Pfeil rechts
16

T
Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:

Wenn es gut wirkt, wird man die bei dieser Dauerbelastung kaum nach Bedarf nehmen. Du nimmst sie ja auch wieder täglich.

Und was wäre dir erspart geblieben?
Hätte der Arzt dir die schon vor 4 Jahren verschrieben, hättest du vielleicht schon eine Toleranz entwickelt und wärst in der Entzugshölle.

Wie @Panikju auch schon so oft geschrieben hat, es gibt nur wenige so verantwortungsbewusst Ärzte.


Ich hatte vor Jahren nach einem massiven Hexenschuss eine starke Angststörung entwickelt.
Ich konnte tagelang nicht richtig gehen und habe am ganzen Körper gezittert. Meine Beine waren wie Pudding. Mein Arzt verschrieb mir dann Venlafaxin was rein gar nichts brachte.

Weil ich dann weiter so eigentümlich gelaufen bin habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Hatte mir vor Angst vor einem neuen Hexenschuss eine gebückte Schonhaltung zugelegt. Dadurch bekam ich dann massive Krämpfe im Oberkörper. Das war so schlimm dass mir fast das Essen oben wieder raus kam.

Habe heute noch Probleme mit dem Gehen. Liegt wohl daran dass einige Nerven geschädigt sind.

Das wäre mir durch Tavor vielleicht erspart geblieben.

Petrus


Ich hab das Clonazepam ja auch ursprünglich wegen einer körperlichen Sache bekommen, und das hat mir letztlich heute das Drama beschert. Ich habe nichts, aber wirklich rein gar nichts in meiner langen Angst-, Panik- und Depressionszeit erlebt, was so schlimm ist wie die Benzoentzugssymptome.

Inwiefern dir das Tavor damals hätte helfen können, verstehe ich nicht, denn eigentlich hätte ja die starke Angststörung behandelt werden müssen, die durch den Hexenschuss entstanden ist ?
Wenn die Krämpfe im Oberkörper das Problem waren, wäre als Antikonvulsivum auch Clonazepam (oder Temazepam) angebracht gewesen, aber nicht Tavor. Ist meine Meinung.
Venlafaxin war bestimmt auch das Falsche, schätze da ist vieles schiefgelaufen
Bleibt nur, das Beste daraus zu machen.
Ich sehe in meinem Fall auch einige Punkte, die schiefgelaufen sind, aber ...

19.03.2017 17:31 • x 1 #61


T
Zitat von Maja72:
Zitat von TiffyK:
Kannst du sie nochmal senden ? Ich kann keine finden, glaube, mein Postfach war voll.
Wie geht's dir heute?

Es geht,
habe Dir die PN gerade wieder gesendet. Würde mich freuen, wenn Du sie lesen würdest. Wie geht es Dir heute?
Meinst Du, ich könnte bis zur Klinik Nachmittags noch eine halbe Tavor nehmen ? Ich nehme sie jetzt seit etwas über 8 Wochen. Bis letzten Donnerstag habe ich nur noch die zur Nacht genommen ? Freitag und gestern eine halbe, weil ich wirklich kurz vorm durchdrehen war. Darf ich Dich fragen wieviel Du immer genommen hast in den 10 Jahren ? Die werden in der Klinik bestimmt das Tavor ausschleichen, oder ?

Liebe grüße
Maja


Ich habe kein Tavor genommen, ich hatte Clonazepam als Benzo. Das kann man nicht wirklich mit Lorazepam (Tavor) gegenrechnen. Ich habe es in den ersten Jahren unregelmäßig genommen, dann täglich. Ob das Tavor in der Klinik ausgeschlichen wird, ... hmm, das kommt ganz auf die Klinik an.
Ich würde dieses Teufelszeug nicht mehr anrühren, schon gar nicht mehrfach am Tag. Das ist nämlich das Üble am Tavor, durch die kurze Halbwertszeit rutscht man dann in Minientzüge.

19.03.2017 17:35 • x 1 #62


A


Clomipramin wieder nehmen ?

x 3


T
Zitat von Flawless:
Also sollte ich morgen doch lieber wieder mit 10 mg weiter machen und mich dann langsam hochsteigern?
Hab noch absolut keinerlei Erfahrungen mit AD. Ist meine erste Einnahme.
Lg maya


Ich schätze, dass du erst ab 20 mg überhaupt mit einer Wirkung rechnen kannst. Ich hatte zB bei Citalopram eine Wirkung bei 25-30 mg. Und ab dem ersten Tag mit Wirkdosis kannst du theoretisch erst losrechnen... die individuelle Zeit bis zum Wirkeintritt.

19.03.2017 17:47 • #63


F
Hallo ihr lieben,
Bei mir wurden die Ängste so schlimm dass ich am Ende vor jedem rotz Angst hatte..
immer die Gedanken stell dir vor du hättest auch noch davor Angst.. und Zack, dann kam die Angst!
Angst paranoid oder schizophren zu sein usw.. und dann die Panik oh Gott du hast es wirklich und dann bildet man es sich wirklich ein und am Ende wieder Panik und Angst.
Und dann noch ständig zurückblicken und hinterfragen warum ich dies das und jenes früher getan habe etc. Und dass ich schon früher verrückt war..
Ich werde morgen eine stationäre Therapie anfangen, so halte ich es nicht mehr aus!
Von einem zwangsgedanken in den nächsten gerutscht und permanent nur Angst!
Ich hoffe dass es euch allen gut geht und ich leide mit euch mit! Ich würde so gern jeden einzelnen umarmen und ihm versprechen dass am Ende doch alles gut wird!
Fühlt euch alle gedrückt von mir!
Ich hoffe ich kann bald ein Lichtlein am Ende des Tunnels erblicken.
Lg maya

23.03.2017 22:51 • x 1 #64


M
Zitat von Flawless:
Hallo ihr lieben,
Bei mir wurden die Ängste so schlimm dass ich am Ende vor jedem rotz Angst hatte..
immer die Gedanken stell dir vor du hättest auch noch davor Angst.. und Zack, dann kam die Angst!
Angst paranoid oder schizophren zu sein usw.. und dann die Panik oh Gott du hast es wirklich und dann bildet man es sich wirklich ein und am Ende wieder Panik und Angst.
Und dann noch ständig zurückblicken und hinterfragen warum ich dies das und jenes früher getan habe etc. Und dass ich schon früher verrückt war..
Ich werde morgen eine stationäre Therapie anfangen, so halte ich es nicht mehr aus!
Von einem zwangsgedanken in den nächsten gerutscht und permanent nur Angst!
Ich hoffe dass es euch allen gut geht und ich leide mit euch mit! Ich würde so gern jeden einzelnen umarmen und ihm versprechen dass am Ende doch alles gut wird!
Fühlt euch alle gedrückt von mir!
Ich hoffe ich kann bald ein Lichtlein am Ende des Tunnels erblicken.
Lg maya



@Flawless ,

hab jetzt erst gelesen, was Du geschrieben hast. Ich hoffe, es geht Dir besser. Bei mir ist weit und breit kein Land in Sicht

Liebe Grüße

Maja

16.10.2017 12:20 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf