Pfeil rechts
10437

Thomas1984
@Emilnala , kann es sein, dass diese Emotionslosigkeit schon vorher da war?
Ich kann es nämlich nicht bestätigen. Ich empfinde Trauer, Liebe, Verbundenheit usw.

08.06.2021 23:08 • x 3 #1501


E
Zitat von Thomas1984:
@Emilnala , kann es sein, dass diese Emotionslosigkeit schon vorher da war? Ich kann es nämlich nicht bestätigen. Ich empfinde Trauer, Liebe, ...

Ja war sie.

08.06.2021 23:09 • #1502


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Thomas1984
Dann kommt es bestimmt nicht vom Escitalopram

08.06.2021 23:11 • x 1 #1503


Angor
Zitat von Emilnala:
Ich hoffe es unterstütz mich auch in meiner kompletten Inneren Taubheit. Also schlechter geht es mir nicht dadurch.

Kann es eigentlich auch gar nicht, denn es hat ja seinen Grund, warum man es verschrieben bekommt.
Mir waren ehrlich gesagt irgendwelche Nebenwirkungen sch..egal, ich wollte nur raus aus dieser ewigen Angstspirale und diesen Panikattacken.

Ich frage mich auch, wie man so auf Nebenwirkungen achten kann, weil es geht einem doch noch nicht so gut, weil das Medi nicht sofort anschlägt, sondern sich ein gewisser Spiegel aufbauen muss.

Ich möchte das jetzt nicht herunterreden, wirklich nicht, aber bitte lauscht doch nicht so in Euch hinein, merkt Ihr denn keine geringste Besserung?

Ich habe mich gefreut, als ich diese ständige Anspannung los war, diese ständige Angst, das irgendwas passiert, das zusammenzucken wenn das Tele klingelt oder an der Tür, dieses Engegefühl im Hals und in der Brust, den hämmernden Herzschlag, die ES, und dieses schleichende Gefühl was kommt, wenn eine PA im Anmarsch ist.

Auf diese Verbesserungen habe ich geachtet, nicht auf eventuelle Müdigkeit oder Kopfweh usw. , die hatte ich auch schon vorher.

Und es ist keine Wunderpille, auch jetzt ist mir ab und zu matschig im Kopf, ich hab auch ab und zu mal Deralisationen, hab ab und zu bei Stress ein nervöses Augenzucken usw. aber es macht mir keine Angst mehr, weil ich diese Panik im Griff habe, und wenn mich mal so ein Anflug überkommt, mache ich Atemübungen.

Ich habe auch nie daran gedacht, meine Dosierung zu ändern, ich nehme immer noch 10 mg, alles kann das Medi nicht wegzaubern, es ist eine Stütze, damit man besser laufen kann, aber laufen muss man letztendlich selber.

08.06.2021 23:12 • x 6 #1504


Thomas1984
Das kommt bestimmt bald wieder, wenn es Dir wieder besser geht. Vielleicht ist es noch ein Schutzmechanismus deiner Psyche. Glaub daran, dass es wieder kommen wird.

08.06.2021 23:13 • #1505


E
Zitat von Thomas1984:
Dann kommt es bestimmt nicht vom Escitalopram

Nein das kommt auch nicht bin den Tabletten. Ich merke schon das sich was ändert. Habe bloß so einen doofen zwang entwickelt.....

08.06.2021 23:17 • #1506


E
Zitat von Angor:
Kann es eigentlich auch gar nicht, denn es hat ja seinen Grund, warum man es verschrieben bekommt. Mir waren ehrlich gesagt irgendwelche ...

Das doofe ich habe nur mit diesem gefühlslosen zu kämpfen. All das mit den Beklemmungen etc. habe ich garnicht mehr, dass hat sich in das taube verwandelt. Auch schon vor den Tabletten.
Nun warte ich ab 14 Tage 10 mg da muss man noch abwarten. Also ich kann jetzt zwischendurch mal wieder entspannen konnte ich sonst garnicht

08.06.2021 23:21 • #1507


Angor
Ja das mit der Entspannung, das war so ein tolles Gefühl, sowas kannte ich gar nicht mehr.

08.06.2021 23:26 • x 2 #1508


lila2323
Zitat von Borstelchen:
@Seal79 wollte es nicht so ausführlich schreiben möchte keinen Angst machen. Kopfweh nicht zum aushalten, erbrechen und Durchfall, Kreislauf ...
sowas hatte ich so heftig von sertralin in der einschleichphase das war echt horror, habe das medikament dann abgesetzt völlig schockiert.

08.06.2021 23:54 • x 1 #1509


Seal79
Zitat von lila2323:
sowas hatte ich so heftig von sertralin in der einschleichphase das war echt horror, habe das medikament dann abgesetzt völlig schockiert.

Glaubt ihr das es förderlich für andere ist wenn hier andere Medikamente noch ins Spiel kommen?
Meine das keineswegs böse aber ich glaube das es momentan niemand braucht von anderen Medikamenten noch was zu lesen wenn man gerade mit Escitalopram einschleicht worüber dieser Thread nun mal auch handelt.

Denke da immer nur schon etwas weiter als bis zum Tellerrand
Menschen die aus welchen Gründen auch immer vielleicht mal auf ein anderes Medikament wechseln müssen oder sowieso schon Dr. Google 24/7 beanspruchen die kommen aus dem Kreislauf gar nicht mehr raus und im Falle des Falles entwickeln die schon vorher eine derartige Abwehrhaltung allem gegenüber das jeglicher Versuch einer Umstellung die nun mal auch erforderlich sein könnte scheitert.

Vielleicht wäre es besser sich einfach hier nur auf das zu beschränken worum es hier geht?

Über andere Medikamente gibt es hier auch zuhauf Beiträge.

09.06.2021 07:38 • x 5 #1510


Seal79
Zitat von Angor:
Ich frage mich auch, wie man so auf Nebenwirkungen achten kann, weil es geht einem doch noch nicht so gut, weil das Medi nicht sofort anschlägt, sondern sich ein gewisser Spiegel aufbauen muss.

Danke

Das was hier geschildert wird sind meines Erachtens keine NW sonder die Symptome der Grunderkrankung.
Da gebe ich dir zu 100% recht.

Das einzigste was glaube ich dazu führt das darüber immer berichtet wird ist die Ungeduld eines jeden einzelnen weil sich nicht sofort was ändert.

Dabei ändert das Medikament sehr wohl etwas - allerdings schleichend und das merkt man nicht sofort.
Ich selbst habe auch erst im Nachhinein als es besser wurde gemerkt was es schon alles gebracht hat. Denke das in den Köpfen einfach der Wunsch nach einer spontanen Heilung da ist und deshalb jeden Tag wieder das gleiche kommt weil sie eben NiCHt eingetreten ist

09.06.2021 07:48 • x 2 #1511


lila2323
Naja, erstens habe ich keinen detaillierten Bericht über ein anderes Medikament hier verfasst und zweitens führst du dich auf wie die escitalopram Polizei. Was ist dabei wenn ich @Borstelchen das Gefühl vermitteln kann mit meinem einem Satz über sertralin dass sie nicht die einzige ist die solche Reaktionen zeigt. Mir ging es nämlich auch so. Und wenn man so ein horrortrip erlebt hat dann ist es wohltuend zu wissen dass man verstanden wird. @Seal79 sorry aber schalt mal ein Gang zurück bitte, du bist nicht die Rudelführerin!

09.06.2021 08:25 • x 2 #1512


Lichtgestalt
Guten Morgen mir ist was blödes passiert. Ich habe erst die Tropfen genommen und direkt danach die Zähne geputzt. Es kam wie es kommen musste, ich musste würgen und ein Teil vom Trinkwasser kam mit hoch. Ich hoffe ich jetzt das beste oder was mach ich ?

09.06.2021 08:37 • #1513


Borstelchen
Guten Morgen,
Jeder Mensch ist anders, jeder Körper ist anders.
Ich werde heute wieder anfangen nur 10 zu nehmen, mir ging es damit schon besser und das Medikament braucht auch mehr wie 2 Wochen für die volle Wirkung. Es war bei mir zu schnell auf 15 hoch. Solche Entscheidungen wieder zurück zu gehen sind gut, hab meinen Bauch entscheiden lassen.
Nicht nur durchbeißen bedeutet Stärke sondern auch für sich entscheiden.
Wichtig ist auch hier im Forum das wir alle betroffen sind und Ängste haben. Dann hat man auch Angst vor der Tablette, vor den Nebenwirkungen, das ist doch ganz normal.
Wir suchen hier Halt und Verständnis, denn unsere Ausgangssituation ist schon schlimm genug.

09.06.2021 09:59 • x 4 #1514


B
Zitat von Seal79:
Das was hier geschildert wird sind meines Erachtens keine NW sonder die Symptome der Grunderkrankung.

Nein, das sind wirkliche Nebenwirkungen.
Außer Kopfschmerzen habe ich die restlichen Symptome nie gehabt. Deshalb verstand ich es nicht.
Habe vorhin auch die Rückmeldung eines Psychiaters darüber bekommen, weil ich es auch zuerst so dachte wie du es geschrieben hast. Aber dem ist wohl dann doch nicht so.

Manche reagieren, manch anderer kommt gut damit klar.

09.06.2021 10:23 • x 1 #1515


B
Zitat von lila2323:
Naja, erstens habe ich keinen detaillierten Bericht über ein anderes Medikament hier verfasst und zweitens führst du dich auf wie die escitalopram ...

Ich habe Borstelchen eine private Nachricht geschrieben, ich hab mich hier nicht getraut.
Ich bin heute nämlich auch auf 5mg runter, nachdem ich früh einen Anruf bekommen habe.

09.06.2021 10:26 • x 1 #1516


Lichtgestalt
Zitat von Baby0110:
Ich habe Borstelchen eine private Nachricht geschrieben, ich hab mich hier nicht getraut. Ich bin heute nämlich auch auf 5mg ...

Jetzt bin ich aber neugierig

09.06.2021 10:29 • #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich finde, man sollte sich mit der Erhöhung nicht so einen Stress machen (lassen) Das ist doch kein Wettrennen hier. Ich bin jetzt auf fünf Tropfen = 5mg Escitalopram und dazu habe ich mein Opi auf 50 mg Abends reduziert. Und dabei bleibe ich jetzt erst mal, damit mein Körper sich da in Ruhe dran gewöhnen kann. Bislang habe ich als Nebenwirkung nur das elendige Schwitzen nachts. Ist nicht dramatisch, aber es stört mich halt ziemlich beim Schlafen und dieser ist mir heilig. Ich erwarte außerdem eh nicht, dass ein Medikament meine ganzen Probleme löst, es ist eine Krücke, die mich hoffentlich in den Zustand versetzt mit mehr Antrieb und weniger Aufregung an die Problemlösung zu gehen.

09.06.2021 11:05 • x 4 #1518


Lichtgestalt
@silberauge das hast Du schön gesagt

09.06.2021 11:14 • x 2 #1519


Seal79
Zitat von lila2323:
Naja, erstens habe ich keinen detaillierten Bericht über ein anderes Medikament hier verfasst und zweitens führst du dich auf wie die escitalopram ...

Kein Grund mich hier anzugreifen. Ich bin weder eine Rudelführerin noch habe ich hier das sagen. Wenn du das so auffasst dann ist das dein Problem und nicht meins.
Ich schildere hier lediglich meine eigenen Erfahrungen mit dem Medikament. Wer da etwas für sich zur Beruhigung mit raus zieht oder überliest oder gar überhaupt nicht liest ist mir relativ egal.
Warum du mich persönlich angreifst in einer Wortwahl die weder sachlich noch angebracht ist bleibt mir ein Rätsel. Ich kann dich aber beruhigen. Auf solche Dinge steige ich hier grundsätzlich nicht mehr ein. Führt zu nichts und damit ist hier keinem geholfen

09.06.2021 11:53 • x 3 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf