Pfeil rechts

Z
Hallo zusammen,

da ich wieder anfing an Angst und Panik zu leiden, habe ich vom Psychater wieder Escitalopram verschrieben bekommen.
Ich hatte das vor zwei Jahren schon einmal und war mit 10 mg in Tablettenform fein.

Dieses Mal habe ich mit Tropfen gestartet, welche sich leider sehr auf meine Vedauung geschlagen haben und nach 10 mg, bin ich innerhalb von wenigen Tagen dann noch einmal auf 11mg, dann auf 12mg und irgendwann auf 13mg. Bei 13mg hatte ich aber zwei Panikattacken, wo ich wirklich keine Hoffnung mehr auf ein danach hatte und bin wieder zurück auf 10 mg und wieder auf Tablettenform.

Ich habe die Angst zwar soweit unter Kontrolle, merke aber das es vielleicht doch noch 1-2 Tropfen mehr sein müssten, damit ich wieder on top bin. Ich checke schon sehr häufig am Tag meinen inneren Zustand oder bin sehr wachsam sobald ich irgendetwas feststelle, bspw. eingeklemmter Muskel. Das stresst mich dann den ganzen Tag über und ich habe immer ein bisschen Angst.

Jetzt habe ich natürlich etwas Schiss, wenn ich noch einmal auf 11mg und dann ggf. noch weiter erhöhe das ich wieder in so einen negativen Film komme.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer feineren Dosierung von Escitalopram? Oder hat schon einmal jemand einen Unterschied zwischen Tropfen und Tablettenform gemerkt?

Danke und liebe Grüße,

ziegli

17.05.2018 15:20 • 17.05.2018 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf