Pfeil rechts
157

M
@Lostcherry das ist auch das einzige was ich bisher habe. Aber macht mir schon zu schaffen

07.05.2023 16:47 • #141


M
sollte ich dann bei der dosis erstmal bleiben ?

07.05.2023 16:50 • #142


A


Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3


Edie-NY
Zitat von miriiii:
sollte ich dann bei der dosis erstmal bleiben ?

Ich bin keine Ärztin, aber 3 mg werden definitiv zu wenig sein. Dein Arzt hat dir 10 mg Tagesdosis verordnet und da solltest du hin.
Du schaffst das

07.05.2023 17:28 • x 1 #143


M
@Edie-NY werde ich auch machen ich frag nur weil ich gerade Nebenwirkungen habe soll ich dann warten und bei der Dosis bleiben bis es abklingt ?

07.05.2023 17:31 • #144


Edie-NY
Wenn du dir die Zeit geben willst und sanft hinaufsteigern willst, ist das sicher eine Möglichkeit.

Wichtig ist, dass du dir nicht die Nebenwirkungen „herbeidenkst“!
Versuche deinen Blick von Innen nach Außen zu richten, lenke dich ab, schau lustige Serien, mache Sport, geh an die frische Luft …

07.05.2023 18:11 • #145


P
@miriiii Magst du die Frage beantworten, welche Symptome du hast?

Die Nebenwirkungen werden, nach meiner Erfahrung zumindest, nicht besser. Schlimmstenfalls brauchst du gegen diese noch drei weitere Pillen. Ich würde es wirklich ohne versuchen.

07.05.2023 23:42 • #146


M
ich bleibe glaube ich erstmal noch für ein paar tage auf 2mg.
Ich habe heute 3mg genommen und ich schwitze so unglaublich stark und habe wirklich magen probleme und innere unruhe

08.05.2023 01:47 • #147


M
die nacht war etwas schlaflos
ich konnte ganz schlecht einschlafen vor unruhe
mir ist spei übel Magen probleme
und ich schwitze unfassbar stark
und meine Nase ist teilweise so komisch zu
und ich habe das Gefühl verrückt zu werden
Ich habe gerade mal 3mg genommen

08.05.2023 06:57 • #148


M
und bitte versucht es mir nicht immer irgendwie auszureden.
Ich bin an sich auch kein Fan von Medikamenten aber bei Zwangsgedanken geht es manchmal einfach nicht anders.

08.05.2023 07:07 • #149


Angor
Zitat von miriiii:
Heute habe ich 3mg genommen ich merke das mein Bauch gluckert und mir so schlecht ist das ich mich übergeben könnte.

3 mg sind nicht viel, glaubst Du wirklich das es am Medi liegt? Escitalopram gilt eigentlich als gut verträglich, ich nehme es selber auch wegen meiner Angststörung.

Ich habe mit 5mg angefangen einzuschleichen. Von Nebenwirkungen habe ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen, weil ich noch so in meiner Angstspirale war und es auch davon hätte kommen können.

Mir waren auch eventuelle Nebenwirkungen auch egal, mir ging es zu der Zeit so schlecht, ich wollte einfach das es aufhört, diese Angst, diese Unruhe, die Panikattacken.

Bei jedem Medi können grad zu Anfang Nebenwirkungen auftreten, es wird aber mit der Zeit besser.

08.05.2023 07:11 • x 1 #150


M
@Angor ich bin mir eigentlich sicher das es daher kommt
ich schwitze sonst auch nie so
Ich reagiere immer sehr sensibel auf Medikamente und Nebenwirkungen habe ich generell häufig.
Aber dann muss ich da durch nur diese Magen Probleme und die Übelkeit machen mich fertig.
verstehe es aber auch nicht weil 3mg nun wirklich nicht viel ist.

08.05.2023 07:20 • x 1 #151


Nachtsocke
Viel ist ein relativer Begriff.
Gerade wenn Du sensibel auf Medikamente reagierst.
Ich habe meine EndDosis z.B. bei 10 mg Cita gefunden, also entsprechend 5 mg Esci.
Und bis dahin habe ich in aller Ruhe höher dosiert, alles andere hätte noch mehr Schwierigkeiten für meinen Kopf bedeutet, da ich somatisch schnell getriggert werde.

08.05.2023 07:26 • x 1 #152


M
@Angor Aber klar eigentlich kann man es nie sagen ob man sich reinsteigert.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mir dieses extreme schwitzen und diese starke Übelkeit und Magen Probleme herbei denken kann.
Ich habe sehr Angst wenn das bei 3mg schon so doll ist das ich das Medikament einfach nicht vertrage oder das die Nebenwirkungen nicht aufhören. Ich wünschte mir einfach ich hätte keine Nebenwirkungen.

08.05.2023 07:27 • x 1 #153


M
@Nachtsocke ich denke auch ich hätte jetzt nicht sofort auf 3mg gehen sollen.
Soll ich jetzt bei 3mg bleiben mit den Nebenwirkungen oder doch lieber erstmal auf 2 gehen und ein paar tage warten und dann wieder auf 3?

08.05.2023 07:28 • #154


Nachtsocke
Jetzt bleib bei den 3, sonst bekommst Du noch eine Kopfblockade wegen der Zahl.

08.05.2023 07:30 • x 1 #155


M
Ich mache mir etwas Gedanken ich habe auch immer wenn es ruhig ist seit dem ich das Medikament nehme das ich gleich stimmen hören werde und dann manchmal denke ich auch ich höre was

08.05.2023 10:05 • #156


Nachtsocke
Nun hör mal auf Deinen Kopf zu programmieren.
Wie wäre es mit einem Spaziergang?
Ich nehme Dich mal in Gedanken mit, bin gleich mit meiner Fellnase unterwegs, mal schauen, wieviel Mäuselöcher sie heute mit ihrer Nase beehrt.
Mäuse sind Freunde, Mäuse sind Freunde, nein, man frisst sie nicht und wälzt sich auch nicht genüsslich auf ihnen, Mäuse sind Freunde.....

08.05.2023 10:18 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
bist du dir sicher das ich mir das einbilde ? Eigentlich habe ich mich ehrlich nicht reingesteigert. Die Nebenwirkungen die ich im moment habe sind wirklich real

08.05.2023 10:25 • #158


Nachtsocke
Nein, ich habe nicht geschrieben, dass Du Dir das einbildest.
Aber Du solltest Dich kopfmäßig nicht unentwegt damit beschäftigen, sondern Deinen Fokus auf schöne Dinge lenken.
Ich hatte bei 2,5 mg Cita definitiv auch etwas gemerkt
(Bewegungsdrang, Übelkeit,Kopftüdel, Hautkribbeln wie Kälteschauer am ganzen Körper)

08.05.2023 11:08 • x 1 #159


M
@Nachtsocke hatte jetzt bei meinem Arzt angerufen sollte man dann erstmal bei der dosis bleiben ?

08.05.2023 11:11 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf