Pfeil rechts
19

Canary
https://mentalhealthdaily.com/2014/08/0...-duration/

Hallo alle zusammen, passend zum Thema, dachte ich, ich sollte diesen äusserst vielsagenden und sehr zutreffenden Artikel aus dem US Amerikanischen mit euch teilen,
-für alle die, denen es mit dem Lyrika Entzug so ergeht wie mir grade
-und für die die sich fragen wie lange muss ich dass noch aushalten!

Es gibt immerhin Hoffnung und spendet Mut, wenn man sich nochmal klar wird was, wie und warum diese Entzugsbeschwerden da sind und dass sie verschwinden werden, egal wie lange es auch dauern mag...

22.08.2022 13:22 • x 1 #21


GoodFriend
Meine Hautärztin hat mir Pregabalin wegen Juckereiz verschrieben. Ich habe es noch nicht geholt und wenn ich das so lese, lasse ich lieber die Finger davon. Hoffe euch geht's bald endlich wieder besser.

22.08.2022 13:36 • x 1 #22


A


Lyrica Entzug auf 0mg, Peak, Verlauf und Dauer?

x 3


Canary
@GoodFriend Vielleicht ist das die bessere Entscheidung!
... v.a. denke ich grade bei Juckreiz dürfte es Alternativen geben, die nicht gleich abhängig machen...

Natürlich wird nicht gleich jeder abhängig von Lyrica, es gibt Leute die Lyrica absetzen können -ohne mit der Wimper zu zucken, andere entwickeln leichte bis mittlere Entzugssymptome und haben es in 3 bis 4 Wochen ausgestanden und bei wieder anderen verläuft es schwerwiegend und portrahiert und geht in die Monate, selbst bei Kurzzeiteinnahme. Das gilt wohl für alle Psychopharmaka von ADs bis Benzos

Es wundert mich doch immer wieder, ob Psychiater oder Hausarzt- wie schnell so Zeug verschrieben wird und wie wenig über Absetzsymptome und portrahierte Verläufe aufgeklärt wird oder gar bekannt ist! Mein Arzt meinte mal, das liegt daran, Das es immer nur einen gewissen Prozentsatz so ganz hart trifft .. Und ganz besonders portrahierte Verläufe von Entzug werden gerne schnell fälschlicherweise als Rückfall interpretiert! Und schon wieder bist in der Medikamentenspirale drin...

Also mein Rat an dich: halt den Juckreiz besser aus
oder such eine Alternative, ich hatte mal Atarax, das war auch gegen Juckreiz und sollte auch Angstlösend sein...

22.08.2022 14:58 • x 1 #23


GoodFriend
Antihistaminika nehme ich bereits. Auf Sanego kommt Lyrica auch nicht gut weg. Regelmäßig bekommen Leute Tinnitus, Potenzstörungen, oder werden depressiv. Natürlich sagt das nichts darüber aus, wie häufig das passiert. Viele melden sich nicht zu Wort und sind vielleicht zufrieden. Den Angaben zu NW in der Packungsbeilage, würde ich aber sicher keinen Glauben schenken. Ich habe jedenfalls wenig Lust, es herauszufinden. Ich hatte bei Mirtazapin schon adverse Reaktionen und es hat nach dem Absetzen Monate gedauert, bis sie wieder weg waren. Viele Medikamente sibd zT schlimmer als die Krankheit selbst

22.08.2022 17:38 • x 2 #24


Canary
@GoodFriend dein letzter Satz: Da sagst du was, was ich jetzt auch leidvoll erfahren musste, ...bei mir fing alles am 5.Nov 2021 nur mit ein paar Panik Attacken wieder an und ich wollte nicht, dass es wieder so schlimm wie 2014 wird, wo die Panik Störung entweder durch den z-Drug Entzug oder durch eine versehentliche Betablockerüberdosis ausgelöst wurde... Da dachte ich: vorher tue ich lieber gleich etwas -und dachte es wäre wohl das vernünftigste es mit einem SSRI zu probieren -schwerer Fehler, nach noch 2 weiteren Medis, die alles nur schlimmer machten landete ich durch eine Vertretung auf Lyrica, welches ebenso wenig wirkte und mich zudem völlig runter zog... den Rest kennst du ja bereits....

22.08.2022 18:02 • x 2 #25


GoodFriend
Zitat von Canary:
@GoodFriend dein letzter Satz: Da sagst du was, was ich jetzt auch leidvoll erfahren musste, ...bei mir fing alles am 5.Nov 2021 nur mit ein paar ...

Echt traurig, da wünscht man sich, man hätte die Weißkittel nie kennengelernt So viele Leben sie auch retten oder verlängern, es geht dort auch vieles in die Brüche

23.08.2022 03:35 • x 1 #26


Canary
https://www.neurotalk.org/chronic-pain/...al-14.html

Hier poste ich euch nochmal einen Link mit vielen vielen Erfahrungsberichten zum Lyrikaentzug aus dem Englischsprachigen...

Jeder der Trost und das Gefühl nicht alleine zu sein damit gebrauchen kann, der grade aktuell drin steckt -im Lyrikaentzug, als auch die die mit dem Gedanken spielen Lyrika zu nehmen, - könnt euch ein Bild machen was euch alles schlimmstenfalls drohen kann Wenn man es nimmt und wieder absetzen will

23.08.2022 11:35 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf