Pfeil rechts
1

S
Hallo,
Folgendes, ich bekomme momentan Amisulprid 300mg Abilify 10mg und Paroxetin 20mg.
Nun hat mir ein Arzt Bromazepam zur Angstlösung verschrieben, allerdings wirkt dies überhaupt nicht.
Liegt das am Paroxetin? oder an den anderen Medikamenten
Danke im Voraus
mfg.

05.07.2018 17:24 • 05.07.2018 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Vielleicht ist die Dosierung zu niedrig?

05.07.2018 18:50 • #2


A


Medikament wirkt nicht bitte helfen

x 3


la2la2
Zitat von shokxz:
Amisulprid 300mg Abilify 10mg und Paroxetin 20mg.
Nun hat mir ein Arzt Bromazepam zur Angstlösung verschrieben

Ist ein heftiger Cocktail. Was wird denn überhaupt damit versucht zu behandeln (Psychose, Bipolare Störung, Depression, Angststörung, ......)?

05.07.2018 18:56 • #3


S
Psychose und Angststörung (aufgrund Psychose).

05.07.2018 19:10 • #4


Angor
Zitat von shokxz:
Hallo,
Folgendes, ich bekomme momentan Amisulprid 300mg Abilify 10mg und Paroxetin 20mg.
Nun hat mir ein Arzt Bromazepam zur Angstlösung verschrieben, allerdings wirkt dies überhaupt nicht.
Liegt das am Paroxetin? oder an den anderen Medikamenten
Danke im Voraus
mfg.


Hallo

Zwischen ABILIFY und PAROXETIN besteht eine Wechselwirkung
Mögliche Probleme:
Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen wie Zittern, Muskelstarre, Verwirrtheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfälle vermehrt auftreten.

Auch zwischen AMISULPRID und PAROXETIN besteht eine Wechselwirkung
Mögliche Probleme:
Bei Kombination der Arzneimittel können unerwünschte Wirkungen wie Zittern, Muskelstarre, Verwirrtheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmachtsanfälle vermehrt auftreten.

Besonders betroffen bei der zweiten Medi Kombi:
- Ältere Patienten
- Frauen
- Patienten mit
- vorbestehenden Herzkrankheiten
- angeborenem QT-Syndrom
- eingeschränkter Leberfunktion
- unausgeglichenem Mineralstoffhaushalt (zum Beispiel durch Erbrechen oder Durchfall)

Ob es da noch sinnvoll ist, noch dazu Bromazepam zu geben, wenn sich die bestehenden Medis nicht mal untereinander vertragen, erschliesst sich mir nicht.

Ich würde dringend mal mit dem Arzt sprechen, er sollte eigentlich über die Wechselwirkungen Bescheid wissen.

LG Angor

05.07.2018 21:43 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf