Pfeil rechts
14

R
Zitat von petrus57:
@Reenchen

Ich dachte dass du durch die Tabletten vielleicht so wenig Appetit hattest,dass du deswegen abgenommen hast.

Wenn ich in kurzer Zeit so viel abnehmen würde, würden bei mir gleich die Alarmglocken läuten.

Nein, das war harte Arbeit und der günstige Umstand, daß Basedow einen günstigen Stoffwechsel macht, auch wenn man ein operierter Basedow ist. Tianeptin nehme ich ja trotzdem und habe Glück, daß es bei mir gut wirkt, so daß depressive Episoden nicht mehr so häufig und schlimm verlaufen.

Die meisten AD's haben leider Gewichtszunahme als Nebenwirkung und natürlich kann man in einer Depression nicht viel gegen die Gewichtszunahme machen. Heutzutage ist man aber auch nicht mehr so beschränkt in der Medikamentenwahl, auch bzgl. Doxepin nicht. Wenn die Nebenwirkungen unerträglich sind oder das Medi nicht hilft, sogar noch alles schlimmer macht, dann muß was anderes versucht werden. @angstfighter gibst du noch eine Info, was du nun mit deinem Arzt für eine Lösung findest? Du hast geschrieben, daß du bei einem Neurologen in Behandlung bist. Hm, meiner Ansicht nach nicht die beste Wahl, wenn es um wirklich psychische Stöhrungen geht. Neurologen, die psychiatrisch behandeln sind doch etwas anders unterwegs, als Psychiater.
Venlafaxin habe ich einige Monate genommen und durch die bekam ich die Gewichtszunahme. Sie wirkten bei mir auch nicht zuverlässig. Mit der Dauer der Einnahme und Erhöhung der Dosis nahm die Wirkung ab.

17.05.2017 09:23 • #21


A
Zitat von Rania 30:
Auf doxipin 12,5 mg habe ich kribbeln und heftige zuckungen bekommen. Die angst hat extrem zugenommen und als ich sie weglasseb wollte bin ich in einer richtigen depression reingegallen
Habe sogar optische einbildungen gehabt bis heute nicht ganz weg
Bitte gaaaaaanz langsam ausschleichen
Ich war kurz davor mir was anzutun
Das medikament ist eine Dro.
Die kribbeln und zuckungen habe ich heute noch
Hast du die auch?


Hallo das hab ich zum Glück nicht aber viele andere Nebenwirkungen. Ich denke der eine verträgt es der andere nicht. Wir gehören da zu der zweiten Sorte ! Ich bereue überhaupt damit angefangen zu haben. Ich werde wohl in die Tages Klinik gehen weil ich nicht weiss was ich machen könnte und ich werde doxepin ausschleichen es sind zu viele Nebenwirkungen und die Depressionen sind schlimmer als je zuvor. LG

17.05.2017 10:55 • #22


A


Doxepin 50mg viele nebenwirkungen verzweifelt

x 3


A
Zitat von Reenchen:
Nein, das war harte Arbeit und der günstige Umstand, daß Basedow einen günstigen Stoffwechsel macht, auch wenn man ein operierter Basedow ist. Tianeptin nehme ich ja trotzdem und habe Glück, daß es bei mir gut wirkt, so daß depressive Episoden nicht mehr so häufig und schlimm verlaufen.

Die meisten AD's haben leider Gewichtszunahme als Nebenwirkung und natürlich kann man in einer Depression nicht viel gegen die Gewichtszunahme machen. Heutzutage ist man aber auch nicht mehr so beschränkt in der Medikamentenwahl, auch bzgl. Doxepin nicht. Wenn die Nebenwirkungen unerträglich sind oder das Medi nicht hilft, sogar noch alles schlimmer macht, dann muß was anderes versucht werden. @angstfighter gibst du noch eine Info, was du nun mit deinem Arzt für eine Lösung findest? Du hast geschrieben, daß du bei einem Neurologen in Behandlung bist. Hm, meiner Ansicht nach nicht die beste Wahl, wenn es um wirklich psychische Stöhrungen geht. Neurologen, die psychiatrisch behandeln sind doch etwas anders unterwegs, als Psychiater.
Venlafaxin habe ich einige Monate genommen und durch die bekam ich die Gewichtszunahme. Sie wirkten bei mir auch nicht zuverlässig. Mit der Dauer der Einnahme und Erhöhung der Dosis nahm die Wirkung ab.

Hallo also ich sag immer neurologe aber er ist psychiater und neurologe hat aber keinen Doktor titel . Er hat auch nicht wirklich Interesse an Neurologie hat nie nerven Messungen bezüglich meines Schwindel s und missempfindungen gemacht. Er glaubt mir nicht das es mit meiner hws nach einem operativen Eingriff zu tun hat. Nach und nach hab ich leider mein vertrauen zu ihm verloren. Werde jetzt in die Tages Klinik gehen da ich das Gefühl hab er arbeitet nicht mehr mit mir zusammen sondern gegen mich. Er hat sich nicht dafür eingesetzt das ich ne Reha bekomme weil die angeblich nicht bewilligt werden würde von der Rentenversicherung. Fühle mich allein gelassen und muss irgendwo neues vertrauen fassen.
LG

17.05.2017 11:05 • x 1 #23


ku17
Zitat von Reenchen:
Hallo,
das scheint eine starke Abneigung gegen Doxepin zu sein, die dein Körper da zeigt. Ich nehme Doxi 50 jetzt seit 4 Jahren und zeige keine einzige der von dir aufgezeigten Nebenwirkungen. Das scheint dann für dich einfach nicht das richtige Medikament zu sein und damit solltest du nach ärztlicher Rücksprache absetzen.
Selbst wenn ich Doxepin mit Truxal zusammen nehme, um diese Einschlafunruhe restlos zu killen, habe ich nicht die Nebenwirkungen deiner Ausprägung, außer die totale innere Ruhe noch am nächsten Tag. Aber das ist ja gewollt.
Truxal vertrage ich ebenfalls sehr gut und kann ich auch so empfehlen. Es ist ein niedrigpotentes Antipsychotikum gegen Unruhe- und Erregungszustände, sowie bei chronischen Schmerzen kann es zusätzlich zum Schmerzmittel beruhigend wirken. Es ist ein Bedarfsmedikament, welches nicht erst durch regelmäßige Einnahme einen Wirkungsmechanismus aufbauen muß.

Sind deine Nebenwirkungen auch ganz sicher von Doxepin und keine Absetzerscheinungen von Mirtazapin?

Grüße




Hast du unter Doxepin Gewicht zugenommen? Viele nehmen davon zu.

29.05.2018 18:41 • #24


R
Zitat von ku17:
Hast du unter Doxepin Gewicht zugenommen? Viele nehmen davon zu.
Nein, von Doxepin habe ich nicht zugenommen. Ich habe mit Doxepin sogar abgenommen: aktuell 23 kg in 1,5 Jahren. Bei mir haben die anderen SSRI und Depression an der Gewichtszunahme Anteil.
Grüße

31.05.2018 17:01 • #25


ku17
Zitat von Reenchen:
Nein, von Doxepin habe ich nicht zugenommen. Ich habe mit Doxepin sogar abgenommen: aktuell 23 kg in 1,5 Jahren. Bei mir haben die anderen SSRI und Depression an der Gewichtszunahme Anteil.
Grüße



Wieviel hast du von doxepin genommen und gegen welche symtome?

31.05.2018 18:15 • #26


Schlaflose
Zitat von Reenchen:
Nein, von Doxepin habe ich nicht zugenommen. Ich habe mit Doxepin sogar abgenommen: aktuell 23 kg in 1,5 Jahren.


Ja, aber doch nicht von allein Du hast Diät gemacht und so abgenommen.

31.05.2018 18:21 • #27


ku17
Zitat von Schlaflose:

Ja, aber doch nicht von allein Du hast Diät gemacht und so abgenommen.




Ich denke das es auf die Dosierung ankommt. Umso niedriger umso weniger auch NW

31.05.2018 18:23 • #28


R
Zitat von Schlaflose:

Ja, aber doch nicht von allein Du hast Diät gemacht und so abgenommen.

Ich habe ganz normal auf meine Ernährung geachtet und Sport gemacht.

31.05.2018 18:29 • x 1 #29


R
Zitat von ku17:



Ich denke das es auf die Dosierung ankommt. Umso niedriger umso weniger auch NW

Ich nehme Doxepin jetzt schon fast 5 Jahre und immer die selbe Dosierung mit 50mg am Abend. Ich habe hauptsächlich von Venlafaxin zugenommen und von der Depression, weil ich nichts mehr gemacht habe.

31.05.2018 18:30 • #30


ku17
Zitat von Reenchen:
Ich nehme Doxepin jetzt schon fast 5 Jahre und immer die selbe Dosierung mit 50mg am Abend. Ich habe hauptsächlich von Venlafaxin zugenommen und von der Depression, weil ich nichts mehr gemacht habe.



nimmst du noch venlafaxin?

31.05.2018 18:31 • #31


R
Nein, zum Glück nehme ich Venlafaxin schon lange nicht mehr.

31.05.2018 18:42 • x 1 #32


ku17
Darf ich fragen gegen welche Symtome dir das doxepin hilft? Oder gegen welche Erkrankung. Angst u Panik?

31.05.2018 18:49 • #33


R
Ich nehme Doxepin, damit ich schlafen kann gegen innere Unruhe am Abend.

31.05.2018 21:55 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von ku17:
ch denke das es auf die Dosierung ankommt. Umso niedriger umso weniger auch NW


Nein, das ist für die Gewichtsszunahme leider unerheblich.

01.06.2018 13:04 • #35


ku17
Zitat von Reenchen:
Ich nehme Doxepin, damit ich schlafen kann gegen innere Unruhe am Abend.



Wieviel nimmst du am abend und wie lange schon?

01.06.2018 13:28 • #36


R
Zitat von Reenchen:
Ich nehme Doxepin jetzt schon fast 5 Jahre und immer die selbe Dosierung mit 50mg am Abend. Ich habe hauptsächlich von Venlafaxin zugenommen und von der Depression, weil ich nichts mehr gemacht habe.

Ich glaub, ich kenne dich @ku17

01.06.2018 19:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ku17
Zitat von Reenchen:
Ich glaub, ich kenne dich @ku17




woher nun machst du mich aber neugierig?

01.06.2018 20:07 • #38


R
Zitat von ku17:



woher nun machst du mich aber neugierig?

Ich habe die Unterhaltung hier schon mal geführt. Zufälle gibts!

01.06.2018 20:12 • x 1 #39


ku17
Zitat von Robinson:
Ich nehme jetzt Atosil.
Von Doxepin war ich zu matsch und habe zugenommen wie heu.
Da gibts bestimmt Alternativen.


Nimmst du immer noch Atosil? Wenn ja wieviel?

09.09.2018 19:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf