Zitat von Edie-NY:Es ist nicht nur das Medikament, das ist auch dein Kopf und deine Angst vorm SSRI, das diese Beschwerden „herzaubert“. Richte deine Gedanken von ...
Hmmm, also Angst habe ich nicht vorm SSRI, meine Angst ist nur, dass es evtl. nicht wirkt. Ich denke, wenn es keine Nebenwirkungen mehr sind, dann ist es der Stress, der das verursacht. Tut mir wirklich leid, wenn ich nerve, ich stecke da akut seit fast 8 Wochen drinnen und habe keine Geduld mehr... ich habe das Gefühl, wenn ich n Stück hochkommen, falle ich danach noch tiefer zurück. Ich habe Angst, daß das nie wieder weg geht, dass ich nie wieder lachen oder weinen kann, nie wieder Ruhe spüre... dass ich einfach durchdrehe. Diese Symptome machen mich fertig... und ich habe das Gefühl, dass mir niemand in der Klinik glaubt, dass diese da sind, dass es sich bedrohlich anfühlt und dass es damit vor 8 Wochen begann und nicht mit einer Angststörung! Ich hatte 2014 Brustkrebs, mit 37 Jahren, mein Sohn war gerade mal 7 Jahre alt,ich hatte Chemotherapie und beide Brüste wurden mir abgenommen. Mein Papa bekam zu gleichen Zeit die Diagnose Lungenkrebs und verstarb im selben Jahr daran, während ich noch kämpfte. Vor 3 Jahren starb auch meine Mama an Brustkrebs, ich habe sie 6 Wochen dabei begleitet! Mein Brustkrebs wurde damals erst nicht erkannt, warum? Weil die Ärzte mir nicht geglaubt haben, dass da was nicht stimmt und dass es nicht Psychisch ist. Ich selbst habe ihn dann unter der Dusche ertastet, und im Wohnzimmer lag die Überweisung zum Psychologen. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich eine Lungenembolie... ich konnte kaum einatmen... die Ärzte gaben mir Antibiotika... und ich wäre fast verreckt... ich bin selbst zur Notaufnahme und dort wurde die Embolie festgestellt... ich habe eine Blutgerinngungsstörung... als ich nach einer Bein OP wiederholt eine Embolie hatte, gab mir die Schwester ne Tavor und meinte, ich hätte ne Panikattacke. Später stellte sich heraus, dass es eine Embolie war! Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich so verdammt skeptisch bin? Ich hab keine Lust mehr auf sowas...
😭