Pfeil rechts

H
HalloIhr Lieben
Ich habe Panikattacken seit meinen Thailandurlaub 2012 da ich dort bewusstlos wurde (Kreislaufkollaps) Nun überkommt mich regelmässig eine Panikatacke und ich hab beschlossen nächsten Donnerstag zu einen Psychologen zu gehen.Nun meine Frage glaubt Ihr der verschreibt mir gleich ein Medikament? Nehme zur Zeit Betablocker da ich einen schnellen Ruhepuls habe und die helfen mal gut mal schlecht.Vielleicht weiß von Euch wer Bescheid und könnte mir helfen
Liebe Grüße Hannelore

11.04.2013 07:49 • 13.04.2013 #1


6 Antworten ↓


W
Hallo Hanneloren,

zunächst eine Frage vorab : Gehst Du einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten oder einem Psychiater ? Wenn Du zu einem Psychologen gehtst erübrigt sich die Frage, da er keine Medikamente verschreiben darf.

11.04.2013 07:59 • #2


A


Medikamente vom Psychologen? Betablocker wegen Ruhepuls

x 3


H
Ich werde zu einem Psychotherapeuten gehen.

11.04.2013 08:55 • #3


W
Der verschreibt Dir keine Medikante, er kann Dir höchstens rezeptfreie empfehlen.

Ein Psychiater kann Dir etwas verschreiben, aber welches Medi, wenn überhaupt, dass hängt von vielen Faktoren ab. Ich glaube, die Frage kann Dir hier keiner wirklich fundiert beantworten.

11.04.2013 09:15 • #4


P
Psychotherapie wäre sicher am Besten. Du bist ja sicher wegen der Hitze dort umgefallen und dass dir das hier wieder passiert, ist sicher unwahrscheinlich... Kann deine Angst aber mehr als gut nachvollziehen. Ich leide schon seit Gott weiß wievielen Jahren unter der Angst, umzufallen. Bin es aber, im Gegensatz zu dir, bislang noch nie. War aber gefühlte 1000000 Male kurz davor.

11.04.2013 09:37 • #5


W
Pumuckl hat sicher Recht, so wie Du Dein Problem beschreibst erscheint mir eine PT sehr sinnvoll. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten angstlösenden Medikamente, aber die lindern nur Symtome, greifen aber nicht an den Ursachen für Deine Beschwerden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

11.04.2013 17:55 • #6


H
Danke fuer eure beiträge.nun hab ich auch migräne mit aura das angeblich durch fen stress ausgelöst wurde.kennt das jemand.lg

13.04.2013 14:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf