App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Mama12 das einschlafen ist grad ein problem ....da ich ab nächsten Montag in Trennung leben werde...Kreisen viele Gedanken....ansonsten kann ich Durchschlafen...
Das größte Problem ist mein Tinnitus....der unerträglich wird...und dazu Kopfdruck !
Für mich gibt es die option nicht aufzudosieren...
Ja , kann z.Z. noch arbeiten.
Ich will von dem Dreck wegkommen

@Pitty guten Morgen ️ wie ist die Lage heute Morgen? Warst du schon beim HNO bzgl des Tinnitus?
Dann heißt es wohl du musst da wohl oder übel durch Wenn du eh so viele Symptome hast, warum lässt du das mirtazapin nicht komplett weg? Darf ich fragen wogegen du es nehmen solltest?

A

Mirtazapin absetzen/ausschleichen

x 3

@Mama12 Guten Tag
Heute hält sich alles noch im Rahmen.
Die Symptome kommen eher so Abends.
War schon überall zwecks Tinnitus...
Bei mir kommt der Tinnitus eher vom Kopf und nicht von den Ohren.
Ich bin mit Mirtazapin gefangen, da ich auf SSRI total empfindlich reagiert habe...hat man mir Mirtazapin verschrieben...aber nicht aufgeklärt das es zu Symptome kommt beim ausschleichen.
Wenn ich zu schnell runter dosiere , dann kommen die Symptome viel stärker, und kaum auszuhalten...
Daher muss ich da durch.

Wurde dir nicht gesagt, langsam runter dosieren ?

@boomerine Falks du mich meinst, wurde mir nichts gesagt..laut mein Neurologe gibt es keine Absetzsymptome....er sagt wortwörtlich , das es halt nicht mehr wirkt !
Das bedeutet, das meine Symptome für ihn mein normaler Zustand ist... Deswegen gebe ich nichts mehr auf seine Aussagen..
Das hier ist mein 2.Absetzversuch ...
Beginn August von 22.5mg auf 15mg
Beginn September von 15mg auf 11mg
Beginn Oktober von 11 auf 9mg
Beginn November von 9 auf 7,5mg
Beginn Dezember von 7,5mg auf 6,75mg.

Ich gehe sehr langsam runter.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore