Pfeil rechts
3

windrad
Hallo an alle,

Zuerst einmal möchte ich mein Problem schildern, dass mich schon jahrelang begleitet und ich es einfach nicht kontrollieren kann. Ich bin Student und habe schon hunderte von Prüfungen hinter mir und eigentlich hätte ich mir gedacht, dass es mit der Zeit und mit den Prüfungserfahrungen besser wird, aber es ist nicht der Fall, ich habe jedes mal eines sehr große Prüfungsangst. Meine Hände fangen an zu Zittern, die Stimme wird unsicher, ich krieg diesen furchtbaren Angstschweiß und will einfach nur raus aus der Situation. Ich bin nun schon im Masterstudium und sehe wie andere Studenten einfach viel sicherer sind und die Prüfung locker machen. Bei mir kommt einfach keine Selbstsicherheit und es überwiegt immer wieder diese Nervosität und die Angst vom Versagen. Natürlich habe ich mit der Zeit auch probiert mich mit einigen Tees etwas zu entspannen, aber das funktioniert nur wenn ich zuhause....sozusagen in der bekannten Sicherheit. Wenn sich der Prüfungstermin nähert werde ich immer nervöser und da hilft dann auch kein Tee. Ich bin es echt satt und habe nun auch beschlossen mich nach anderen natürlichen Mitteln umzusehn. Habe da zum Beispiel Shyx gefunden. Kennt das irgendwer von euch und hat Erfahrungen damit? Will da nichts kaufen wo ich nicht weiß wie das so ist. Fühlt man sich damit dann etwas ruhiger und kann die Prüfungsangst besser kontrollieren? Ansonsten bin ich auch für alle möglichen Tipps offen. Die nächste Prüfung habe ich im Jänner und das ist auch die größte Prüfung in meinem Master. Danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfe. Lg

02.12.2018 16:51 • 08.01.2019 #1


8 Antworten ↓


la2la2
Hey,
grad mal nach Shyx gegoogelt:
https://api.gebrauchs.info/04e8f9cb54d3 ... 29baaa200i
Klingt nicht allzu wirksam von den Inhaltsstoffen her - aber wenn du sehr sensibel auf Medikamente reagierst, kann es wirken.