Pfeil rechts

martin76
Guten Abend Ihr netten Leute:)

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Einnahme von Medikamenten gegen Angst und Panik und dem Autofahren.
Ich weiss das die meisten ADs die da zum Einsatz kommen unter anderem die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen.
Gibt es denn auch Mittel gegen Angst und Panik die das nicht tun?

Vielen Dank für Eure Antworten

07.12.2014 21:28 • 09.12.2014 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Ich nehme Citalopram , antidepressivum, Autofahren kein Problem. Nur keine Autobahn, das geht nicht.

Icefalki

07.12.2014 21:58 • #2


A


Medikamente und Autofahren

x 3


Schlaflose
ADs beeinträchtigen die Fahrtuchtigkeit nicht. Nur die ersten paar Tage bei der Einschleichphase fühlt man sich benommen und sollte nicht autofahren. Wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, fühlt man sich völlig normal und darf ganz offiziell fahren.

08.12.2014 06:41 • #3


martin76
ok vielen dank für die auskunft @schlaflose

09.12.2014 19:07 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf