Pfeil rechts
14

onkelbaerbel
Danke für eure ganzen Nachrichten. Könnt ihr euch noch an den Anfang der Einnahme erinnern ? Hattet ihr Kopfschmerzen?

18.03.2023 19:43 • #21


Ela_33
Also ich habe aus folgenden Gründen gewechselt:
Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen und ein sehr unangenehmer Körpergeruch. Aber das ist ja einfach bei jedem anders. Ich nehme jetzt eine andere und mir geht es besser. Ganz ohne wäre mir zwar am liebsten aber das geht halt bei mir nicht

18.03.2023 20:20 • #22


A


Desogestrel - Erfahrungen?

x 3


onkelbaerbel
Ich habe nämlich so starke pms, dass ich kaum einen Alltag führen kann. Probleme bei der periode, vor der periode und um den eisprung rum, es ist die letzte Möglichkeit, damit es mir evtl besser geht. Nehme sie erst 5 Tage und habe Kopfschmerzen, kann aber auch am Wetterumschwung liegen. Habe nur immer Angst vor den ganzen Nebenwirkungen, depressive Verstimmung, akne, Gewicht

18.03.2023 21:21 • #23


Ela_33
Gib der Pille erstmal eine Chance. Ein bisschen Zeit um sich daran zu gewöhnen braucht der Körper auch. Und deine Probleme kenne ich nur zu gut. Bei mir ist der Eisprung das schlimmste - deshalb und wegen der oben genannten Beschwerden habe ich auf eine andere gewechselt die den Eisprung verhindert

18.03.2023 21:37 • #24


onkelbaerbel
Zitat von Ela_33:
Gib der Pille erstmal eine Chance. Ein bisschen Zeit um sich daran zu gewöhnen braucht der Körper auch. Und deine Probleme kenne ich nur zu gut. ...

Welche Pille verhindert den eisprung ? Weil da habe ich auch meine Probleme

18.03.2023 21:46 • #25


Ela_33
Ich nehme die slinda. Ist recht neu auf dem deutschen Markt. Die Liste an Nebenwirkungen ist genauso lang wie die anderer Pillen aber ich komme relativ gut mit ihr zurecht. Zumindest bin ich die schmerzen usw los

18.03.2023 21:49 • #26


onkelbaerbel
Ich bin ja auch eine Kandidatin, die sofort den beipackzettel studiert. Darf ich fragen, ob du auch eine angststörung hast ?

18.03.2023 22:23 • #27


Ela_33
Ja habe ich. Und die Ängste sind sehr körperzentriert

18.03.2023 22:26 • #28


onkelbaerbel
Zitat von Ela_33:
Ja habe ich. Und die Ängste sind sehr körperzentriert

Bei mir ist es so, dass ich sehr stark in meinen Körper horche und alles was sich verändert merke ich 10 x stärker als vielleicht andere. Und seitdem ixh die pille nehme, achte ich noch mehr drauf und deswegen bekomme ich panik

18.03.2023 22:34 • #29


Ela_33
Den ersten Teil kenne ich sehr gut. Da es mir mit der Pille aber besser geht, was die körperlichen Symptome betrifft, macht es das einfacher.

18.03.2023 22:36 • #30


onkelbaerbel
Zitat von Ela_33:
Den ersten Teil kenne ich sehr gut. Da es mir mit der Pille aber besser geht, was die körperlichen Symptome betrifft, macht es das einfacher.

Ich warte einfach nur drauf, dass es mir mit der Pille besser geht. Aber jetzt gebe ich ihr irgendwie keine Chance. Weil ich wie gesagt die ganzen horrorgeschichten durchgelesen habe. Und ich wirklich Angst vor mehr Panik habe. Hatte nämlich heute im Auto ne kleine attacke, die schulde ich natürlich der Pille, was evtl. bescheuert ist, weil ich mir eigentlich auch sicher war, dass es von den Kopfschmerzen kam

18.03.2023 22:40 • #31


Ela_33
Ich empfehle dir wirklich dem ganzen noch ein bisschen Zeit zu geben. So drei Monate sollte man der Pille schon Zeit geben. Einige hier haben doch bereits zu ihren Erfahrungen geschrieben - von uns gab es keine Horrorgeschichten.

18.03.2023 22:44 • #32


onkelbaerbel
Ja und das fand ich auch super, dass es hier keine schlimmen Geschichten gab. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber habe ixh dich gefragt ob du zugenommen hast ?
Bin heute etwas verwirrt:)

18.03.2023 22:46 • #33


Ela_33
Hast du nicht. Das kann ich dir auch tatsächlich nicht mehr sagen - ich weiß es nicht mehr

18.03.2023 22:54 • #34


onkelbaerbel
Ich warte einfach erstmal ab, habe sie gerade wieder genommen. Denke vieles rede ich mir einfach ein. Gerade wenn man ein Angsthase ist, legt man ja alles auf die goldwaage

18.03.2023 23:04 • #35


Ela_33
Sehr guter Ansatz

18.03.2023 23:06 • #36


onkelbaerbel
Ich kann anderen immer sehr gute Ratschläge geben, mir selbst nie

18.03.2023 23:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Ich nehme die Desogestrel seit ca. 1,5 Jahren.

Die 3-Monatsspritze,die ich vorher viele Jahre hatte,war aufgrund von Lieferschwierigkeiten unter Corona nicht mehr zuverlässig verfügbar.

Mit Desogestrel komme ich sehr gut zurecht,ein einziges Mal hatte ich Blutungen aber wohl eher stressbedingt.
Insgesamt sehr zufrieden damit.

18.03.2023 23:10 • #38


onkelbaerbel
Zitat von Flame:
Ich nehme die Desogestrel seit ca. 1,5 Jahren. Die 3-Monatsspritze,die ich vorher viele Jahre hatte,war aufgrund von Lieferschwierigkeiten unter ...

Es tut so gut zu lesen, dass es auch positive Geschichten von der Pille gibt, vielen lieben dank. Sind dir denn irgendwelche Nebenwirkungen aufgefallen ?LG

18.03.2023 23:13 • #39


Flame
Zitat von onkelbaerbel:
Sind dir denn irgendwelche Nebenwirkungen aufgefallen ?LG

Nein,wirklich nicht,es war alles wie immer.

Du scheinst Dir aber ja grosse Sorgen zu machen,sind da vielleicht noch andere Sachen in Deinem Leben,die Dich belasten?

18.03.2023 23:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf