 mg gegen gen. Angststörung seit einem Jahr. Gegen die Schlafstörungen haben sie gut geholfen aber gegen die Angst weniger, im Gegenteil habe das Gefühl sie verursachen Ängste. Kann das sein, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

19.05.2026 #1

2 Antworten ↓

Andrilg
Hallo, Mirtazapin wirkt unterschiedlich je nach Dosierung. Bei mir hat es erst ab 30mg gegen GAE geholfen. Auch bei Depressionen ist die Wirkung ab 30mg besser als bei 15mg. Wurde mir jedenfalls erklärt. VG

Luce1
Zitat von Paulinchen66:
Gegen die Schlafstörungen haben sie gut geholfen aber gegen die Angst weniger, im Gegenteil habe das Gefühl sie verursachen Ängste. Kann das sein, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Nehme 45 mg seit Jahren, hilft sehr gut. Ich wuerde empfehlen, auf 30 mg gehen, sprich mal mit Deinem Psychiater

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore