Pfeil rechts

E
Kratom

Mitragyna speciosa, auch Kratombaum oder Roter Sentolbaum genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Rötegewächse(Rubiaceae). Sie stammt aus Malesien. Die geernteten Laubblätter werden frisch oder getrocknet als Dro. in beiden Wortbedeutungen, Arzneidroge sowie psychotrope Substanz verwendet und werden Kratom, Biak, Gra-tom, Biak-Biak, Katawn, Krton, Mabog oder Mambog genannt. Hauptalkaloid ist das psychoaktive Mitragynin, es wurde nur in dieser Art nachgewiesen, das Hauptalkaloid der Früchte ist 7-Hydroxy-Speciociliatin.
Quelle: wikipedia

Kratom hat einen starken Effekt auf Stimmung und Energielevel. Es verringert Angstgefühle, und Gefühle werden währenddessen als fröhliche, starke und aktive empfunden, mit einem straken Drang etwas zu tun. Das Bewusstsein wird als ein ruhiges beschrieben. Thailändische Arbeiter benutzen Kratom, um einen harten Tag voll Arbeit überstehen zu können. Man bemerkt Effekte nach etwas 5 bis 10 Minuten nach der Einnahme und könne bis zu einigen Stunden anhalten.
Quelle: http://www.mitragyna.com/de kann die Seite echt nur empfehlen, wenn man an Infos über Kratom interessiert ist!Der Shop, der dort verlinkt ist, ist mal echt überteuert und es gibt definitiv kostengünstigere Shops.

Ihr fragt euch sicher „Sein erster Beitrag und gleich das...?“....

Ich wollte es euch nicht vorenthalten und ich denke, das es eine gute Alternative zu Medikamenten sein kann. Informieren kann ja nicht schaden.

Wenn man das Internet ein wenig durchstöbert, kann man schon einiges finden, in Bezug auf Kratom + Angst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Kratom „angsthemmend“ ist. Ich habe es aber meist in hohen Dosierungen eingenommen, um die sedierende Eigenschaft zu haben. Ich lag einfach da und konnte mir innerlich sagen, ohne groß Nachdenken zu müssen: „Leck mich am Ar. – Angst?...was ist das eigentlich...die Angst die kann mich grad mal“(mit fetten Grinsen). Nur mal so viel zur Hemmung der Angst.

Inwiefern kleine Dosierungen, über längeren Zeitraum eingenommen, die Symptomatik beeinflussen, steht wohl noch in den Sternen. Aber einfach mal im Auge behalten, was sich wissenschaftlich so ergeben mag.

Ich will hier kein animieren, sich Kratom zu bestellen und Versuchskaninchen zu spielen. Vielleicht kann aber die ein oder andere Person was damit anfangen, sofern man die lästigen Medis leid ist.

Kurz zu Mir:
Bin durch Google auf dieses Forum gestoßen. Hatte Langeweile und so hat das Eine zum anderen geführt. Bei mir ist die Angststörung wohl eher minimal ausgeprägt, daher nehme ich auch keine Medikamente und hoffe das es auch so bleibt. Nur mal so grob geschildert.

09.05.2012 18:20 • 27.04.2013 #1


4 Antworten ↓

P
Dafür experimentierst du alleine zu Hause mit angstlosenden Dro., ob das so viel besser ist als sich einfach mal der Angst zu stellen und die Ursachen zu erforschen und zu verarbeiten wage ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln. Von alleine geht die Angst jedenfalls nicht weg, auch nicht wenn du sie mit irgendwas betäubst.

09.05.2012 18:54 • #2


A


Kratom-Pflanze mit angstlösender Eigenschaft

x 3


E
Na Na Na...so war das auch nicht gemeint. Ich habe nicht erwähnt, das die Lösung der Problematik ist. Sollte nur eine Info sein, als Alternative zu Medikamenten.

Ich habe auch geschrieben

Zitat:
Aber einfach mal im Auge behalten, was sich wissenschaftlich so ergeben mag.

....was heißen soll, Infos zu Kratom, in Bezug auf Forschung, mal nicht aus den Augen zu verlieren.

Keinesfalls habe ich gesagt, das jemand drauf los bestellen soll und an sich rumprobieren soll.

Falls es falsch ankam...Sorry!

09.05.2012 19:59 • #3


B
Zitat von prinzessin22589:
Dafür experimentierst du alleine zu Hause mit angstlosenden Dro., ob das so viel besser ist als sich einfach mal der Angst zu stellen und die Ursachen zu erforschen und zu verarbeiten wage ich, ehrlich gesagt, zu bezweifeln. Von alleine geht die Angst jedenfalls nicht weg, auch nicht wenn du sie mit irgendwas betäubst.

Den Stoffwechsel positiv zu beeinflussen bedeutet nicht, dass man etwas verdrängt. Sonst könnte man sich auch weigern Spinat und grünes Gemüse zu essen, um seinen Eisenmangel nicht zu unterdrücken.

lg Bird

09.05.2012 20:07 • #4


G
Hört sich komisch an das Zeugs, sicher das das nicht ungesund ist?

27.04.2013 23:18 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf