Pfeil rechts

B
Hallo.
Ich reduziere seit ein paar Tagen meine Antidepressiva.
Hatte jetzt ein paar Tage das Amineurin 25 mg ( Von Micro Labs) geteilt (12,5mg).
Seit der letzten Einnahme gestern abend hab ich Magenschmerzen.
Kann das daran liegen? Also das die Tablette dadurch aggressiver für den Magen ist?
Ich wollte das jetzt wieder hoch setzen da ich zudem Escitalopram mit der Wasserlösemethode aussschleiche und auf Rat hier erst eins nach dem anderen absetzen soll.
Das Escitalopram habe ich gestern morgen das erste mal aufgelöst und getrunken.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, was mir von den beiden Varianten diese schmerzen beschert.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich nehme keinen Magenschoner ein, da mir die Medikamente vorher in diese Richtung keine Probleme machten.
Lieben Gruß

12.12.2018 07:11 • 12.12.2018 #1


7 Antworten ↓


J
Kann gut sein, wenn durch das Auseinanderbrechen der Schutzmantel zerstört wird. Ich kenne das Phänomen von meinen Schmerztabletten.

12.12.2018 07:16 • #2


A


Magenschmerzen durch halbieren von Amineurin?

x 3


B
Das kam mir auch in den Sinn...
Dann werde ich die heute wieder als ganzes einnehmen und demnächst beim reduzieren zusehen das ich eine kleinerer Dosis verschrieben bekomme.
An der Wasserlösemethode mit dem Escitalopram kann sowas eher nicht liegen? LG

12.12.2018 07:27 • #3


N
Hallo!
Ich reduziere auch mit der wasserlösmethode und habe einen sehr empfindlichen Magen, trotzdem bereitet es mir keine Beschwerden.
Darf man die anderen Tabletten teilen?
Liebe Grüße

12.12.2018 08:32 • #4


B
Ich habe nichts darüber gefunden ob ich das Amineurin ( Micro Labs) teilen darf oder nicht. Auch bei dem Escitalopram (neurexam?)weiss ich das nicht genau. Lg

12.12.2018 08:35 • #5


laribum
wenn eine bruchrille vorhanden ist diese auch teilbar. Ohne nicht.

12.12.2018 08:37 • #6


N
Zitat von laribum:
wenn eine bruchrille vorhanden ist diese auch teilbar. Ohne nicht.


Meine cipralex Tablette (5mg) hat keine Bruchrille, darf aber geteilt, bzw. in Wasser aufgelöst werden.

12.12.2018 08:41 • #7


N
@Bella2512 Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

12.12.2018 08:56 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf