Pfeil rechts

L
Hallo ihr,

Ich nehme seit 2 oder 3 Jahren Escitalopram wegen meinen Depressionen.
Begonnen mit 10mg, dann auf 20 hoch.
2017 ging's mir etwas besser und hab auf 10mg runter dosiert.
Dieses Jahr ist es wieder schlechter und ich bin von 10 auf 15 und seit gut einer Woche wieder auf 20mg.

In den ganzen Jahren wurde im 3 oder 6 Monats Abständen ein ekg geschrieben. Immer normal.
Das letzte im April.
Nun hab ich ja vor einer Woche auf 20 erhöht.
Ob ich jetzt wieder ekg machen sollte bezüglich qtc Kontrolle oder reicht mein üblicher Kontrolle Intervall?
Ich hatte ja schon mal 20mg, da war das ekg normal.
Eigentlich sollte da doch nichts mehr passieren können mit dem qtc wert?

Ich weiß, dass bei Langzeit Einnahme halbjährlich ekg reicht, aber wie ist das bei zwischenzeitlicher Erhöhung?

Sorry für den langen Text

21.06.2018 20:26 • 21.06.2018 #1


1 Antwort ↓

T
Hi du...ich habe das viele Jahre eingenommen und wusste gar nicht dass man regelmäßig EKGs machen muss , hatte mir nie ein Arzt gesagt.
Darum kann ich dir dahingehend leider keinen Tipp geben... LG

21.06.2018 22:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf