Pfeil rechts
6

Kimsy
Ich nehme zur Nacht 14 Tropfen Insidon. da ich etwas erkältet bin, habe ich mir Bronchipret geholt und eben gerade eine eingeschmissen. kurz darauf wurde mir schwummrig und habe mich gewundert. im Beipackzettel stand nichts über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ABER die Tabletten enthalten als Auszugsmittel Ethanol. könnte das dieses Gefühl auslösen. bin immer noch benebelt. Hausarzt hat geschlossen, da kann ich nicht nachfragen .

15.03.2023 16:42 • 15.03.2023 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Kimsy:
Ich nehme zur Nacht 14 Tropfen Insidon. da ich etwas erkältet bin, habe ich mir Bronchipret geholt und eben gerade eine eingeschmissen. kurz darauf wurde mir schwummrig und habe mich gewundert. im Beipackzettel stand nichts über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ABER die Tabletten enthalten als Auszugsmittel ...

Du meinst wahrscheinlich weil man Opipramol nicht mit Alk. kombinieren soll?
Ich glaube, dafür ist die Menge zu gering.

15.03.2023 16:48 • x 1 #2


A


Eine Frage

x 3


moo
Allergien bzw. Kreuzallergien sind auszuschließen?

15.03.2023 16:51 • x 1 #3


Kimsy
@Gürteltierfan genau, und ich nimms ja auch zur Nacht das Opipramol..und Bronchipret sind Tabletten und Auszugsmittel für Thymiankraut beträgt 47 % und für Primelwurzel sogar 70 % ist das viel..fühle mich da jetzt so verunsichert, weil mir schwummrig ist (

15.03.2023 16:52 • #4


Kimsy
@moo ja ist auszuschliessen, da würde ich schon was merken, wenn ich allergisch reagieren würde..

15.03.2023 16:53 • x 1 #5


rednaxela
Zitat von Kimsy:
@Gürteltierfan genau, und ich nimms ja auch zur Nacht das Opipramol..und Bronchipret sind Tabletten und Auszugsmittel für Thymiankraut beträgt 47 % und für Primelwurzel sogar 70 % ist das viel..fühle mich da jetzt so verunsichert, weil mir schwummrig ist (

Also wegen dem enthaltenen Alk. würde ich mir keine Gedanken machen.
Wechselwirkungscheck zeigte mir grad auch keine Wechselwirkungen an.

Das schwummrige könnte auch von der Erkältung kommen, oder?

15.03.2023 16:58 • x 1 #6


Kimsy
@Gürteltierfan ich danke dir, vielleicht ist es von der Erkältung und ic als kleiner Hypochonder schiebe natürlich gleich Panik..wenn sich in einer halben Stunde nicht verschlimmert, dann ist alles ok denke ich....danke euch @Gürteltierfan und@moo

15.03.2023 17:02 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf