Pfeil rechts

ninja
Hallo!
Ich leide an Panikattacken und Depressionen ... nehme seit vielen Jahren Cymbalta (bzw. Duloxetin) 60 mg, bin eigentlich medikamentös gut eingestellt gewesen und dacht mir unlängst, dass ich langsam absetzten wollte, um irgendwann doch frei von Medikamenten zu sein. Bin dann also von 60mg auf 30mg umgestiegen und die ersten Tage waren eigentlich gut. Nach 12 Tagen dann der große Einbruch und depressive Verstimmungen wie an meinen schlimmsten Tagen back in the days ...
Bin jetzt seit 4 Tagen wieder bei meinen üblichen 60mg und es geht mir wesentlich besser.
Bin mir nicht sicher, ob das nur Placebo ist oder echt ?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Waren das nur Entzugserscheinungen oder echt ein Rückfall?

Alles Liebe 3


ps. das Absetzen wurde mit meiner Ärztin natürlich besprochen! sie hat mir begleitend zu einer Therapie jedoch die 60mg wieder ans Herz gelegt

31.03.2018 23:35 • 01.04.2018 #1


1 Antwort ↓

Skeletor
Zitat von ninja:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Waren das nur Entzugserscheinungen oder echt ein Rückfall?

Schwer zu sagen, da beides sich ähnlich anfühlt. Du solltest ganz langsam ausschleichen: 50mg für 3 Wochen, 40mg für 3 Wochen, 30mg für 3 Wochen, 20mg für 3 Wochen, 10mg für 4 Wochen...

01.04.2018 02:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf