Pfeil rechts
8

L
Zitat von Akinom:
Sorry ich glaube auch du erhoffst dir das er ohne Antidepressiva plötzlich ein anderer wird....ich bezweifle das.Wie eben schon geschrieben wurde AD verschlechtern ein Leben nicht und wenn er sie nicht verträgt weshalb nimmt er sie 4 Monate weiter,es gibt ja auch noch andere.Sei nicht böse ich möchte nur nicht das du zu blauäugig an die Sache rangehst und enttäuscht wirst. Liebe Grüße



Ich weiß nicht, wieso er die dann weiternimmt. Er sagt immer, dass er Angst hat, die abzusetzen.

Ich bin dankbar für alle Ratschläge, weil ich von der Sache keine Ahnung habe...

Ich glaube allerdings schon daran, dass AD bei falscher Anwendung eben nicht anschlagen.

Und meines Erachtens verrennt er sich da in etwas.

26.11.2019 00:23 • #21


Safira
Zitat von Laurax971:
Aber Fakt ist, dass döse Tabletten auch Nebenwirkungen haben und das äußert sich bei ihm eben mit Emotionslosigkeit.

Das kannst Du doch gar nicht wissen. Du kennst ihn nämlich gar nicht anders. Du weißt nicht wie er vorher ohne Tabletten war. Ruf doch mal seine Ex an und höre Dir ihre Version an.
Zitat von Laurax971:
Und ich finde, dass es da weitaus bessere Methoden gäbe, als sich sowas einzuwerfen. Habe schon öfters gehört, dass AD bei falscher Anwendung eben genau das Gegenteil hervorrufen.

Das mag sein, kannst Du aber auch nicht wissen weil Du nicht weißt was er nimmt. Ist aber auch eine unangemessene Erwartungshaltung von Dir weil er kein kleines Kind ist, welcher eine besondere Betreuung von Dir braucht.
Man kann ja Vorschläge machen, aber er entscheidet doch selbst für sein Leben.
Zitat von Laurax971:
Aber ich vermute eben, dass er sich darauf versteift und wie du sagst, diese Tabletten nimmt, um seinen Stress zu kompensieren

damit waren keine AD´s gemeint
Zitat von Laurax971:
Ich glaube allerdings schon daran, dass AD bei falscher Anwendung eben nicht anschlagen.

Wenn es denn AD´s sind ....

26.11.2019 00:26 • #22


A


Er nimmt Antidepressiva und ist emotionslos - wie helfen

x 3


L

25.12.2019 22:26 • #23


A
Puh erstmal verstehe ich nicht,dass man Mal so einfach Antidepressiva zu sich nimmt,weil der Partner in einer Klinik arbeitet.
Wenn er sich in einem Gefühlschaos befindet hat er bestimmt doch mehr für sie empfunden oder halt Abhängigkeit?
Denke schon das er für dich was empfindet,es ist nur die Frage,wie lange hälst du solch eine Beziehung aus was macht es mit dir? Vielleicht musst du auf Abstand gehen damit er merkt was er möchte und wie sehr er eine Beziehung mit dir möchte.Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht! Liebe Grüße

26.12.2019 00:28 • #24


L
Zitat von Akinom:
Puh erstmal verstehe ich nicht,dass man Mal so einfach Antidepressiva zu sich nimmt,weil der Partner in einer Klinik arbeitet.Wenn er sich in einem Gefühlschaos befindet hat er bestimmt doch mehr für sie empfunden oder halt Abhängigkeit?Denke schon das er für dich was empfindet,es ist nur die Frage,wie lange hälst du solch eine Beziehung aus was macht es mit dir? Vielleicht musst du auf Abstand gehen damit er merkt was er möchte und wie sehr er eine Beziehung mit dir möchte.Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht! Liebe Grüße


Sie arbeitet meines Erachtens total manipulierend. Sie lästert auch permanent über mich und redet ihm ein, wie schlecht ich doch bin.

Sie konnte damals scheinbar nicht wahr haben, dass die Beziehung auch zum Teil wegen ihr gescheitert ist und hat es auf seine Arbeit geschoben.

Er ist leider ein Mensch, der sich schnell zu etwas hinreißen lässt und sich beeinflussen lässt.

Klar, er hat tatsächlich psychische Probleme. Aber meiner Meinung nach gibt es dafür bessere Möglichkeiten als antidepressiva.

26.12.2019 00:39 • #25


A
Auf jeden Fall würde ich das Mal von einem Arzt abklären lassen,ob Depressiva und welche gut für ihn sind,kann ja sein das er wirklich welche benötigt,dass kann aber nur ein Arzt beurteilen.
passe gut auf dich auf und lasse dich nicht runterziehen. Liebe Grüße

26.12.2019 00:43 • #26


E
Ohje klingt meiner Story so ähnlich und ich weiß wie du dich fühlst, auch ich mich mit meinem Nie getroffen habe.

er hat Sozialphobie, Angstzustände, depressionen

na ich hab ich In einer depressiven Episode kennengelernt, leider nur 4 Monate Schreiben, Telefonieren, Treffen war für Ihn in der zeit nicht möglich.

nun nachdem er sertraline nimmt ging es ihm nach ca. 4 Wochen besser und nun bekomme ich zu Hören er wäre absolut nicht Verliebt bzw hätte absolut kein Interesse mehr an mir und er glaubt, dass er mich nicht mehr kennenlernen will, und wir wollten eigentlich warten bis es ihm besser geht und er sich dann mit mir treffen kann.

und jetzt ? alles umsonst...

mir ist schon klar das man in einre depressiven Episode nicht zu 100% mit seinen Gefühlen und Gedanken im reinen ist.

Aber es kann doch nicht sein das alles was wir und gesagt haben nun wie weg ist, war davon den gar nicht Real ? das kann doch nicht alles weg sein, ich habe ja das Gefühl mit einem anderen Menschen zu sprechen.

nun bin ich in der Glücklichen lage das wir noch keine Beziehung hatten, aber es tut trotzdem verdammt weh.

ich hoffe dir geht es bald wieder besser...

23.01.2020 10:58 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf