Pfeil rechts

C
Hallo an alle hier.

Bin neu hier und habe eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Maprotilin? Nehme es seit einer Woche und merke ausser großer Müdigkeit und manchmal innere Unruhe nichts bis jetzt. Soll mir gegen meine Depressionen und immer wiederkehrenden Angstzuständen helfen. Diese äußern sich durch heftige innere Unruhe, Zittern,Herzrasen, Bauchdruck und unendlicher Traurigkeit. Wirkt dieses Medi überhaupt? wie lange sollte man Geduld üben? Wäre für jede Info dankbar. Habe davor übrigens Mirtazapin und davor Ariclaim genommen. Mirta führte zu starker Gewichtszunahme und bei Ariclaim kam ich aus dem Herzrasen nicht raus.


Lieben Dank
charlie

10.03.2014 17:50 • 18.03.2014 #1


4 Antworten ↓

C
Ich nochmal!

Da fällt mir ein der Wirkstoff von Maprotilin heißt Ludiomil. Vielleicht kennt das jemand von euch


Lg Charlie

10.03.2014 18:12 • #2


A


Maprotilin Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Ich kenne es zwar nicht, habe aber vorhin den Beipackzettel überflogen. Soweit ich es verstanden haben ist es ein sedierendes AD, bei dem , wie bei anderen sedierenden ADs. die beruhigene und müde machende Wirkung in den ersten Tagen eintritt und die eigentliche stimmungsaufhellende Wirkung nach 2-3 Wochen.

10.03.2014 19:18 • #3


C
Danke für die Antwort. Aber soweit hatte ich mich auch schon vorgearbeitet. Ich suche Leute, die mit diesem Medikament schon mal Erfahrungen gemacht haben. Denn die Nebenwirkungen sind ja noch erträglch. Aber es wäre schön, wenn es dann auch gegen meine Depressionen und Angst-und Panikattacken helfen würde. Vielleicht findet sich ja noch jemand der diesen Wirkstoff kennt und Erfahrungen damit hat.


LG Charlie

10.03.2014 20:26 • #4


C
Hallo nochmal an alle!

Nehme jetzt das Maprotilin seit fast 2 1/2 Woochen. Habe die letzten Tage von 75mg auf 100mg erhöht und prompt mit Herzrasen, Unruhegefühl und Angst zu tun. Nach der Packungsbeilage sollte ja nach 2-3 Wochen eine stimmungsaufhellende Wirkung eintreten. Aber ich merke davon noch nicht viel. Bin ich da jetzt zu ungeduldig? Hat nicht vielleicht doch mal jemand dieses Medi genommen oder kennt einen der es nimmt? Hilft es überhaupt gegen Angst oder nur bei Depressionen?
Bin im Moment ziemlich ratlos!

LG Charly

18.03.2014 11:35 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf