@Pitty Nein, noch nicht. Aber nächstes Jahr gehe ich das vielleicht mal an. Mein Psychiater und meine Psychotherapeutin raten mir derzeit noch davon ab.
Ich habe mich mit meinem Psychiater unterhalten und er meinte, dass man Mirtazapin wirklich ganz langsam und kleinschrittig absetzen sollte. Ideal wären 1 mg - Schritte je 4-8 Wochen aber solche kleinen Dosen gibt es nur mit erheblichen Aufwand und viel zu ungenau. Also das nächste, was man angehen würde, wären eben in 7.5 mg Stufen runter bis auf 15 mg. Dann quasi alle zwei Tage 7.5 mg und die anderen Tage 15 mg, dann 2 Tage 7.5 mg und 1 Tag 15, dann nur 7.5 und das gleiche Spiel noch mal alle zwei Tage 7.5 mg, dann 2 Tage 0 und 1 Tag 7.5 usw usw.
Zusammengefasst sollte man sich wirklich viel Zeit nehmen und lieber auf den Körper hören, statt rigide weiter runterzudosieren.
So werde ich es frühestens nächsten Frühjahr angehen und wenn es dann 1-2 Jahre dauert, ist das so. Solche Experimente, von 15 auf 0 in 4 Wochen werde ich nie wieder machen
25.08.2025 23:44 •
x 2 #835