Pfeil rechts

S
Ich bekomme aufgrund eines chronischen Schmerzsyndrom Duloxetin und Tizinadin. Eins davon oder beides haben bei mir als angenehme Begleiterscheinung dazu geführt, dass ich endlich meine Essattacken in den Griff bekommen hab und dadurch allmählich Normalgewicht bekomme. Bleibt das so? Oder ist das nur eine kurze Nebenwirkung der ersten Wochen?

23.01.2024 12:24 • 23.01.2024 #1


2 Antworten ↓


U
Das ist nicht wirklich zu belegen oder zu widerlegen. Keiner weiss genau wie ssri/snri funktionieren und bei jedem ist die Wirkung anders. Manche nehmen davon ab, manche eher zu. Auch das anhalten den Wirkung kann niemand garantieren. Viele müssen das AD Wechseln weil die Wirkung nachlässt. Auch die Nebenwirkungen können dauerhaft sein oder mit der Zeit verschwinden. Jede präzisere Antwort wäre leider eine reine Vermutung. In Studien wurden beide Nebenwirkungen beobachtet.

23.01.2024 12:45 • #2


Schlaflose
Zitat von Susanne42:
Bleibt das so? Oder ist das nur eine kurze Nebenwirkung der ersten Wochen?

Ich glaube, das musst du austesten. Die Zeit wird es dir beantworten.

23.01.2024 12:47 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf