Pfeil rechts
15

onkelbaerbel
Zitat von Flame:
Nein,wirklich nicht.

Mir wären schmierblutungen auch wirklich egal, Hauptsache ich kann mein Leben wieder ohne pms und ohne krämpfe leben, deswegen setze ich große Hoffnung in die pille. Ich habe nur seit Tagen Kopfschmerzen, aber vieles ist auch dem wetter geschuldet

18.03.2023 23:19 • #41


Flame
Ich hatte früher auch krass PMS,hatte das Gefühl,meine Gebärmutter rotiert,es waren starke Schmerzen und ich musste hin und her laufen um das auszuhalten,dazu die Wassereinlagerungen,das ist aber bei mir lange her,da war ich noch jung.

Seit ich die Monatsspritze hatte keine Regelblutung mehr und auch kein PMS,sehr erlösend,auch erlöst von den einhergehenden Stimmungsschwankungen.

Jetzt unter Desogestrel fast genauso gut.

Deine Kopfschmerzen können tatsächlich wetterbedingt sein und auch ein bisschen,weil Du Dir Deinen Kopf ein bisschen zu sehr über diese harmlose Pille zerbrichst.

18.03.2023 23:24 • #42


A


Desogestrel - Erfahrungen?

x 3


onkelbaerbel
Zitat von Flame:
Ich hatte früher auch krass PMS,hatte das Gefühl,meine Gebärmutter rotiert,es waren starke Schmerzen und ich musste hin und her laufen ...

Und das hoffe ich, dass es bei mir auch so sein wird. Ich habe nur immer Angst vor den ganzen Nebenwirkungen, vor allem vor den depressiven Schüben oder der gewichtszunahme, obwohl ich ja gar nicht weiß ob es mir auch passieren könnte.
Aber so wie es jetzt ist, will ich es auch nicht mehr, während dem Eisprung, während der periode und vor der periode, einfach nur der horror

18.03.2023 23:28 • x 1 #43


Flame
Ich hab auch immer vor allem möglichen Angst,das Meiste tritt nie ein,das sind nur Angstgedanken.

Ich denke mal Du schaffst das und gewöhnst Dich an die Pille,die tut Dir nichts.

18.03.2023 23:32 • #44


onkelbaerbel
Zitat von Flame:
Ich hab auch immer vor allem möglichen Angst,das Meiste tritt nie ein,das sind nur Angstgedanken. Ich denke mal Du schaffst das und gewöhnst Dich ...

Das ist liebt und beruhigt mich. Danke
Eigentlich ist es ja auch das ungewisse was uns verunsichern lässt, aber die Neugier ist groß zu erfahren ob es besser werden kann

18.03.2023 23:36 • x 1 #45


koenig
Zitat von onkelbaerbel:
Ich habe nur immer Angst vor den ganzen Nebenwirkungen


Ich bin auch so ein Kandidat. Wegen meiner starken Blutungen könnte ich während der Mens ein Medikament nehmen. Das mache ich aber nur ganz selten, da ich Angst vor bestimmten Nebenwirkungen habe. Dabei würde es die Tage erheblich erleichtern.

19.03.2023 07:53 • x 1 #46


onkelbaerbel
Zitat von koenig:
Ich bin auch so ein Kandidat. Wegen meiner starken Blutungen könnte ich während der Mens ein Medikament nehmen. Das mache ich aber nur ganz selten, ...

Eigentlich ist man wirklich so blöd, es könnte alles so gut helfen, aber man überlegt 100 Jahre und denkt nur an die eventuellen nebenwirkungen

19.03.2023 11:12 • x 2 #47


onkelbaerbel
Guten Morgen, sagt mal, wie lange hat es bei euch gedauert bis sich alles so mehr oder weniger eingependelt hat ?
Habt einen tollen Tag

20.03.2023 11:53 • #48


onkelbaerbel
Ich bin es nochmal, nehme die Pille jetzt 14 Tage, die ersten Tage Kopfschmerzen, dann kam übelkeit. Die übelkeit ist jetzt weg, nun spannen die brüste und ich habe muskelschmerzen in den Beinen und Armen ich denke es sind wassereinlagerungeny sehr schmerzhaft. Ich hoffe es wird alles noch besser. Ich ziehe es jetzt noch eine Weile durch

01.04.2023 00:02 • #49


onkelbaerbel
Huhu, ich bin es Mal wieder. Nehme die Pille jetzt 6 Wochen, dachte erst ich bleibe verschont von den Blutungen pustekuchen ich blute jetzt schon 10 Tage und habe dabei immer leichte Unterleibsschmerzen bzw ein flaues gefühl in der lendenwirbelsäule und in den Beinen. Mein Arzt meint, ich soll mir keine Sorgen machen, das ist alles normal. Aber ganz ehrlich, es ist schon sehr nervig. Es kann bis zu 6 Monaten dauern bis der körper sich dran gewöhnt. Also wenn ich jetzt 6 Monate Blute, dann ist die Pille für mich ein großer Scherz. Hatte das jemand von euch auch ? Und hat es sich dann wieder gelegt ?
LG

25.04.2023 08:25 • #50


M
@onkelbaerbel hallöchen! Ich habe mich jetzt endlich mal angemeldet um dir zu antworten!

In erster Linie beruhigt es mich, dass es noch jemanden wie mich gibt der sich einfach bekloppt macht hoffe du verstehst es…

Ich habe vorher die Mona Hexal genommen, knapp 8 Jahre lang?! Aber auf Grund dessen dass ich seit einem guten Jahr immer wieder Migräne habe, habe ich nun die Desogestrel Aristo bekommen.

Fazit:

Ich nehme sie jetzt seit genau 43 Tagen! Im ersten Blister unreine Haut und normale Menstruation bekommen.
Im zweiten (aktuellen) Blister:
- zwicken im Unterleib
- Übelkeit
- Schwindel
- Ausbleiben der Periode…

Kam mir spanisch vor, also habe ich schon den ein oder anderen Test gemacht (Gott sei Dank negativ…fühle mich noch nicht bereit für ein Kind ), also scheint es wirklich an der Pille zu liegen.

Meine FA sagte mir, dass es in den ersten 3 Monaten definitiv zu Nebenwirkungen kommen kann, da ja jetzt ein Hormon fehlt…mache mich trotzdem sehr bekloppt

29.04.2023 17:32 • #51


onkelbaerbel
Hey, das ist lieb, dass du dich angemeldet hast
Also mein frauenarzt meinte auch, dass ich mich noch gedulden soll.
Meine Blutung geht jetzt schon 14 Tage, allerdings sehr schwach, es sei alles normal und kommt bei vielen Frauen vor. Ich bin übrigens auch beim 43 Tag:) habe jetzt nochmal nach gezählt. Will mich auch nicht verrückt machen, aber es ist schon echt nervig.
Ich hoffe aber immer noch, dass es sich irgendwann zum positiven wendet und ich nicht doch wechseln muss.
Man muss sich ja auch vorstellen (obwohl die pille winzig klein ist) ,dass man den Körper komplett durcheinander bringt. Hoffen wir einfach mal das Beste:)

29.04.2023 17:41 • #52


M
Ach dann sind wir ja quasi gleich auf! Ich drücke mal die Daumen und bin definitiv gespannt wie es weiter gehen wird! Wenn der Kopf nur nicht wäre…

29.04.2023 17:43 • #53


onkelbaerbel
Zitat von Mettbomber:
Ach dann sind wir ja quasi gleich auf! Ich drücke mal die Daumen und bin definitiv gespannt wie es weiter gehen wird! Wenn der Kopf nur nicht ...

Ja genau, ich vertraue meinem Körper eh schon nicht und denke immer, dass es bei anderen klappt nur bei mir mal wieder nicht.

29.04.2023 18:47 • #54


M
Zitat von onkelbaerbel:
Ja genau, ich vertraue meinem Körper eh schon nicht und denke immer, dass es bei anderen klappt nur bei mir mal wieder

Ich fühle es…

29.04.2023 19:12 • #55


onkelbaerbel
Zitat von Mettbomber:
Ich fühle es…

Kannst ja des Öfteren mal berichten wie der Stand gerade so ist, würde mich freuen

29.04.2023 19:14 • #56


onkelbaerbel
Hey ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich nehme die Pille jetzt seit fast 5 Monaten und erst im 4ten Monat habe ich gemerkt, dass sich eine leichte Depression einschleichen, die ist gepaart mit zwangsgedanken die ich vorher nie hatte. Ich glaube die nennt man intrusive zwangsgedanken was ich wenn ich einfach vom Balkon springe etc.
Ich bin ein Mensch, der sowas nie tun würde, aber die Gedanken sind wirklich schlimm. Ich bin drauf und dran die Pille abzusetzen und eventuell eine neue zu nehmen.
LG

24.07.2023 09:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Annemone
Hallo @onkelbaerbel
ich bin neu hier im thread. Das hört sich nicht gut an mit diesen Gedanken Ich nehme diese Pille mit dem Wirkstoff schon seit einigen Jahren. Ich hatte in den ersten Monaten Nebenwirkungen wie etwas schwindelig und leicht depressive / gedrückte Stimmung. Aber das hat sich dann alles verbessert. So schlimme Gedanken wie du es beschreibst hatte ich nie. Aber insgesamt merke ich bei mir eine ganz leicht schlechtere Stimmung als ohne die Pille. Aber die Vorteile überwiegen.
LG

24.07.2023 22:41 • #58


agneserich
Hey gibt es news zu der Pille @onkelbaerbel ?

Ich habe nun nach langem ringen vor 2 Wochen auch mit der Minipille angefangen um meine Periodenschmerzen aus der Welt zu schaffen. Leider hab ich seitdem allerlei Nebenwirkungen (natürlich weiß man nie zu 100% ob es nun davon kommt oder von was anderem, aber die zeitliche Korrelation deutet ja schon darauf hin) und überlege ob ich das jetzt weiter durchziehen soll oder nicht. Ohne Pille geht es mir schon nicht gut, vielleicht ist das dann zu viel des Guten.

Man kann ja auch eine Pause machen und später wieder anfangen oder hat das erhöhte Nebenwirkungen? Verhütung ist in meinem Fall unwichtig

26.09.2023 22:53 • #59


sumara80
@agneserich @onkelbaerbel
Ich wüsste gern wie es euch mit der Pille geht. Ich nehme seit fast 6 Wochen die Jubrele, auch Desogestrel.
Leider habe ich seitdem komisch Unterleibsschmerzen. So ein Ziehen im Becken, mal vorne mal hinten, mal besser mal schlechter und ich schwitze jede Nacht. Das mit dem Nachtschweiß hatte ich vorher immer von der Periode an bis zum Eisprung. Seit ich die Pille nehme ist er ständig da. Dabei war das ein Grund warum ich die Pille nehme. Genauso ist es mit Brustspannen, das hatte ich vorher nur ganz selten. Jetzt ist es immer da, ist aber schon besser geworden. Hinzu kommt noch, dass ich mich gegen Abend extrem aufgebläht fühle.
Ausgeblieben sind die extremen Schmerzen die ich sonst beim Eisprung hatte und zum Glück auch die Periode.
Ich befürchte der FA wird mir nächste Woche erzählen, dass das bestimmt nicht von der Pille kommt ;-(

24.10.2023 15:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf