App im Playstore
Pfeil rechts
290

Zitat von Rosalie92:
Mit welcher Dosierung schlaft ihr gut ?

15mg, wie ein Stein tief und fest. ️
Als ich mit der Einnahme begonnen habe (7,5mg) hätte ich 8 Stunden und mehr schlafen können. Mit 15mg aber auch kein Problem.

Nervig sind nur diese skurrilen Träume. Habt ihr das auch?

A

Mirtazapin Erfahrungen

x 3

@maximilian99 ziemlich lebhafte und realistische, ja. Aber nicht unbedingt schlechte Träume.

@Noxiiii bei mir ists mal so mal so. Sind zwischendurch auch mal ziemliche Alpträume dabei, aber ich arrangiere mich damit. Immernoch besser als garnicht zu schlafen.

@maximilian99 bisher hatte ich noch keinen wird schon noch kommen. Nehme ja erst seit 4 Tagen.

@Roms 4-5std erreiche ich nur 1 mal wöchentlich. Sonst immer nur 1-2std und die restliche Nacht ist das dann immer nur noch rumliegen und kurzes einnicken bis ich dann um 7uhr entscheide aufzustehen und den ganzen Tag über total erschöpft und müde bin

@Rosalie92 kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Selbst die Zeit wo ich schlafe scheint das kein Stückchen erholsam zu sein weil ich mich völlig kaputt fühle.

Versuche mich regelmäßig mit Sport auszupowern aber wirklich viel brings nicht.
Wer hat dir das mirta verschrieben?

@Roms ich bin in einer Klinik. Die Oberärztin hat das angeordnet. Ich werde es noch heute und morgen nehmen . Und Freitag hab ich dann ein Gespräch. Mal schauen was sie sagt

@Rosalie92 ah verstehe.
Ggf mal das Medikament tauschen.
Doxepin und amitriptylin sind ansich sehr gut. Leider aber auch viele Nebenwirkungen

@Rosalie92 ich nehme seit ein paar Wochen 7,5 mg und finde die Wirkung sehr unterschiedlich. Mal schlafe ich sehr gut, sonst wache ich öfters auf. Das einschlafen geht zwar ganz gut, aber ich möchte eigentlich nur richtig durchschlafen ohne Unterbrechungen.

Zitat von Noxiiii:
@maximilian99 ziemlich lebhafte und realistische, ja. Aber nicht unbedingt schlechte Träume.

Hatte ich bei Sertralin. Einen Quatsch hab ich geträumt oh Mann.
Ist aber nicht schlimm.

Ich nehme Mirtazepan seit einem guten Jahr, bin mit 45mg eingestellt worden, mittlerweile 30mg.
Ich muss sagen es geht mir relativ gut damit.
Alpträume hatte ich in den letzten Wochen auch, aber die schiebe ich auf den Stress den ich hatte.
Die Träume / Alpträume wurden weniger.
Ich schieb es nicht auf das Medikament sondern den Stress und das Unterbewusstsein das in der Nacht arbeitet.

@boomerine und die 45 bzw. jetzt 30mg nimmst du abends und kannst damit schlafen ? Wirkt das nicht ab 30mg antriebsteigernd und hält dann einen wach?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore