Pfeil rechts
157

Kermit
@miriiii Andere Frage.Was wäre Montag gewesen 4 mg und Dienstag 5mg ? Falls Du Tavor meinst,warst Du schon auf dem besten Weg in die Abhängigkeit. Jetzt rechne mal weiter bis Ende der Woche.Wo wärst Du da bereits gewesen ? Normale Dosis wäre 1mg am Tag an Tavor.

09.05.2023 07:08 • #181


M
@Kermit hä?

09.05.2023 07:08 • #182


A


Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3


Kermit
@miriiii Hä ? Dachte Du schreibst über Tavor. Falls nicht.sorry. Hab's nur kurz überflogen.

09.05.2023 07:09 • #183


Lostcherry
@miriiii also zu deinen Bedenken das dein Medikament dich emotionslos macht ..
Ich bin auch eine eher emotionsloser Mensch , also ich habe Probleme damit meine Emotionen wie Trauer oder übertriebene Freude mit anderen zu teilen ich bin auch jemand der nie vor anderen weint oder sowas .
Das escitalopram hat mich in vielen Dingen gelassener werden lassen , ich würde nicht sagen das mir bestimmte Dinge egal waren eher sind sie nicht so nah an mich rangekommen .. und meine Emotionen konnte ich plötzlich besser zulassen , habe auch mal vor anderen geweint oder war glücklich .. ich bin offener geworden .. vielleicht wird es bei dir auch so sein ich glaube an dich und du schaffst das

09.05.2023 07:13 • #184


M
ich lass es jetzt hauptsächlich sein weil ich das gefühl habe ich könnte jede sekunde eine Psychose bekommen durch die geräusche oder stimmen die ich anfange zu hören leicht das hatte ich vor dem medikament nicht und es macht mir angst deswegen nehme ich das ab jetzt nicht mehr

09.05.2023 07:14 • #185


Angor
Miriii schleicht grade Escitalopram ein, daran ist doch nichts Schlimmes @Kermit.
Bitte nimm es weiter miriii, meistens sind die Nebenwirkungen nach spätestens 2 Wochen verschwunden und wenn es dann hilft, wird es Dir bedeutend besser gehen.

09.05.2023 07:14 • x 1 #186


Angor
Zitat von miriiii:
ich lass es jetzt hauptsächlich sein weil ich das gefühl habe ich könnte jede sekunde eine Psychose bekommen durch die geräusche oder stimmen die ich anfange zu hören leicht das hatte ich vor dem medikament nicht und es macht mir angst deswegen nehme ich das ab jetzt nicht mehr

Von 3 mg eine Psychose? Ich bitte Dich, Du nimmst doch keine Dro.. Ich nehme seit ich hier im Forum bin täglich 10 mg Escitalopram. Ich habe keine Psychose, ich höre keine Stimmen und ich bewege mich nicht wie ein Roboter und hab noch meine Gefühle.

09.05.2023 07:16 • x 2 #187


Kermit
@miriiii AD,s machen nicht abhängig. Steht zumindest im Waschzettel.

Ich sehe das anders weil warum hat man dann Absetzphänomene ?

Anderer Ausdruck für der Körper hat sich drann gewöhnt und nur weil es kein Benzo ist nennt man es anders ?

OK. Bei manchen merkste nix bei anderen schon.

Wo bitte ist denn der Unterschied zwischen Absetzphänomen und Entzug ?

Ich sag dazu nix mehr. Nur das viele Ärzte manchmal scheinbar mehr auf Quantität statt auf Qualität ihrer Arbeit achten.

Schnell schnell, Rezept der nächste bitte.

09.05.2023 07:17 • #188


M
@Kermit nicht böse gemeint aber du erzählst jeden tag dasselbe und es hilft wirklich überhaupt nicht weiter.

09.05.2023 07:18 • x 2 #189


Angor
Zitat von Kermit:
@miriiii AD,s machen nicht abhängig. Steht zumindest im Waschzettel. Ich sehe das anders weil warum hat man dann Absetzphänomene ? Anderer Ausdruck für der Körper hat sich drann gewöhnt und nur weil es kein Benzo ist nennt man es anders ? OK. Bei manchen merkste nix bei anderen schon. Wo bitte ist denn ...

Deine Beiträge sind nicht hilfreich, sondern verunsichern die TE nur.

Es gibt einige Threads, wo sich Medikamentengegner austauschen können.

Ich sage nur noch eins, ohne dass Escitalopram wäre meine weitere Lebensqualität gleich Null gewesen.

09.05.2023 07:23 • x 2 #190


Kermit
@miriiii Wenn es vor dem Medi nicht war,dann stimmt was nicht. Du musst jedoch unterscheiden können ob Du Dir das einbildest oder eben nicht.

Ich schlafe z.b von 3 Tropfen Trimipramin wunderbar,andere brauchen die Höchstdosis 150 Tropfen.

Also. Völlig unterschiedlich von Person zu Person.

Du musst letztendlich wissen ob Du Dir das eingebildet hast weil Du vielleicht hypochondrisch warst,oder ob es tatsächlich so war.

Im Zweifelsfalle ... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

09.05.2023 07:23 • #191


Kermit
@Angor Ich bin kein Medikamentengegner.Ich versuche nur aufzuklären. Ist ja jedem selbst überlassen was er tut.

Wem es hilft...bitte schön. Doch wenn jemand Nebenwirkungen spürt sollte er es einem Arzt seines Vertrauens mitteilen.

Was dem einen gut tut muss noch lange nicht für den anderen gelten.

Und wir sind alle keine Ärzte hier.

09.05.2023 07:27 • #192


Kermit
@Angor Schön das es Dir geholfen hat. Doch jeder ist individuell. Bei einem anderen kann es ganz anders wirken.

09.05.2023 07:29 • #193


Kermit
@miriiii Warum soll ich böse sein ? Ist ja nicht mein Leben. Was der eine verträgt,muss der andere nicht vertragen. Dazu sind wir Menschen zu individuell. Gute Besserung.

09.05.2023 07:33 • #194


Angor
Zitat von Kermit:
@Angor Schön das es Dir geholfen hat. Doch jeder ist individuell. Bei einem anderen kann es ganz anders wirken.

Dann lass Miri doch die Chance, es selber herauszufinden und rede bitte nicht gleich alles schlecht,

09.05.2023 07:34 • x 1 #195


Nachtsocke
Zitat von Kermit:
@Angor Ich bin kein Medikamentengegner.Ich versuche nur aufzuklären. Ist ja jedem selbst überlassen was er tut. Wem es hilft...bitte schön. Doch wenn jemand Nebenwirkungen spürt sollte er es einem Arzt seines Vertrauens mitteilen. Was dem einen gut tut muss noch lange nicht für den anderen gelten. Und wir sind ...

Du klärst aber nicht auf.
Da, wo Miri einfach Rückhalt bräuchte- nämlich durch eine von Verunsicherung geprägte Anfangszeit begleitet zu werden- zweifelst Du die Kompetenz des Arztes und die Wirksamkeit des Medikamentes an, sogar mit dem Hinweis, dass es für sie nicht das Richtige sei.
Wie kommst Du dazu?
Jetzt ist doch ersichtlich, was passiert, Miri ist total verschreckt, verunsichert, noch ängstlicher und setzt die Einnahme eines hervorragenden Medikamentes frühzeitig ab.
Sehr schade für Miri.

09.05.2023 07:44 • x 2 #196


Kermit
@Nachtsocke Also entschuldige bitte. Wenn jemand anfängt Stimmen zu hören sollte er wohl erstmal die Einnahme einstellen und den Arzt aufsuchen.

Außerdem sollte ein Arzt gründlich aufklären. Was beim Einschleichen auftreten kann,was harmlos ist und was nicht. Das ist nicht unsere Aufgabe. Ich habe lediglich über meine Erfahrungen mit dem Zeug berichtet und gesagt das sich das bis auf ein Medi dem ich vertraue aus der Gruppe der AD,s erledigt hat weil ich sehr viele bekommen habe und fast ausschließlich nur Nebenwirkungen hatte.

Ich habe nie behauptet das der oder diejenige etwas nicht nehmen sollen oder dürfen. Würde ich auch nie tun. Muss jeder selber wissen was er tut.

Ich habe auch geschrieben das leider viele Ärzte heutzutage mehr auf Quantität statt auf Qualität achten.@as leider auch stimmt.

Ob Miiris Arzt dazu gehört kann ich nicht Beurteilen und habe ich auch nicht explizit erwähnt.

Bitte nicht die Worte im Mund verdrehen. Danke schön.

09.05.2023 07:59 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

kaputtes0hr
sorry zweimal selber text und kann den nicht löschen

09.05.2023 09:00 • #198


kaputtes0hr
@miriiii
Erstverschlimmerungen sind bei einem AD völlig normal, hatte ich auch beim einschleichen von Sertralin das ging von Plötzlich auftauchenden Panikattacken bis hin zu suizidalen Gedanken die waren aber nach 3 weiteren tagen Einahme weg
und die Panikaattacken und die Unruhe wurde von Woche zu Woche weniger
das hat nichts mit dem Medikament Perse zu tun sondern damit dass das Gehirn sich erstmal an den neuen Serotonin/Noradrenalin Haushalt gewöhnen muss, das muss sich dann alles erstmal einpendeln es muss erstmal ein stabiler Serotonin/Noradrenalin Spiegel aufgebaut werden und das dauert eben
die Psyche reagiert dann bis dahin mit solchen Nebenwirkungen
ein einfacher Trick der mir geholfen hat um das besser verkraften zu können ist
nagative Gedanken in positive Gedanken umzuwandeln
z.B. bezogen auf die Erstverschlimmerung denkt man sich einfach:
ah sehr gut ich habe zum Glück habe eine Erstverschlimmerung, wenn ich diese nicht hätte würde das heißen dass das Medikament nicht anschlagen würde, also wirkt es sehr gut!
und soll ich dir mal was sagen es ist tatsächlich so dass eine Erstverschlimmerung das erste Anzeichen davon ist dass ein AD wirkt, es löst dann also etwas in deiner Psyche aus, das ist positiv
wäre dem nicht so, würde das heißen das AD wirkt bei dir nicht
das wäre viel schlimmer
wichtig ist auch dass du an die Wirkung des AD´s glaubst, wenn du das nicht tust dann wird keines wirken
denn ein AD wird nicht wirken wenn du Tag für tag die Wirkung des Medis anzweifelst
du musst etwas dafür tun damit es wirkt und zwar im Kopf wie auch körperlich du musst dabei aktiv werden und zwar selbstsändig die Wirkung fällt dir nicht einfach in den Schoß
ich gebe dir mal ein Beispiel wie so ein SSRI funktioniert
und zwar an einem antriebssteigerndem SSRI (Sertralin)
Sertralin ist, wie gesagt, antriebssteigernd
durch die Antriebssteigerung bekommt man Lust Dinge zu unternehmen, am Anfang ist dieses Gefühl noch sehr befremdlich und man kann es nicht richtig deuten aber sobald es sich eingependelt hat lernt man dieses Gefühl wieder korrekt zu interpretieren und man macht sich Pläne was man denn so unternehmen kann
auf diese Weise bringt der Drang etwas tun zu müssen der ja vom Sertralin ausgelöst wird einen auf andere Gedanken
deswegen hilft Sertralin ja so gut gegen Zwangsgedanken
so funktioniert das
es ist halt nur, gerade in der Einschleichphase, sehr sehr wichtig sich dinge zu suchen auf die man Lust hat zu machen selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, man muss etwas machen um von dieser Gedankenspirale weg zu kommen
ich z.b. habe mir 3 Monate lang eingebildet ich hätte einen Schmerz im Ohr der garnicht da ist
eine Psychosomatische Störung halt, jetzt ist das weg
du musst dran glauben und durchziehen und nicht gleich aufgeben
btw ich war auch bei der akuten Phase bei meiner mom und die ist was das angeht genauso wie deine Eltern
weißt du was ich mir dachte immer dann dacht als sie mir einreden wollte diese Psychofamaka sind alle Mist?
ahja Mist also was? ich werde dir beweisen dass das kein Mist ist! und jetzt, jetzt geht es mir wieder gut
dank Psychofamaka
btw würde ich deinen Psychiater nach einem Bedarfsmedi fragen wenn die Erstverschlimmerung mal wirklich 0 ertragbar sein sollte
ich persönlich habe das aus eigenem willen mit Lorazepam (Tavor) 0,5 mg gemacht
würde ich aber nur empfehlen wenn man nicht groß suchtaffin gegenüber Benzos ist und sich mit dessen Umgang zu 100% bewusst
mir hat das nicht geschadet ganz im gegenteil sie waren mein Rettungsschirm in der Not aber da jeder eine andere Meinung zu

09.05.2023 09:01 • x 1 #199


Kermit
@Angor Ich habe nichts schlecht geredet sondern nur von meinen Erfahrungen geschrieben. Werdet glücklich mit den Pillchen. Mein Ding isses nun Mal nicht und wird es aufgrund eigener Erfahrungen auch nie werden.

09.05.2023 09:24 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf