Pfeil rechts

J
Ich bin so wütend traurig und ängstlich...

ich nehme seit ca. 5 jahren Cipralex, mal mehr mal weniger erfolgreich...aber die Ärzte meinen es wäre genau das richtige für mich. Jetzt kommen die auf die Idee das ganze doch mal für den patienten 100 Euro teurer zu machen und entweder soll ich es jetzt bezahlen oder aber das billigere Citalopram zu nehmen, was aber schlechter wirkt und mehr Nebenwirkungen hat *grr*

Und dazu sei gesagt das ich panische Angst vor Medis habe und fast nichts nehme!

Ich möchte nicht umsteigen, habe aber das Geld für die tabletten auch nicht

wer ist davon noch betroffen?

Wie war die Umstellung bei euch?

Oder könnt ihr mich anders trösten?

Ich hab nur noch 1 Tablette Cipralex und muss irgendwie ne Entscheidung fällen

07.10.2011 12:36 • 07.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo JacQueen,

also ich nehme seit ein paar Jahren Citalopram 20mg und komme sehr gut damit zurecht.
Jedoch hatte ich das Cipralex nicht. Da ich aber davon ausgehe, dass das ähnliche Wirkstoffe wie das Citalopram hat, wirst du nicht mehr soviele unangenehme Nebenwirkungen bei der Umstellung merken.
Vorrübergehend hatte ich die ersten 2 Wochen Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit und dadurch etwas Übelkeit. Aber das ist dann weggegangen.
Also summa-summarum kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es kaum Probleme geben wird. Natürlich ist alles auch eine Kopfsache....

VG
Übermutti

07.10.2011 13:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf