Pfeil rechts
1

T
Hallo,

Ich bin Andre und 24 Jahre alt.

Ich nehme seit 3 Jahren Citalopram 20 mg.
Zudem leide ich unter einer Hashimoto-Thyreoditis und nehme 100 mg L-Thyroxin.

Mein Problem stellt sich wie folgt:

Wenn ich mal meine Tabletten einen Tag vergessen habe, hatte ich immer bestimmte Symptome, welche aber schwierig zu beschreiben sind. Ich versuchs trotzdem mal : Wenn ich meine Augen schließe kommt so ein Schauer/Schwall von den Ohren her Richtung Augen, einhergehend mit etwas Schwindel.

Nun habe ich diese Symptome aber schon mehrere Tag trotz regelmäßiger Einnahme ununterbrochen. Zudem sind sie staerker als sonst und mittlerweile zieht dieser Schwall auch blitzartig durch den gesamten Koerper.
Desweiteren lauf ich ganz schön verpeilt rum in letzter Zeit, alles kommt mir nur flüchtig vor.

Könnte es sein das meine Dosis nicht mehr ausreicht?

Ich weiss klingt alles etwas komisch

Aber vllt kennt das jemand und kann mir helfen!

Beste Grüße

07.10.2014 16:13 • 18.10.2014 #1


2 Antworten ↓


G
Zitat:
Könnte es sein das meine Dosis nicht mehr ausreicht?


Hallo tetze,

es ist schon möglich, dass sich der Körper an diese Dosierung gewöhnt hat. Es kommt immer wieder vor, dass man eine Dosiskorrektur durchführen muss. Dein behandelnder Arzt müsste entscheiden, ob er aufdosieren möchte, oder ob er dich auf einen anderen Wirkstoff umstellen will.
Am besten du besprichst es mit deinem Arzt, denn deine Symptome gehen schon in Richtung einer Neueinstellung!

LG und alles Gute

Gerd

07.10.2014 16:26 • x 1 #2


J
Huhu!

Schau doch mal bei www.adfd.org rein. Da findet man viele Beiträge welche Symptome man haben kann, wenn man eine Tablette vergißt. Ich habe beim Ausschleichen von einem AD dort super Hilfe bekommen. Du kannst da auch selber Fragen stellen und anderen Betroffenen sprechen. Wenn Du hier keine Antwort findest, dann schau da mal rein.

Alles Gute sendet Dir Jess

18.10.2014 14:08 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf