Pfeil rechts
1

Ja ich kenn Panikattacken und Druck auf dem Herzen. Dann ist der puls aber eher hoch ...

Hat sich dein Arzt oder Krankenkasse noch nicht beschwert über die vielen Untersuchungen?

Ich hab so 60 - 80.

29.06.2014 16:26 • #21


lumee87
nein es hat sich noch niemand beschwert!

ich hab einfach angst das der niedrige puls mit dem cymbalta zusammen hängt obwohl nicgts in den nw steht

29.06.2014 16:29 • #22



Cymbalta

x 3


Da cymbalta Noradrenalin Wiederaufnahme hemmt, wäre eher ein hoher puls wahrscheinlich

29.06.2014 16:37 • #23


lumee87
dann verstehe ichbdas aber auch nicht. mach mir einfach so nen kopf weil es für mich total ungewöhnlich ist, mich macht das cymbalta zb auch total müde. weist du ob sowas viell auch im Zusammenhang mit Verspannungen hängen kann?

hab Angst immer wieder vorm Herzinfarkt und je niedriger er wird der puls umso schlimmer wird die Angst... Gerade bei der Herzphobie achte ich auf jedes ziepen o ä was mit dem Herz zusammen hängt.

bin gespannt was der kardiologe dazu sagt am Donnerstag ( oft aich Angst bis dahin leb ich nicht mehr wegen dem niedrigen puls)

29.06.2014 16:42 • #24


Ein niedriger puls ist gut und das Herz tut in der Regel nicht weh, es hat gar keine Schmerz Rezeptoren, das sind in der Regel Muskeln. Ein niedriger puls macht keinen Infarkt, der kommt durch Kalk in den Gefäßen.

29.06.2014 16:48 • #25


Ungesunde Ernährung, stress, usw. machen auf Dauer Gefäß Verkalkungen. Das macht irgendwann vielleicht einen Infarkt.

29.06.2014 16:50 • #26


lumee87
naja ddr Dauerstress ist ja da... Ich will auch echt nicht nerven aber es ist so schlimm für mich vorhin war er sogar nur auf 54 ... mein gott ich weiß auch nicht ob ich mich da rrinsteiger... aber sobald schmerzen und druck in der brust kommen und schwindrl ist vorbei... letztes ekg vor einer Woche war der puls auch bei 64 und wie gesagt wohl aich in Ordnung

29.06.2014 17:00 • #27


? Stress = hoher puls. Sei froh, dass er niedrig ist. Solange er über 50 ist, ist alles perfekt.

29.06.2014 17:19 • #28


lumee87
hallo nochmal...

Mir ist was eingefallen und zwar esse ich nur noch sehr wenig wenn überhaupt ne Kleinigkeit am Tag manchmal auch gar nichts! Das kann das evtl mit dem niedrigen Puls zusammenhängen? Hab mir heute mal mühe gegeben und gegessen und merke das er momentan normal ist!
bin seit Februar jetzt auch von 96 auf 79 kg runter...

lg

30.06.2014 12:42 • #29


Das ist natürlich auch sehr ungesund.

30.06.2014 12:52 • #30


lumee87
ja ich weiß, kann das denn damit auch zusammen hängen?

30.06.2014 12:53 • #31


Frag doch mal deinen Arzt.

30.06.2014 13:17 • #32


lumee87
da hab ich Mittwoch nen Termin

30.06.2014 14:42 • #33



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf