Pfeil rechts
3

LadyLittleGreen
Ich brauche Beruhigung
Vor einer Woche wurde mein SSRI Antidepressiva erhöht weil es mir richtig schlecht geht.
Ich merke das es mir von der Angst her etwas schlechter geht (Erstverschlimmerung nehme ich an ‍️)
Und ich versuche mich immer wieder selber zu beruhigen und versuche realistisch zu denken.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen dass es erst eine Woche ist und selbst eine Erhöhung dauert eine Weile bis die Wirkung eintritt.
Ich glaube man sagt 4 bis 6 Wochen?
Aber trotzdem schiebe ich richtig Panik.
Meine Angst sagt mir , dass Medikament wirkt bestimmt nicht mehr oder ich habe eine Toleranz entwickelt.
Ich bekomme Panikzustände wenn ich nur den geringsten Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen bemerke.
Ich fühle mich so hilflos.
Ich habe das Gefühl im nichts zu stehen
Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen oder mir eure Erfahrungen teilen was mich beruhigen kann.

21.10.2023 10:12 • 21.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
Meine Angst sagt mir , dass Medikament wirkt bestimmt nicht mehr oder ich habe eine Toleranz entwickelt.

Wenn das so wäre, ist das auch kein Weltuntergang. Man kann immer noch ein anderes Medikament nehmen.

21.10.2023 10:23 • x 1 #2


A


Ich habe Angst

x 3


R
Hallo, das ist natürlich doof und ich kann dich verstehen, nimmst du auch andere Medikamente?

21.10.2023 12:51 • #3


LadyLittleGreen
@Rada ja, Diazepam 2,5 mg jeden zweiten Tag und Promethazin

21.10.2023 13:43 • #4


R
Ich habe in den letzten 3 Monaten gelernt das, viel an der Ernährung liegt. Ich habe aktuell auch eine Angst, Panikstörung bei mir kommt die von Säureblockern, ich Ernähre mich gesund und esse aktuell kein Fleisch oder tierische Sachen, meine Angst verschwindet langsam ohne Medikamente. Wenn ich eine Panikatake bekomme nehme ich meine Jacke und gehe nur eine kleine runde ums Haus oder schreibe meine Gedanken danach auf. Es hilft wirklich wenn der Magenspinnt bekommt er Zwiback und wenn nein Kopf sich dreht spiele ich ein spiel auf dem Handy. Diese Sachen helfen mir vorallem die Umstellung zu Veganem essen ich liebe Fleisch aber das ist in meiner Situation einfach nicht Die richtige Ernährung.

21.10.2023 13:52 • x 2 #5






Dr. med. Andreas Schöpf