App im Playstore
Pfeil rechts
17738

l3mureS
@1660

Liebe Romana,
Hab es ca. ein halbes Jahr genommen.
Leider hat es so überhaupt nicht funktioniert.
Waren damals auch 15 mg.
Könnte auch sein das es Zuviel war.
Die Nebenwirkungen waren schlimmer als das ursprüngliche Problem.
Genommen habe ich es so wie jetzt gegen Generalisierte Angst und Krankheitsangst.
Mein Sohn war vier Monate vorher im Koma, Dro. 🙄 und ein Arzt meinte in der Coronazeit aus drei Meter Entfernung eine Diagnose zu erstellen die sich als falsch raus gestellt hat.

Tja, da war das Kind in den Brunnen gefallen 😔
Hab fast 6 Jahre so gegen die Angst gekämpft und nun für mich entschieden das der Punkt gekommen ist endlich was zu tun.

War die Kurzfassung 😂
Kann nur besser werden 👍

Gruß Alex

• x 1 #26661


1660
@l3mureS
Ich wünsche Dir das es besser wird.
Mir hat es gut geholfen obwohl die Ängste nie ganz weg waren.
Geht es Deinem Sohn wieder besser?
Alles Gute🍀

• x 1 #26662


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Fred68
Zitat von White_Rabbit_75:
das mit den nebenwirkungen wäre auch nicht normal und wenn ich kopfweh hätte sollte ich zum arzt und überlegen das medi zu wechseln

Ich bin jetzt über 5 Wochen auf 10 mg und denke mir auch schön langsam das mit dem Nebenwirkungen ist nicht normal.
Die drei Wochen zuvor mit 5 mg hatte ich noch mehr Unruhe habe mich aber sonst von den Nebenwirkungen nicht so schlecht gefühlt.

Habe heute auch schon seit Nachmittag Kopfschmerzen und stehe ziemlich neben mir. War eine stunde spazieren dann in einen Möbelhaus und jetzt noch einkaufen mit der Patnerin. Ich muss sagen ich fühle mich ziemlich geschafft.

Dachte nach 5 Wochen ist das gröbste vorbei aber die letzten Tage waren anstrengend, das war zuvor schon schon kurzfristig besser.

Ich kann nur hoffen das es nicht so bleibt.

LG
Fred

• x 3 #26663


l3mureS
@1660
Danke dir ☺

Natürlich gehe ich nicht davon aus das die Ängste komplett verschwinden.
So eine Wunderpille wäre ja gut und schön.
Angst gehört zum Leben.

Ja, meinem Sohn geht es wieder gut und hat sein Leben mehr oder weniger wieder unter Kontrolle 👍

Gruß Alex

• x 1 #26664


White_Rabbit_75
heute wieder so lala. aber habe auch ängste. hab jetzt mal die komplette STI nummer gemacht.
gibt eigentlich nichts was ich zu befürchten hätte. macht mich verrückter als irgendein MRT.
hatte eine ex mit gexxtalherpes. hatte nie selbst was aber wer weiss. 🤯
möchte eine neue beziehung nicht mit so einem thema beginnen. aber nun gut schauen wir mal. und wenn, wir sind halt auch schon erwachsen mittlerweile. es gibt lösungen. kann ich mir dann die vasektomie sparen. auch da wieder zu viel gelesen 1-2 % haben chronische schmerzen...... ich hasse es manchmal hypochonder zu sein, eigentlich hasse ich immer.
sorry für so themen die hier am end nicht hingehören.

• x 1 #26665


Fred68
Heute wieder verstärkt Druck auf der Brust, beklemmend seit dem aufstehen. Rauschen im Kopf ( Tinitus).
Verschwommenes sehen ist etwas besser zumindest bis Mittag.

Schlaf war besser bin gestern zeitlich eingeschlafen nach eineinhalb Std aber wieder wach Dannach mein Quentiapin genommen und konnte bis am Morgen durchschlafen.

Der Druck auf der Brust ist aber wieder deutlich zurück. Bin jetzt wirklich schon ratlos wie das weitergeht da es ja schon besser war vor einer Woche.

Lg
Fred

• x 2 #26666


White_Rabbit_75
@Fred68 kommt immer mal wieder in wellen und dann wird es schlechter und hoffentlich wieder besser. du hast jetzt noch den neuen job und das machst bestimmt auch was. ich habe heute wieder mehr sodbrennen. aber gut ich mach mich halt auch wegen anderem zeug verrückt.

• x 2 #26667


Fred68
@White_Rabbit_75
Ich werde es noch eine zeitlang probieren bis ich im neuen Job angekommen bin.
Wahrscheinlich spielt die Aufregung da auch mit rein.
Habe auch schon überlegt mit der Dosis wieder zurückzugehen da es mir mit 5 mg gefühlt etwas besser ging zumindest das sehen war da noch besser, Aber Unruhe hatte ich da noch mehr mit 5 mg glaube ich mich zu erinnern.

• x 1 #26668


kadisha
Zitat von Fred68:
@White_Rabbit_75 Ich werde es noch eine zeitlang probieren bis ich im neuen Job angekommen bin. Wahrscheinlich spielt die Aufregung da auch mit rein. ...

Die Unruhe mit 5mg kann auch einfach die Erstverschlechterung beim eindosieren gewesen sei.

• x 1 #26669


Fred68
@kadisha
Ja das kann natürlich auch sein. Irgendwie weis ich gar nicht mehr wann etwas besser oder wieder schlechter geworden ist.
Man hätte ein Tagebuch führen sollen nur mit den Nebenwirkungen.

• #26670


White_Rabbit_75
an die leute die escitalopram schon länger nehmen und mundtrockenheit hatten
war das irgendwann vorbei? und hattet ihr nen bittern geschmack im mund zungenbrennen?

• #26671


Fred68
@White_Rabbit_75
Bei mir ist die Mundtrockenheit viel besser geworden.
Am Morgen habe ich noch eine das kann aber auch von den Quentiapin kommen das ich abends zum schlafen nehme.
Tagsüber habe ich nur Mundtrockenheit wenn ich zusätzlich das Quentiapin nehme zur Beruhigung.
Bitteren Geschmack hatte ich nie auch kein zungenbrennen.

• x 1 #26672


1660
@White_Rabbit_75
Nimmst Du sonst noch Medis?

• #26673


White_Rabbit_75
@1660 ne null

• #26674


1660
@White_Rabbit_75
Hast Du Magenprobleme?
Sodbrennen?

• #26675


E
@White_Rabbit_75 ich hatte eine trockene Kehle und das ging vorbei

• x 1 #26676


White_Rabbit_75
@1660 also meinem magen geht es eigentlich ganz gut. eher sodbrennen. hatte das vorher schon aber gut kontrollierbar.
hab nen zwerchfellbruch und hab schiss das ich das escitalopram absetzen muss weil so langsam wird es besser im kopf mit der angst. aber sodbrennen ist zum einen nervig und natürlich schürt es die speiseröhrenkrebs angst. hab aber eher kehlkopfreizung brennende nase und bitternen geschmack heissere stimme was son bisschen auf stillen reflux hindeutet oder halt auch einfach nebenwirkungen sind. und mundtrockeheit habe ich definitiv was auch bittern geschmack machen kann. und jetzt sitze ich da wollte endlich runter von dem ganzen symptom analysiere wahnsinn und ein neues fass wird aufgemacht mit der angst das ich das medi absetzen muss. dann gibts die option pantoprazol zu nehmen wobei ich die säureblocker nicht so vertrage. pantos habe ich aber noch nie genommen am end funktionieren die, weil die in der leber anders abgebaut werden als omeprazole oder esomeprazole welche ich immer versucht hatte. und bei stillem reflux funktionieren die eh nicht richtig und das ist die hoffnungslose spirale. es nervt so krass, zwerchfell ops sind alle nicht so dolle. alles aussichtslos und mit ernährung oh je was ich schon alles probiert habe und weggelassen habe ist halt auch ein langweiliges kulinarisches leben und geholfen hat es nur bedingt. ich wiege eh nur 69 kg bei 189 cm.

• #26677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

White_Rabbit_75
@Elijo ok danke! das beruhigt etwas .... bin halt auch schon bei über 30 tagen

• #26678


l3mureS
Mein Arzt meinte das die Nebenwirkungen nicht selten bis zu drei Monate andauern könnten.

Seit heute muss ich in einer Tour gähnen. 🥱
Die Nebenwirkungen werden von Tag zu Tag bescheuerter 😂

Mundtrockenheit habe ich auch noch.

Die Benommenheit leider auch schon den ganzen Tag.

Zwei gute Tage und jetzt mal nicht so gut.
Komm ich damit klar 👍

Gruß Alex

• x 2 #26679


1660
@l3mureS
Du bist ein Optimist.
Habe gelesen das Du Tiroler bist. Mein Sohn ist wegen der Liebe nach Tirol u. lebt dort schon 15 Jahre.

• x 1 #26680


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore