Pfeil rechts
1

J
Hallo ich nehme seit Jahren Paroxetin 20mg, gegen Depressionen und Ängste.

Jetzt hat mir mein Arzt Sertralin 100mg aufgeschrieben, da die Nebenwirkung dort besser sein sollen!

Naja, ist wahrscheinlich bei Jedem unterschiedlich anzusehen.

Jedenfalls soll ich das Paroxetin einen Tag gar nicht nehmen und dann am nächsten das Sertralin.

Ist das ratsam?

Kennt sich Jemand mit dem Wechsel von den beiden Medikamenten aus?

Dachte immer man mus das eine vorher erst ausschleichen, bevor man das andere nimmt?

Danke für eure Antworten!

Lg John

22.08.2014 16:12 • 24.08.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von John28:
Dachte immer man mus das eine vorher erst ausschleichen, bevor man das andere nimmt?


Das hängt von den Medikamenten ab. Ich habe auch schon häufiger gewechselt, mal konnte ich direkt das alte gegen das neue in voller Dosis austauschen, mal musste ich das alte ausschleichen und parallel dazu das neue einschleichen.

22.08.2014 16:24 • #2


A


Medikamentenumstellung von Paroxetin auf Sertralin

x 3


J
Die Medikamente sind Paroxetin weg, dafür Sertralin!

22.08.2014 16:26 • #3


Schlaflose
Die habe ich noch nie genommen, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es so machen, wie es dir der Arzt gesagt hat. Ich habe mich immer daran gehalten und es lief immer ohne Probleme.

22.08.2014 16:28 • #4


H
So habe ich es auch gemacht. Hatte Paroxetin und am nächsten Tag Sertralin. Mach Dir keine Gedanken ich hab vom Wechsel nichts gemerkt.

22.08.2014 21:48 • x 1 #5


J
Zitat von Herzklopfen:
So habe ich es auch gemacht. Hatte Paroxetin und am nächsten Tag Sertralin. Mach Dir keine Gedanken ich hab vom Wechsel nichts gemerkt.


Alles klar

Danke

Wie viel Paroxetin hast Du genommen?

Und dann gleich 100mg Sertralin?

Nimmst heute noch was?

Lg John

23.08.2014 15:49 • #6


H
Ich bekam 50 mg Sertralin. Nehmen es nun seit 4 Wochen aber ich merke glaub noch nicht viel.

24.08.2014 20:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf