10

Oktewia

Oktewia

427
72
46
Hallo , ich habe gerade wirklich Angst und Panik . Momentan bin ich an abnehmen . und da es leider echt schleppend vorangeht habe ich mir solche FAT Burner bestellt die den Stoffwechsel anregen . ich gönne mir zum Wochenende gerne mal ein red Bull ohne Zucker . genau das habe ich nach meiner Einnahme von 4 Globulis gemacht . danach hab ich das irgendwie gegoogelt und gelesen das die kompi gefährlich sein kann bis hin zu einem Herzinfarkt . Ich bin Total in Panik verfallen und bin nachts zu meine Schwester gefahren . Ich bin so Blöd, wie kann ich den so unsinnig sein und sowas machen ? Ich hab echt Angst , krieg kein Auge zu .vor lauter nachdenken und Ängsten . Ich Fass die Dinger nie wieder an .
denkt ihr ich muss mir große Sorgen machen ? Die Einnahme war so um 20 Uhr ach und ich habe nicht das komplette red Bull getrunken . die Hälfte . ja vll klingt das lustig und ihr denkt ich Spinne aber ich bin grad wirklich in einer Angst Situation .

27.07.2019 00:24 • 28.07.2019 #1


11 Antworten ↓


nektarine


1140
4
565
Waren die fatburner echte globulis? Also diese kleinen weißen kugerln? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Abnehmen würde ich aber trotzdem ohne medikamentöse Hilfe, ist gesünder!
Liebe Grüße

27.07.2019 04:23 • #2


dont_panic

dont_panic


651
9
470
Was genau hast du denn gelesen ? Wirklich daß Globuli & Red Bull gefährlich sind ? Oder daß Medikamente und größere Mengen Koffein gefährlich sind ?
Glubuli sind keine Medikamente.
Und ein Red Bull ist keine große Menge Koffein.
Im Prinzip hast du einfach nur eine halbe Tasse Kaffee mit etwas Zucker zu dir genommen, mehr nicht.
Völlig ungefährlich !

27.07.2019 07:55 • #3


Oktewia

Oktewia


427
72
46
Ja es waren die weisen kleinen Kügelchen Globulis . Also keine echten fatburner in Tabletten Form . Mir geht es auch schon wieder besser nach der geschlafenen Nacht . Danke . Ich dachte gerade red Bull hat mehr Koffein wie Kaffee

27.07.2019 08:18 • #4


juuliet

juuliet


734
12
397
Zitat von Oktewia:
Ja es waren die weisen kleinen Kügelchen Globulis . Also keine echten fatburner in Tabletten Form . Mir geht es auch schon wieder besser nach der geschlafenen Nacht . Danke . Ich dachte gerade red Bull hat mehr Koffein wie Kaffee


Ne vor den weißen Kügelchen in Verbindung mit Koffein braucht man garkeine Angst haben , meiner Meinung nach ist das Zeug eh nur Humbug.. aber das muss jeder selbst wissen : )

Auch wenn Red Bull mehr Koffein als Kaffe hat , an meinen "guten" Tagen trinke ich 3 redbull und 2 Kaffe sicherlich nicht gut , aber bei einem mal nicht schlimm . Auf Dauer kann zuvuel Koffein gefährlich werden .

27.07.2019 09:02 • #5


Oktewia

Oktewia


427
72
46
Ja wisst ihr, ich habe den Beitrag der mir so Angst gemacht hat nochmal durchgelesen... und ich dumme habe anstatt Globuli eigl nur was mit Fettburner gelesen, also diese Fettburner an sich sind gefährlich und nicht die Globuli die ganze Geschichte hat mir mal wieder gezeigt wie tief doch immer noch meine Ängste in mir drin sind und das auch die harmlosesten dinge passieren können damit meine Angst in einen Wahn ausbrechen kann. Ich schäme mich gerade selbst für diesen lächerlichen Beitrag. Aber gestern hatte ich wirklich große Angst deswegen...

27.07.2019 20:49 • #6


dont_panic

dont_panic


651
9
470
Dafür muss man sich nicht schämen, das haben wir wohl alle schon erlebt. Wir haben halt manchmal nicht die rosarote sondern die panikrote Brille auf. Im besten Falle lernst du daraus und liest einen solchen Artikel etwas genauer und kritischer und erkennst, daß es nicht den geringsten Grund für die Panik gibt...
(ja ja, leichter gesagt als getan, ich weiß)

28.07.2019 08:30 • x 2 #7


HowToNotFly

HowToNotFly


81
1
73
Zitat von juuliet:
...meiner Meinung nach ist das Zeug (Homöopathie) eh nur Humbug..

Ja und nein. Die Mittelchen haben 0% medizinische Wirkung, aber trotzdem 100% Placebo Effekt. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass Medizin erst zur Medizin wird, wenn eine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus gemessen wird. Auf gut deutsch: Wie nennt man alternative Medizin die funktioniert? Medizin.

28.07.2019 10:16 • #8


juuliet

juuliet


734
12
397
Aber die funktionieren ja nicht in dem Sinne.. das es tatsächlich eine Wirkung erzielt. Für Schnupfen oder Schlafstörungen schön und gut.. aber in Amerika (vielleicht auch hier) werden teilweise kleine Kügelchen für Krebs Krankheiten angeboten .. das ist fahrlässig..

28.07.2019 10:26 • x 1 #9


HowToNotFly

HowToNotFly


81
1
73
In Amerika (USA) steht aber auch drauf, dass das homöopathische Mittel KEINE Wirkung hat. Das ist tatsächlich nur Deutschland, die da noch Aufklärungsbedarf haben. Witzigerweise ist das Interesse in Deutschland an Wissenschaft ohnehin gering (im europäischen Vergleich). Siehe Schule PISA - MINT Fächer.

28.07.2019 10:35 • #10


juuliet

juuliet


734
12
397
Ja Aufklärungsbedarf ist da auf jeden Fall noch.. manche Menschen wissen ja noch nicht einmal das Homöopathie und Pflanzenheilkunde verschiedene Arten sind .. Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.. ich hab das Gefühl es wird alles in einen Topf geworfen .

28.07.2019 10:43 • x 1 #11


dont_panic

dont_panic


651
9
470
Normalerweise werde ich schon beim Wort "Homöopathie" getriggert und will dagegen argumentieren - aber nicht hier.
Hier sehe ich restlos alles, was gegen Angst und Panik hilft, als völlig legitim an.
Zu meinen schlimmsten Zeiten hätte ich mir auch jeden Tag einen Stahlnagel in die Hand gehämmert, wenn das nur geholfen hätte. Jedes, wirklich restlos jedes Mittel wäre mir recht gewesen, nur um wieder einigermaßen normal leben zu können.

Wenn also Zuckerkügelchen gegen Ängste helfen können - okay.
Schaden können sie zumindest nicht.

Wobei ich (SORRY !) Zuckerkügelchen gegen Übergewicht ja schon fast wieder lustig finde !

28.07.2019 10:46 • x 6 #12



Dr. med. Andreas Schöpf