App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

nimmt jemand von euch die Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel?
Ich bin über 35 und Rauche, jetzt bin ich etwas verwundert warum mein Frauenarzt mir diesen Wirkstoff verschrieben hat.
Habt ihr Erfahrungen positive oder negative.

Bin verunsichert und hab auch bisl Angst vor Nebenwirkungen, da ich lange nicht Hormonell Verhütet habe.

Heute 14:04 • 03.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich habe das letzte halbe Jahr desogestrel genommen. Desogestrel ist eine Minipille und ich dachte immer gerade diese werden Rauchern verschrieben, da sie kein östrogen enthalten. Ich bin ü 40 und habe sie auch bekommen. Körperlich habe ich sie sehr gut vertragen, leider wurde meine Depression schlimmer, deshalb musste ich sie wieder absetzen. Ansonsten kann ich nichts negatives über die desogestrel sagen.

A

Einnahmen Minipille Desogestrel Erfahrungen

x 3

@Löwenzähnchen Danke für deine Antwort.
Weiß auch nicht warum mich das so nervös macht.
Depressionen hab ich zum Glück nicht, hab meinem Mann aber schon gesagt wenn ihm was in die Richtung auffällt soll er es mir sagen.

Meine Ärztin meinte auch, dass die desogestrel präparate sehr niedrig in der Dosierung sind. Ich hatte damals auch Angst, aber letztendlich ist nix passiert. Wäre meine Psyche nicht so dusselig hätte ich sie weiter genommen.

@Löwenzähnchen
Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu sehr Gedanken und brauch bloß bisl Zuspruch. Danke dafür .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore