Pfeil rechts

M
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe mir gerade einen Account erstellt, um nach Rat in Bezug auf die Medikamenteneinnahme und die Corona-Impfung zu suchen. Ich bin seit einem Jahr in einer depressiven Episode, begleitet von Ängsten. Nun habe ich Opipramol verschrieben bekommen und überlege, wann ich anfangen soll, es zu nehmen. Am Dienstag bekomme ich meine zweite Impfung (Biontech) und nun stellt sich mir die Frage, ob ich heute (Sonntag) schon mit dem Opipramol anfangen soll oder lieber erst ein paar Tage nach der Impfung.

Ich habe Angst, dass mich die Impfung in Verbindung mit dem Medikament dann noch mehr umhaut. Oder sind die Nebenwirkungen von Opipramol in den ersten Tagen der Einnahme nicht so stark? Kennt sich da jemand aus? Ich habe sowieso immer schnell Kreislaufprobleme wegen niedrigem Blutdruck und zur Zeit auch noch meine Periode. Durch den Blutverlust ist mir da auch öfter mal schwindelig. Ich soll erstmal nur 50 mg Abends nehmen. Glaubt ihr, das geht? Oder soll ich lieber bis nach der Impfung warten? Ich bin mir so unsicher.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Manaus

18.07.2021 10:16 • 18.07.2021 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Manaus:
Oder sind die Nebenwirkungen von Opipramol in den ersten Tagen der Einnahme nicht so stark?


Je nachdem, wenn man gut darauf anspricht, kann es in der ersten Zeit schon zu Nebenwirkungen wie Benommenheit, Schwindel und Tagesmüdigkeit kommen. Wenn dann noch die Impfung dazu kommt, die ebenfalls bei vielen zu Müdigkeit führt, könnte das unangenehm werden. Aber ansonsten spricht nichts dagegen.

18.07.2021 13:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf