App im Playstore
Pfeil rechts
65

Also ich finde 2 Wochen warten wenn es einem nicht gut geht schon sehr unverschämt

Tja da hätte ich sagen müssen ich bringe mich um u dann komme ich aber in die Psychiatrie U das will ich nicht.Da war ich schon 7 Wochen U es war die Hölle.

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Die sind alle voll Aufnahmestopp.

Ich habe an die Uniklinik geschrieben,hab alles geschildert vielleicht klappt es da.Weil da war ich ja in der Tagesklinik.

Ich will halt wechseln weil meine nix macht außer erhöhen.

Sie hat ja auch nix dazu gesagt wo ich meinte das ich jetzt oft Tavor nehme.

Ich habe heute eine weniger genommen,mal schauen.

Wie geht's euch?

Kann denn ein Antidepressiva depressiv machen?

@ConnyOsi Nein. Ein Antidepressiva (kann) beim Anfang der Einnahme, die Situationsgedanken stark verschlimmern, bis sie Wirkung zeigt. Dieses lässt denken, das man depri davon wird

Naja aber nach 9 Wochen muss sich ja was bessern oder?

@ConnyOsi Es gibt keine genauen Richtlinien dafür. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da hängen viele Faktoren ab. Wenn überhaupt nichts mehr geht, und man das Gefühl hat es wirkt nicht. Dann bleibt einem nur übrig, dieses mit dem Arzt/Psychiater zu besprechen. Nur weil das Antidepressiva vielen anderen Menschen hilft, muss dieses nicht heißen, das es bei dir genauso ist. Hoffe du verstehst, was ich meine.

Ja

Ich bin halt einfach verzweifelt.

@ConnyOsi Ich habe deine Beiträge nicht komplett verfolgt. Das glaube ich dir, das du verzweifelt bist. Ich kann das immer nur wiederholen.
Man muss an viele Probleme taktisch vorgehen. Sowas kostet Zeit und extrem Nerven, die man eigendlich nicht hat.

Ja genau ich habe Angst das ich resetten gegen Antidepressiva bin.Mich macht die Unruhe so fertig U die Angstzustände das ist ja mein Hauptsymptom.Aber ich merke einfach das ich dadurch depressiv werde weil es nicht weg geht.

Ich kann so auch nicht an mir arbeiten,gerade brauche ich jeden Tag Tavor.Habe erst am 22.9 einen Termin bei einem neuen Psychiater.Und ich will nicht wieder in die Psychiatrie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ConnyOsi Du bist bestimmt schon vorher depressiv, nicht erst seit du das Medikament nimmst.
Leider gibt es keinen schnellen Heilungsprozess bei sowas. Ich weiß das dass sehr anstrengend ist. Im schlimmsten Fall, musst du wiegesagt mit dem Arzt sprechen. Es gibt soviele Sachen, und irgendwas wird anschlagen.

@ConnyOsi Es ist schwer das alles zu verstehen, anhand des Schreibens. Du musst halt leider Abwegen, was geht und was nicht geht. Es gibt für alles Lösungen, nur muss man schauen welche die beste Variante ist.

Ja danke naja meine Psychiatrin will nur erhöhen U das will ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore