Pfeil rechts
1

Silenzzio
Damit ich nicht vergesse meine Medikamente zu nehmen oder den Verdacht habe dass ich sie vielleicht doppelt einnehmen könnte, schreibe ich immer auf der Hülle die Tage drauf. Mo, Di, Mi,....

Macht ihr das auch?

18.02.2018 13:43 • 25.02.2018 #1


5 Antworten ↓


Angor
Ich hab mir von Rossmann so eine Pillendose geholt für 7 Tage.
Die war gar nicht so teuer und da war sogar noch ein Tablettenteiler dabei.

18.02.2018 13:48 • #2


A


Markiert ihr auch auf euren Medikamenten die Tage?

x 3


Schlaflose
Zitat von Silenzzio:
Damit ich nicht vergesse meine Medikamente zu nehmen oder den Verdacht habe dass ich sie vielleicht doppelt einnehmen könnte, schreibe ich immer auf der Hülle die Tage drauf. Mo, Di, Mi,....

Macht ihr das auch?


Nein, das habe ich noch nie gemacht. Ich nehme ja nur ein Medikament regelmäßig. Ich habe es mir von Anfang an, angewöhnt, es immer abends gegen 18.30 Uhr zu nehmen und habe es in fast 20 Jahren noch nie vergessen.

18.02.2018 14:40 • #3


petrus57
Ich mache es auch so wie Schlaflose. Manchmal war ich mir trotzdem nicht sicher ob ich das Medi schon genommen hatte.

18.02.2018 14:50 • #4


F
Eine Pillendose ist auf jeden Fall zu empfehlen, da kann man schon für die ganze Woche seine Pillen aufteilen und hat dann auch keine Sorge mehr.

Hast du es denn so gemacht ? Weil aufschreiben wäre für mich viel zu aufwendig.

21.02.2018 08:10 • x 1 #5


Silenzzio
Ich schreibe auf meine Folienpackung wo sie drinnen sind, die tage drauf. So habe ich mehr Sicherheit und weiß wann ich welche einnehmen muss

25.02.2018 14:12 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf