Pfeil rechts
9478

Sun2009
@Conny-lein genau DAS Problem habe ich auch seit dem Sommer. Ich kenne das so so gut. Hab mir letztens Kopfhörer mitgenommen und Videos auf Youtube gegen Angst angehört. Tat gut. Vielleicht auch was für dich?

11.12.2023 17:27 • #10841


Conny-lein
Zitat von Sun2009:
@Conny-lein genau DAS Problem habe ich auch seit dem Sommer. Ich kenne das so so gut. Hab mir letztens Kopfhörer mitgenommen und Videos auf Youtube gegen Angst angehört. Tat gut. Vielleicht auch was für dich?

Ich gehe jetzt relativ offen damit um vor paar Jahren habe ich den Laden fluchtartig verlassen.wenn ich eine Panikattacke bekomme habe .
Jetzt sage ich es und bitte um ein Glas Wasser und warte bis es vorbei ist . Trotz allem ist Frisör noch nie meins und wird es auch nicht werden.

11.12.2023 17:54 • x 1 #10842


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Sun2009
@Conny-lein Respekt, dass du offen damit umgehst. Ich würde mich dann noch mehr beobachtet fühlen, daher mag ich es nie sagen. Meine Therapeutin rät mir auch dazu offen darüber zu reden. Aber mir geht es dann noch schlechter

11.12.2023 17:58 • #10843


Conny-lein
@Sun2009
Ja das schlimmste daran ist ,das erste was man denkt
Was denken die anderen?
Was ist wenn ich jetzt umkippe ?
,,,,,,,,,,
Genau das macht alles nur noch schlimmer und so habe ich vor paar Jahren auch gedacht und lange unterdrückt .
Wenn es mir sch.... geht dann ist es so

11.12.2023 18:08 • #10844


Sun2009
@Conny-lein ja du hast vollkommen Recht. Ich muss es nur noch für mich hinbekommen.. kann es nicht haben, wenn sich dann zig Menschen, fremde Menschen, um mich kümmern... fragen, machen, tun... das würde alles nur noch schlimmer machen

11.12.2023 18:24 • x 1 #10845


RK1986
@annamaus77 hast du auch Schwindel. So ne Mischung aus schwarz werden vor Augen. Benommenheit. Erschöpfung beim bücken usw

12.12.2023 10:29 • #10846


J
Ich habe ab heute 3x Tropfen genommen. Nach etwa Drei Stunden vermehrt innere Unruhe und Ängste. Ich konnte nicht mal rausgehen :/

12.12.2023 17:24 • #10847


annamaus77
@RK1986
Also Schwindel würde ich das nicht nennen, eher so ne Art Benommenheitsgefühl, so n bissel wie durch ne Scheibe sehen. Ich hab dadurch Sehstörungen. Schwarz werden vor Augen hatte ich Anfangs öfter am Abend... das war dann immer, dass dann mein Blutdruck ziemlich niedrig war. Erschöpfung eher nicht, ich bin schrecklich müde, kann aber durch die innere Unruhe trotzdem nicht schlafen...

12.12.2023 17:29 • #10848


annamaus77
@Jeff86
Hatte ich Anfangs auch immer... die Unruhe sitzt dann förmlich hinterm Brustkorb...

12.12.2023 17:30 • #10849


annamaus77
Morgen gehe ich hoch auf 8 Tropfen... 8 mg... wollte erst auf 9 erhöhen, aber meine Ärztin meinte, ich soll erstmal nur um einen Tropfen erhöhen und 3 Tage gucken, wie es mir damit geht und dann auf 9 gehen usw.

12.12.2023 17:31 • #10850


RK1986
@Jeff86 ist normal. Das wird noch eine Weile dauern bis das besser wird.
Am besten versuchst du wenigstens so raus zu gehen das du nur etwas an der Luft bist. Wo wenig Leute sind z. B. Wenn es geht

12.12.2023 17:34 • #10851


annamaus77
@RK1986
@Jeff86
Ja, ich habe auch gemerkt, wenn ich mich ablenke, hatte zum Beispiel am Vormittag Therapie, dann kann ich das n bissel ausblenden...

12.12.2023 17:39 • x 1 #10852


Sun2009
Ich kenne das auch mit der Unruhe... bin gestern abend wieder zig mal im Schlaf hochgeschreckt. Kennt ihr das? Wie ein Zucken

12.12.2023 17:41 • #10853


annamaus77
Ich hab schon x. vor heute Abend... es wurde ein neues Medikament angesetzt, dass mir beim Einschlafen helfen soll...
Ich hab immer große Angst, neue Medikamente zu nehmen...
Da ich mir nicht noch mehr Angst ranzüchten möchte, verrate ich auch nicht, wie es heißt, sonst kommen vielleicht negative Äußerungen darüber.

Aber meine Angst davor, wollte ich hier trotzdem mal mit euch teilen.

12.12.2023 17:43 • x 1 #10854


RK1986
@Sun2009 ja ich. Hatten wir ja mal das Thema. Grausam das Zucken.

12.12.2023 17:44 • #10855


RK1986
@annamaus77 ja so geht’s mir auch immer. Weil immer alles schief geht oder sonst was

12.12.2023 17:45 • #10856


annamaus77
@Sun2009
Ja, vor allem beim Versuch einzuschlafen... dann schrecke ich extrem zusammen und komme somit immer wieder raus... das Gefühl lässt sich vergleichen, mit dem berühmten Alptraum, wenn man fällt, unten aufkommt und dann wach wird, weil man extrem hochschreckt.

12.12.2023 17:45 • #10857

Sponsor-Mitgliedschaft

Sun2009
@RK1986 ja stimmt! Hab das aber nur wenn ich psychisch ganz labil war und vorher starke Ängste und Panik hatte... wie gestern

12.12.2023 17:45 • #10858


Sun2009
@annamaus77 jaaaa genau so! Dann bekomme ich immer noch mehr Panik, weil ich Sorge habe, dass es die halbe Nacht so geht.

12.12.2023 17:46 • x 1 #10859


RK1986
@Sun2009 ja ich auch. Wenn es nach 1-2 std immer noch ist dann dreh ich auch durch

12.12.2023 17:46 • x 1 #10860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf