Pfeil rechts
1

T
Hallo Leute,

seit 3 Tagen leide ich wieder an Innerer Unruhe. Obwohl ich 3 Monate nixmehr hatte. Als ich angefangen habe Mirtazapin zu nehmen wurde es deutlich besser. Mein körper ist aber wieder unruhig ich weiss nicht wieso. Ich nehme als bedarfsmedikation Pimpamperon aber weiss nicht ob es daran liegen kann. ich nehme es nicht immer, nur alle paar Tage mal, nur eine halbe tablette und nur 1 mal am tag und das alle paar Tage. Was ich noch eingenommen hatte war Tavor, vor 3 Wochen 1 tablette. Und vor genau 4 tagen Noch eine Tablette. Kann es am Tavor liegen? ich nehme es kaum. Sehr selten. Alle paar wochen mal eine 1,0 tablette. Möchte das Mirtazapin eigentlich nicht absetzen da ich damit gut ein und durchschlafen kann und appetit habe. Da ich vorher garnicht ruchtig essen konnte und immer übelkeit bzw würgereiz hatte. Das habe ich dank mirtazapin nichtmehr. Aber die innere unruhe ist irgendwie wieder Zurück und auch paar neue schlimme angstgedanken die ich vorher nicht hatte. Bin bald in der Klinik, und mache zurzeit auch ambulante Therapie. Wisst ihr vielleicht ob es am Pimpamperon liegen kann oder woran es vielleicht liegen kann?

LG
Tofa

04.12.2023 16:39 • 04.12.2023 #1


5 Antworten ↓


1980D
@tofa2021 Es kann vorkommen das Antidepressiva ihre Wirkung verlieren sowas habe ich gelesen auch wenn sie am Anfang gewirkt haben es kann auch sein das du die Dosis höher nehmen musst am besten mit deinem Psychater mal abklären

04.12.2023 17:10 • #2


A


Mirtazapin wirkt nicht mehr

x 3


T
@1980D Ich war im krankenhaus und da wurde mir gesagt lieber nicht die Dosis erhöhen, sondern absetzen. Ich wollte aber nicht absetzen da mir das hilft um zu schlafen und um ordentlich was essen zu können. Wenn dann nehme ich vielleicht wieder nur 15 mg und noch was anderes dazu denke ich. Ich mache mir leider sorgen weil ich denke ,dass ich mich durch Tabletten einfach kranker gemacht habe? hätte ich vielleicht doch garkeine Tabletten nehmen sollen? was wenn ich dadurch irgendwie neurologische Probleme bekommen habe die ich davor zb nicht hatte oder sowas… Und von wo kommt diese Unruhe jetzt kommt es von meinen ängsten oder ist es vielleicht doch was nervliches? mache mir jetzt irgendwie sorgen und meine Laune ist schonwieder hin. Woher weiss ich dass es nichts nervliches ist? Sondern nur von meinen Ängsten kommt? Habe angst dass ich mir durch diesen Tabletten schaden hinzugefügt habe obwohl ich gesund bin/war.

04.12.2023 17:24 • #3


T
@1980D Nimmst du eigentlich zurzeit Antidepressiva wegen deinen Ängsten? falls ja welches nimmst du und bringt es dir was?

04.12.2023 17:25 • #4


Kermit
T H E R A P I E...ist das einzige was auf Dauer hilft. Hoffentlich geht das bald los. Hast Du nun endlich einen Termin irgendwo ?

04.12.2023 20:59 • x 1 #5


T
@Kermit ich warte auf die zusage von der Krankenkasse leider noch.

04.12.2023 21:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf