Pfeil rechts
3

Jojula
Hallo Zusammen,

bestimmt hat der ein oder andere vom AD oder auch von anderen Medikamenten trockene bis extrem trockenen Augen?

Ich bin jetzt eine Weile mit Geltropfen und einer Vitamin A Salbe in der Nacht gut zurecht gekommen aber jetzt wird es wieder schlimmer....hat jemand einen guten Tipp?

Hab erst Ende Oktober wieder einen Termin beim Augenarzt.

Vielen Dank schon mal

12.09.2018 15:14 • 12.09.2018 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Von bestimmten ADs (den sedierenden) bekommt man hauptsächlich einen trockenen Mund, aber die Tränenproduktion kann auch nachlassen. Ich habe es vor allem bei den Kontaktlinsen gemerkt. Ich konnte die nicht mehr so gut vertragen wie vor den ADs.

12.09.2018 15:20 • #2


A


Extrem trockene Augen vom AD

x 3


Jojula
Kontaktlinsen nutze ich schon nur noch zum schwimmen also ganz selten.....

Hab seit paar Tagen Kopfweh das könnte auch von trockenen Augen kommen

12.09.2018 15:25 • #3


I
Müsste das im Umkehrschluss nicht bedeuten dass du das Medikament absetzen musst?

12.09.2018 15:50 • #4


Jojula
Zitat von ichwillheiraten:
Müsste das im Umkehrschluss nicht bedeuten dass du das Medikament absetzen musst?


Das glaube ich nicht....

12.09.2018 16:43 • #5


R
Zitat von Jojula:
Hallo Zusammen,

bestimmt hat der ein oder andere vom AD oder auch von anderen Medikamenten trockene bis extrem trockenen Augen?

Ich bin jetzt eine Weile mit Geltropfen und einer Vitamin A Salbe in der Nacht gut zurecht gekommen aber jetzt wird es wieder schlimmer....hat jemand einen guten Tipp?

Hab erst Ende Oktober wieder einen Termin beim Augenarzt.

Vielen Dank schon mal

Seit wann hast du denn die trockenen Augen? Es kann auch mit der extremen Trockenheit und Hitze diesen Sommer zu tun haben und die staubige Luft tut ihr Übriges. Es sind extrem viele Staubpartikel, auch Pollen in der Luft, weil es kaum geregnet hat. Ich hatte kürzlich damit zu tun und nahm Augentropfen mit Dexpanthenol. Zur Zeit ist es wieder besser.

Von meinem AD hatte ich keine trockenen Augen. Das nehme ich ja schon ein paar Jahre und hatte noch nie mit trockenen Augen zu tun.

Gute Besserung für dich

12.09.2018 16:50 • x 1 #6


Jojula
@Reenchen vielen Dank. Ja könnte natürlich auch an der extremen Hitze und der Luft liegen....

Ich hatte es extrem von März bis Juni dann hat mir die Augenärztin die Tropfen empfohlen und die Salbe dann wurde es besser und jetzt wieder schlechter so seit 2-3 Wochen

12.09.2018 17:01 • #7


R
Wenn ein AD solche Nebenwirkungen macht, dann würde ich den Psychiater fragen, ob das AD das Richtige ist. Es bringt ja nichts, wenn du solche Augenprobleme hast durch ein Medikament.

12.09.2018 17:12 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf