Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

Hab ich schon vorgestellt, aber ich Kürze:
männlich, jetzt 30 Jahre alt

ich hab derzeit wieder gehäuft Herzklopfen, wenn ich z.B. ins Bett gehe, oder vor Aufregenden Situationen.
(Relativ einfach, z.B. vor dem Sex, vor eine Gespräch mit dem Chef, in einer Angstsituation)
Komisch ist das nicht, ich denke das ist normal und gut, nur kann ich mich nicht daran erinnern dass ich das so krass jemals hatte.
Meine Psychotherapheutin, bei der ich 2 mal ware und sehr zufrieden, hat das begründet mit:
- Der Körper ist durch gewissen private Themen die ich habe, (Vater, Wohnsituation) einfach gereizt und konstant angespannt, daher ist er so schnell auf Anschlag.
Da mir realtiv schnell aufgezeigt wurde, wo es in meinem Leben nicht nach meinen Vorstellungen geht und bei welchen Personen ich nichtmehr um Anerkennung betteln brauch, haben wir gesagt, ich soll mir erstmal meine Gedanken machen und wenn was ist, gerne wieder kommen.

Zusätzlich und viel schlimmer hab ich Extrasystolen.
Nicht viele, starke und sprübare ca. 3-5 am Tag.
Da das schon über ein Jahr geht, komm ich einigermaßen klar damit.
Fast weg ist es, seitdem ich Opipramol nehme. 25/0/25 in der Dosierung. Also sehr wenig.
Jedoch wenn ich die Abend-Tablette nicht nehme, oder lange hinauszögere, bekomm ich gehäuft starke Extrasystolen. Ich nehm sie normal so um 7 Uhr, um 9 erinnert mich dann mein Herz daran.

Seit ein paar Tagen nehm ich noch 3g Taurin am Morgen. Dies soll der Herzstabilität und der Fitheit helfen.
Bin nämlich momentan extrem kapput, wenn ich schon mal ins Fitnessstudion gehe, kann ich nach 10min nichtmehr, und 8h Schlaf reichen gerade so grenzwertig.

Ich war beim Kardiologen und ein LeistungsEKG sowie ein Ultraschall hat eigentlich gezeigt dass alles ist wie es sein sollte.

Trotzdem wird mir immer sofort heiß, beginne das schwitzen und werden kurz rausgerissen, aus dem was ich grad tue. Häufig auch nach Mahlzeiten, da bin ich gerade auf der Spur ob das was ausmacht.

Hat jemand solche Erfahrungen?

Mittelfristig bessert sich meine Situation um ein vielfaches, da ich mir mit meiner Frau ein Haus gekauft habe, dann weg bin von dem was mich Beschäftigt und was zu tun habe!

Auch Mittelfristig möchte ich dann natürlich Tablettenfrei werden.

Was meint ihr zu meiner Situation?
Was meint ihr zu meiner Medikation?
Habt ihr Ideen, was ich den Doktoren vorschlagen könnte? (Ich hab oft das Gefühl, man muss Ärzten etwas vorschlagen, um etwas versuchen zu können)

Beste Grüße und würde mich freuen wenn sich jemand beteiligt

11.11.2019 22:22 • 12.11.2019 #1


1 Antwort ↓

Lottaluft
Ich denke du solltest akzeptieren das nicht dein Herz sondern deine Psyche die Probleme verursacht
Das du es mit opipramol nicht so stark hast ist klar denn es beruhigt dich und du solltest da nicht einfach eine Dosis weglassen sondern sie auch regelmäßig nehmen
Wann hast du den nächsten Termin bei deiner Therapeutin ?

12.11.2019 07:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf