App im Playstore
Pfeil rechts
303

@Jule52 nein nicht mehr. Eher im Gegenteil es wird eher schlechter.

@Fatamorgana was hast du denn für Schmerzen?

A

Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3

@Sonnenzauber sch. das ist echt zum kotzen. LG Jule

@Sonnenzauber
HWS,LWS,BWS ziemlich kaputt und 3 Totalstenosen die von LWS in Beine ziehen, bin ja auch schon ein älteres Semester,
Venenklappen in Beine schließen auch nicht mehr richtig, so dass ich seit 8 Wochen Kompressionsstrümpfe tragen muss, das an und ausziehen verschlimmert alles noch.
Die hohe Anspannung im Körper drückt zusätzlich auf Schäden.
Wegen Benzo kannst ja keine Opioide nehmen.
Diclo oder Ibu kann ich nicht nehmen, hatte Magenbluten davon.
Ich nehme Novamininsulfon und Oxazepam
Einfach Mist....Vor allem wenn man damit allein ist und psychisch krank.

Ich vermisse langsam Chris hier.
Hoffe es geht ihm einigermaßen gut
Wär auch schön wieder von Max zu lesen, wie es momentan bei ihm aussieht

@Fatamorgana ich habe mir gestern ehrlich gesagt auch schon Sorgen um Chris gemacht. Ging soweit das ich ihm eine Nachricht gesendet habe mit der Frage ob alles soweit ok ist. Das ist vielleicht unverschämt von mir gewesen, aber mir hats halt keine Ruhe gelassen. Aber er hat nicht reagiert und nicht gelesen. LG Jule

@Jule52
Meine hat er auch nicht gelesen...heul

@Fatamorgana da hast du auch geschrieben? LG Jule

Zitat von Fatamorgana:
Ich vermisse langsam Chris hier. Hoffe es geht ihm einigermaßen gut Wär auch schön wieder von Max zu lesen, wie es momentan bei ihm ...

Mir geht es einigermaßen. Fluoxetin ist ziemlich heavy, für ein SSRI extrem stimulierend. Das ist einerseits gut weil man mehr Antrieb hat was zu tun, andererseits für jemanden wie mich der zu ängstlichkeit neigt und auch wegen PTBS sehr leicht triggerbar ist, fühlt sich diese überstimulation in schlechten Situationen gar nicht angenehm an.
Ich wusste nicht dass es auch ein 5HT2c inhibitor ist, also neben der SSRI-Wirkung werden noch Noradrenalin und Dopamin freigesetzt. Und das spürt man deutlich. Fight-Flight Mode is constant activated.

Gebe dem ganzen mal noch ein bisschen. Ansonsten bliebe mir nurnoch die Möglichkeit die ich eigentlich umschiffen wollte, Escitalopram.

@maximilian99 wieviel mg Fluoxetin nimmst Du denn? Bei mir haben 40 mg kaum eine Wirkung gezeigt. So unterschiedlich reagiert man...

@Chris828282 Weißt du, wann deine Schlafstörungen begonnen haben?
Hast du schon CBD oder TCM probiert? Hypnose Therapie? Cranio Sacral? Cranio sacral hat meinen Schwestern sehr geholfen. TCM mir.
Auf Trazodon hab ich allergisch mit Ausschlag reagiert. Mirtazapin war zwar bei mir besser, aber bin froh, dass ich es auf Grund der Gewichtszunahme los bin.
Es gibt Ärzte, die einen Hormonspiegel machen. Wo wohnst du denn ungefähr? Vielleicht wäre stationär wirklich eine Idee um alles durchzuchecken.

natürlich könnte man auch versuchen, nur Melatonin regelmäßig zu nehmen…

Hast du schon immer generell auf Medikamente stark reagiert? Bzw. gab es welche bei den ADs, bei denen du nicht so extrem reagiert hast?
Mir fallen noch Fluvoxamin, Imipramin, Baldrian,Atarax, Perazin, Dominal, Promazin ein….ich hab ja lange gedacht es wird nie wieder, hab deshalb viel recherchiert.
Antihistaminika?
Es gibt ja auch Opipramol. Ein AD, das leichter sein soll, wenig Nebenwirkungen hat und eine Einschlafhilfe sein könnte.
vielleicht ist was dabei, dass du mit dem Arzt besprechen könntest.
Wir finden was. Aufgeben ist keine Option!

Zitat von Zita:
@maximilian99 wieviel mg Fluoxetin nimmst Du denn? Bei mir haben 40 mg kaum eine Wirkung gezeigt. So unterschiedlich reagiert man...

20, und ich finde es extrem stimulierend. Ich spüre richtig wie Adrenalin durch meine Nerven schießt. Bleibt das so, wechsel ich auf ein anderes Medikament.

@Sonnenzauber Vielleicht wäre Cranio Sacral eine Idee?

@Lisssa haha, natürlich könnte man auch versuchen, nur Melatonin regelmäßig zu nehmen… Du hast wohl nicht richtig verstanden ,wie krass die Situation für Chris ist. Aber es ist lieb dass Du Dich so sorgst.

Hoffe Chris geht’s gut und wir haben hier nichts falsches geschrieben dass er sich zurück zog

Ja@Immaculatus
Mit nur Melatonin meine ich reines Melatonin, da Chris ja so stark auf Medikamente reagiert.
Außerdem war es eine von vielen Ideen oder?
Kannst mir glauben, ich weiß wie beschissen eine Situation sein kann.
Sulpirid hat auch vielen geholfen, ist aber auch ein NL.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ein paar Panikattacken später bin ich mir nun recht sicher, dass ich erneut das Medikament wechseln werde.

@Sonnenzauber
Das glaube ich nicht , er ist oft kraftlos ohne Konzentration.
Ich hoffe nur er hat keine Dummheiten gemacht

@maximilian99
Oh das tut mir so leid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore