Pfeil rechts

L
Hey hat jemand Erfahrung mit metamizol 500mg? Ich habe sie verschrieben bekommen und habe jetzt vorhin eine eingeworfen und direkt 10 min nach einnahme herzstolpern gehabt.

05.08.2023 00:08 • 05.08.2023 #1


5 Antworten ↓

L
@Listerlinchen und vermehrtes schwitzen und nervöse Zustände nach der einnahme.

05.08.2023 00:10 • #2


A


Jemand Erfahrung mit metamizol zentiva

x 3


Amiodaron
Warum nimmst Du es denn?
Das ist Novalgin, ein Schmerzmittel.
10 Minuten nach der Einnahme kann noch nichts wirken, eine Tablette mündlich aufgenommen braucht mindestens 30 Minuten bis es anfangen kann zu wirken.

05.08.2023 00:43 • #3


L
@Amiodaron habe erytheme nodosum habe starke schmerzen in den beinen. Aber komisch das ich mich so unwohl gefühlt habe nach der Einnahme

05.08.2023 01:05 • #4


Amiodaron
Schwitzen und Unruhe sind eher unspezifische Symptome, kann auch beides schon durch Angst oder Erwartung von etwas schlimmen auftreten.
Hast Du es denn schon öfters genommen oder war das heute die Premiere?
Oder früher schonmal Novalgin genommen? Wird oft als Tropfen verschrieben. Z.b. bei Koliken, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen....

05.08.2023 01:11 • #5


Amiodaron
Ich habe mir mal ein paar deiner anderen Themen, die dich zuletzt beschäftigt haben durchgelesen. Sämtliche Befunde die da sind, sind harmlos und normal. Die Beschriebenen Extrasystolen harmlos, aber unter umständen unangenehm. Ich denke, Du beschäftigst Dich gerade sehr mit Deinem Körper und hast Krankheitsangst. Hab ich auch, sowas kommt halt mal vor
Gib nicht so viel Geld aus für D Dimere Selbsttest oder placebomedis.....Eine Thrombose fühlt sich anders an, Ein Herzinfarkt auch. Für solche Krankheiten bist Du, ausgenommen Du wärst bettlägerig, viel zu jung.
Ich glaube Du hast schon vor der Einnahme vorhin Angst vor Nebenwirkungen gehabt und das hat dich getriggert.
Versuch Dich abzulenken, mach was schönes und höre nicht so sehr in deinen Körper rein. Rational betrachtet macht der seine Arbeit sehr gut und wenn das einer kann, dann er.
Think positiv !

05.08.2023 01:26 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf