1

Hilfe, Trockene Haut durch Elontril?

Ich nehme seit 3 Wochen Elontril und habe das Gefühl das meine Gesichtshaut Trockener geworden ist. Kennt das jemand oder ist es bekannt das es zu solchen Nebenwirkungen kommen kann?

Allgemein habe ich das Gefühl das, dass Hautbild verschlechtert hat, legt sich das nach ein gewisser Zeit wieder oder gibt es ein Mittel womit man gegensteuern kann?

22.01.2016 11:03 • 22.01.2016 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Basti,

habe mal nachgeschaut und ja, es ist eine der Nebenwirkungen. Würde diesbezüglich nochmal den Arzt aufsuchen, der es Dir verschrieben hat. So ohne ist das Medikament nicht.

22.01.2016 15:23 • x 1 #2



Hilfe, Trockene Haut durch Elontril?

x 3


Weis jemand wie das kommt? Liegt das am Noradrenalin oder dopamin? Gibt es ein ähnliches Medikament das diese Nebenwirkung nicht hat?

22.01.2016 21:15 • #3


Vergissmeinicht
Hey Basti,

nein, kann es Dir nicht schreiben. Vielleicht fragst Du mal den Arzt oder den Apotheker. Würde auf ein anderes Medi umsteigen.

22.01.2016 23:16 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf