Pfeil rechts
16

M
Zitat von TiffyK:
Zitat von Maja72:
Das sind wahre Worte.
Ich habe halt furchtbare Angst, am meisten davor, nie wieder normal schlafen zu können. Nimmst Du das Citalopram auch zum 2. mal. Mich zwickt Clomipramin neuerdings etwas im Magen, das war früher beim einschleichen auch nicht so. Ich weiss nicht mehr, wie man kämpft. Villeicht wäre es besser gwesen, ich wäre gestorben !
Entschuldige bitte liebe Tiffy.

Maja


Du musst Dich nicht entschuldigen, es sind deine Gedanken, und die sind momentan einfach sehr negativ.
Ich kann meine Gedanken auch nicht ständig auf positiv programmieren. Was glaubst du, was ich manchmal für schlimme Dinge denke.
Ich schlafe seit vielen, vielen Jahren nicht normal, und ich lebe noch. Auch dafür gibt es Lösungen.
Ich habe Citalopram direkt vor dem Duloxetin genommen. Ich schenke den Medikamenten aber nicht so viel Beachtung. Natürlich habe ich auch Nebenwirkungen. Und ganz ehrlich... Clomipramin zwickt dich etwas im Magen... das ist doch nicht schlimm in der Einschleichphase. Wirklich nicht ! Der Körper reagiert auch oft bei einer erneuten Einnahme anders, der Körper verändert sich, etc.
Nimm die Tabletten doch einfach nebenbei und widme dich danach deiner Maja (was für eine Rasse ist sie ?), geh an die Luft, oder tu, was auch immer sonst DIR gut tut.
Natürlich weißt du noch, wie man kämpft. Du kämpfst nur eben gerade gegen dich, und verballerst damit deine ganze Energie.
Alles wird gut. Vielleicht über Umwege, aber es wird gut.

Danke liebe Tiffy,
Hast Du denn das Duloxetin direkt nach dem Citalopram genommen, oder hast Du ein paar Tage gewartet. Ich habe jetzt nach dem Paroxetin 3Tage gewartet und dann mit Clomipramin angefangen. Was nimmst du zum schlafen. Ich habe Angst, das die Schlafstörung jetzt chronisch geworden ist. Soll ich das Clomipramin jetzt weiter nehmen ? Ich bin ganz verunsichert. Habe heute Morgen bei meinem Arzt angerufen, die sagten mir, ich sollte eine Tavor nehmen. Das wollte ich aber nicht.
Dann habe ich wieder bei Ihm angerufen, und mir wurde gesagt, das der Arzt meinen Mann sprechen möchte. Nachdem mein Mann dort angerufen hat, meinte er, das der Arzt gesagt hat, ich soll das Clomipramin wieder absetzen.
Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll liebe Tiffy. Weiter nehmen oder nur noch Opipramol und Tavor ? Ich bin jetzt erst richtig unsicher.

Liebe Grüße
Maja

17.03.2017 14:50 • #21


T
Zitat von Maja72:
Zitat von TiffyK:

Du musst Dich nicht entschuldigen, es sind deine Gedanken, und die sind momentan einfach sehr negativ.
Ich kann meine Gedanken auch nicht ständig auf positiv programmieren. Was glaubst du, was ich manchmal für schlimme Dinge denke.
Ich schlafe seit vielen, vielen Jahren nicht normal, und ich lebe noch. Auch dafür gibt es Lösungen.
Ich habe Citalopram direkt vor dem Duloxetin genommen. Ich schenke den Medikamenten aber nicht so viel Beachtung. Natürlich habe ich auch Nebenwirkungen. Und ganz ehrlich... Clomipramin zwickt dich etwas im Magen... das ist doch nicht schlimm in der Einschleichphase. Wirklich nicht ! Der Körper reagiert auch oft bei einer erneuten Einnahme anders, der Körper verändert sich, etc.
Nimm die Tabletten doch einfach nebenbei und widme dich danach deiner Maja (was für eine Rasse ist sie ?), geh an die Luft, oder tu, was auch immer sonst DIR gut tut.
Natürlich weißt du noch, wie man kämpft. Du kämpfst nur eben gerade gegen dich, und verballerst damit deine ganze Energie.
Alles wird gut. Vielleicht über Umwege, aber es wird gut.

Danke liebe Tiffy,
Hast Du denn das Duloxetin direkt nach dem Citalopram genommen, oder hast Du ein paar Tage gewartet. Ich habe jetzt nach dem Paroxetin 3Tage gewartet und dann mit Clomipramin angefangen. Was nimmst du zum schlafen. Ich habe Angst, das die Schlafstörung jetzt chronisch geworden ist. Soll ich das Clomipramin jetzt weiter nehmen ? Ich bin ganz verunsichert. Habe heute Morgen bei meinem Arzt angerufen, die sagten mir, ich sollte eine Tavor nehmen. Das wollte ich aber nicht.
Dann habe ich wieder bei Ihm angerufen, und mir wurde gesagt, das der Arzt meinen Mann sprechen möchte. Nachdem mein Mann dort angerufen hat, meinte er, das der Arzt gesagt hat, ich soll das Clomipramin wieder absetzen.
Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll liebe Tiffy. Weiter nehmen oder nur noch Opipramol und Tavor ? Ich bin jetzt erst richtig unsicher.

Liebe Grüße
Maja


Ich habe das Duloxetin direkt am Tag nach dem Citalopram genommen, und jetzt auch wieder andersherum. So gehe ich aber schon immer vor, bei Wechsel von SSRI zu SSRI bzw SNRI. Das ist nur meine persönliche Vorgehensweise (die auch mit meinen Ärzten abgesprochen ist), und kein allgemeiner Tipp. Davon halte ich hier sowieso Abstand.
Deshalb kann ich dir natürlich auch nicht sagen, ob du das Clomipramin weiter nehmen sollst.
Wie fühlst du dich denn damit ? Und vor allem, was ist dein Plan ? Willst du es wieder einschleichen, dann musst du einfach die Anfangswochen abwarten. Vertraust du dem Medikament ? Wenn ja, nimm es weiter.
Vom Tavor würde ich Abstand nehmen, das nimmst du jetzt schon so lange, dass es ein nächstes Problem machen kann. Und offensichtlich hat es dir auch nicht sonderlich viel geholfen.

17.03.2017 15:48 • #22


A


Clomipramin wieder nehmen ?

x 3


T
Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass der Arzt deinem Mann ausrichtet, du sollst es nicht mehr nehmen. Was ist die Begründung ?
Eines sollte man sich immer, immer, immer bewahren: Selbstverantwortung. Alles andere nimmt einem nämlich wieder das Selbstvertrauen.
Mit jedem Stück Selbstentscheidung kämpfst du dich ein Stückchen ins Leben zurück.

Dein Mann wird keine Entscheidung treffen können, dein Arzt wird dir nur Anregungen geben können, du musst selbst eine Entscheidung treffen.
Und letztlich dreht sich ja alles um Angst. Angst, dass es nicht wirkt, Angst, dass die Schlafstörung chronisch wird, Angst, ...

Das ist typisch für unsere Krankheit. Aber genau diese Ängste sind es, die uns herausfordern und mit denen wir einen Weg finden müssen.

Momentan ist es vielleicht sogar egal, was Du einnimmst.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Klinik für dich passt. Wenn nicht, gibt es andere Therapiemöglichkeiten.

Zu der Frage, was ich zum Schlafen nehme: nichts.
Hochdosiertes Hopfen bei starker Unruhe.
Ansonsten hat mein Körper schon genug mit dem Benzoentzug und Citalopram zu tun.

17.03.2017 16:15 • #23


M
Zitat von TiffyK:
Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass der Arzt deinem Mann ausrichtet, du sollst es nicht mehr nehmen. Was ist die Begründung ?
Eines sollte man sich immer, immer, immer bewahren: Selbstverantwortung. Alles andere nimmt einem nämlich wieder das Selbstvertrauen.
Mit jedem Stück Selbstentscheidung kämpfst du dich ein Stückchen ins Leben zurück.

Dein Mann wird keine Entscheidung treffen können, dein Arzt wird dir nur Anregungen geben können, du musst selbst eine Entscheidung treffen.
Und letztlich dreht sich ja alles um Angst. Angst, dass es nicht wirkt, Angst, dass die Schlafstörung chronisch wird, Angst, ...

Das ist typisch für unsere Krankheit. Aber genau diese Ängste sind es, die uns herausfordern und mit denen wir einen Weg finden müssen.
Ich war aber damals so froh, das mein mitkam. Ich war am 13. Januar nach dieser schlimmen Nacht nicht in der Lage, allein zum Arzt zu fahren, geschweige denn, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Selbstvertrauen ist bei mir Mangelware. Und heute war ich wieder so aufgelöst, als ich beim Arzt anrief, das der nur mit meinem Mann reden wollte. Kann es vielleicht sein, das meine Hirnchemie aus dem Gleichgewicht geraten ist durch den Selbstmordversuch, den Clomi Entzug und die ganzen anderen Medis ? Vielleicht sollte ich mal alles absetzen ? Kannst Du eigentlich einigermassen schlafen und wieviel schläfst Du?

Maja
Momentan ist es vielleicht sogar egal, was Du einnimmst.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Klinik für dich passt. Wenn nicht, gibt es andere Therapiemöglichkeiten.

Zu der Frage, was ich zum Schlafen nehme: nichts.
Hochdosiertes Hopfen bei starker Unruhe.
Ansonsten hat mein Körper schon genug mit dem Benzoentzug und Citalopram zu tun.

17.03.2017 16:29 • #24


M
Zitat von Maja72:
Zitat von TiffyK:
Ich finde es auch ziemlich seltsam, dass der Arzt deinem Mann ausrichtet, du sollst es nicht mehr nehmen. Was ist die Begründung ?
Eines sollte man sich immer, immer, immer bewahren: Selbstverantwortung. Alles andere nimmt einem nämlich wieder das Selbstvertrauen.
Mit jedem Stück Selbstentscheidung kämpfst du dich ein Stückchen ins Leben zurück.

Dein Mann wird keine Entscheidung treffen können, dein Arzt wird dir nur Anregungen geben können, du musst selbst eine Entscheidung treffen.
Und letztlich dreht sich ja alles um Angst. Angst, dass es nicht wirkt, Angst, dass die Schlafstörung chronisch wird, Angst, ...

Das ist typisch für unsere Krankheit. Aber genau diese Ängste sind es, die uns herausfordern und mit denen wir einen Weg finden müssen.
Ich war aber damals so froh, das mein mitkam. Ich war am 13. Januar nach dieser schlimmen Nacht nicht in der Lage, allein zum Arzt zu fahren, geschweige denn, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Selbstvertrauen ist bei mir Mangelware. Und heute war ich wieder so aufgelöst, als ich beim Arzt anrief, das der nur mit meinem Mann reden wollte. Kann es vielleicht sein, das meine Hirnchemie aus dem Gleichgewicht geraten ist durch den Selbstmordversuch, den Clomi Entzug und die ganzen anderen Medis ? Vielleicht sollte ich mal alles absetzen ? Kannst Du eigentlich einigermassen schlafen und wieviel schläfst Du?

Maja
Momentan ist es vielleicht sogar egal, was Du einnimmst.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Klinik für dich passt. Wenn nicht, gibt es andere Therapiemöglichkeiten.

Zu der Frage, was ich zum Schlafen nehme: nichts.
Hochdosiertes Hopfen bei starker Unruhe.
Ansonsten hat mein Körper schon genug mit dem Benzoentzug und Citalopram zu tun.

Und was ist mit meiner Hirnchemie ? Wenn das nix mehr wird ? Durch die ganzen Medis?

17.03.2017 17:20 • #25


T
Liebe Maja,
unser Hirn kann einiges verkraften, glaube mir.
Ich habe nach meinem Benzoentzug auch mehrere ADs genommen, die meisten nicht vertragen und direkt wieder abgesetzt. Das waren Fluoxetin, Escitalopram, Sertralin, Mirtazapin, und eben Duloxetin und Citalopram - alles im letzten dreiviertel Jahr ! Dazu noch versuchsweise Trazodon, Pregabalin und bestimmt hab ich noch was vergessen.
Und meine Rezeptoren sind definitiv noch nicht wieder regeneriert, nach so vielen Jahren Benzo ist das alles noch übersensibel.
Aber ... nach vorne schauen, weiterkämpfen. Was war, ist vorbei.
Wir werden nicht irre, nicht durchdrehen, nicht dauerhaft nie mehr gut schlafen, es braucht eben auch Zeit.
Ich schlafe schon sehr sehr lange so schlecht, dass ich nach maximal einer halben Stunde aufwache. So komme ich nie in einen entspannten Schlaf. Insgesamt komme ich so auf 2-3 Stunden Schlaf. Irgendwann kommt dann immer eine Woche, in der ich 12 Stunden schlafe mit heftigen Träumen. Da holt sich mein Körper alles zurück.
Wenn gar nichts mehr geht, habe ich Zopiclon / Zolpidem hier, das nehme ich aber seit meinem Benzoentzug nicht mehr.
Was mir zum Schlafen gut half, war das Antidepressivum Valdoxan. Wirkstoff Agomelatin. Es wirkte aber leider überhaupt nicht auf meine Ängste oder Depressionen, zum Schlafen war es bei mir aber prima. Man muss nur die Leber regelmäßig kontrollieren.
Es gibt viele Möglichkeiten, du wirst wieder schlafen.

17.03.2017 19:11 • #26


M
Zitat von TiffyK:
Liebe Maja,
unser Hirn kann einiges verkraften, glaube mir.
Ich habe nach meinem Benzoentzug auch mehrere ADs genommen, die meisten nicht vertragen und direkt wieder abgesetzt. Das waren Fluoxetin, Escitalopram, Sertralin, Mirtazapin, und eben Duloxetin und Citalopram - alles im letzten dreiviertel Jahr ! Dazu noch versuchsweise Trazodon, Pregabalin und bestimmt hab ich noch was vergessen.
Und meine Rezeptoren sind definitiv noch nicht wieder regeneriert, nach so vielen Jahren Benzo ist das alles noch übersensibel.
Aber ... nach vorne schauen, weiterkämpfen. Was war, ist vorbei.
Wir werden nicht irre, nicht durchdrehen, nicht dauerhaft nie mehr gut schlafen, es braucht eben auch Zeit.
Ich schlafe schon sehr sehr lange so schlecht, dass ich nach maximal einer halben Stunde aufwache. So komme ich nie in einen entspannten Schlaf. Insgesamt komme ich so auf 2-3 Stunden Schlaf. Irgendwann kommt dann immer eine Woche, in der ich 12 Stunden schlafe mit heftigen Träumen. Da holt sich mein Körper alles zurück.
Wenn gar nichts mehr geht, habe ich Zopiclon / Zolpidem hier, das nehme ich aber seit meinem Benzoentzug nicht mehr.
Was mir zum Schlafen gut half, war das Antidepressivum Valdoxan. Wirkstoff Agomelatin. Es wirkte aber leider überhaupt nicht auf meine Ängste oder Depressionen, zum Schlafen war es bei mir aber prima. Man muss nur die Leber regelmäßig kontrollieren.
Es gibt viele Möglichkeiten, du wirst wieder schlafen.

Aber ich hab die ganzen Medis ja innerhalb von drei monaten genommen. Gut, nicht alle habe ich wirklich lang genommen. Es tut mir leid, das du so schlecht schläfst. Von Oktober bis Januar habe ich so gut wie gar nicht geschlafen. Und dann ja erst nach dem ich Tavor und opi bekommen habe. Dazu kommt ja noch die Schlafwahrnehmungsstörung.

Denkst du, das ich heute die halbe Tavor genommen habe wäre schlimm? Ich war heute kurz vorm durchdrehen. Ansonsten habe ich ja nur die zur Nacht. Aber was ist mit meiner Stimmung? Eigentlich bräuchte ich doch ein AD?! Ich mache ja gar nix mehr.

17.03.2017 19:24 • #27


T
Nein, das war nicht schlimm. Du solltest nur schauen, dass du das Tavor los wirst, bevor du damit auch noch ein Problem hast.

Wenn du glaubst, dass du ein AD brauchst, aber keine SSRI verträgst, dann gib dem Clomipramin doch eine Chance.
Natürlich gibt es auch noch ganz andere Wirkstoffgruppen außer TZA und SSRI.
Oder warte ab, was die in der Klinik sagen.

Ich bin bei mir momentan leider auch der Meinung, dass ich eins benötige, allerdings nicht wegen der Panik und ZGs, sondern wegen der schweren Depression. Leider scheint da nichts so richtig zu helfen.
Meinem Arzt fällt auch nichts mehr ein.

17.03.2017 19:47 • #28


F
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit gestern auch mit citalopram 20mg angefangen.. aber mein Arzt meine ich solle erstmal nur eine halbe nehmen.. und ich muss sagen mir geht es schon nach der halben arg mies!
Die Panik und die Angst und die innere Unruhe machen einen verrückt und man fühlt sich so verzweifelt!
Verschwindet das nach einer Zeit? Mein Arzt meinte ich soll 3 Tage nur eine halbe nehmen und dann eine ganze.. kann mir gar nicht vorstellen eine ganze zu nehmen, wenn mein Körper jetzt schon so heftig drauf reagiert!
Ich grüße hier alle recht herzlich!
Maya

17.03.2017 19:53 • #29


M
Zitat von TiffyK:
Nein, das war nicht schlimm. Du solltest nur schauen, dass du das Tavor los wirst, bevor du damit auch noch ein Problem hast.

Wenn du glaubst, dass du ein AD brauchst, aber keine SSRI verträgst, dann gib dem Clomipramin doch eine Chance.
Natürlich gibt es auch noch ganz andere Wirkstoffgruppen außer TZA und SSRI.
Oder warte ab, was die in der Klinik sagen.

Ich bin bei mir momentan leider auch der Meinung, dass ich eins benötige, allerdings nicht wegen der Panik und ZGs, sondern wegen der schweren Depression. Leider scheint da nichts so richtig zu helfen.
Meinem Arzt fällt auch nichts mehr ein.

Auf der einen Seite denke ich, ich brauche eins, wegen dem mangelden Antrieb und weil ich nix mehr mache, was ich vorher so gerne gemacht habe. Auf der anderen Seite habe ich Angst wegen der Hirnchemie, und das nix mehr bei mir wirkt!? Aber das Tavor und das Opi wirken doch auch. Vielleicht sträube ich mich unbewusst gegen AD's ? Hast Du es schon mal mit Amitriptylin versucht ? Meine Nachbarin nimmt das schon seit 20 Jahren jeden Abend 50mg .
Vielleicht würde das Dir helfen und es ist schlaffördernd.

Maja

17.03.2017 20:52 • #30


T
Zitat von Flawless:
Hallo ihr lieben!
Ich habe seit gestern auch mit citalopram 20mg angefangen.. aber mein Arzt meine ich solle erstmal nur eine halbe nehmen.. und ich muss sagen mir geht es schon nach der halben arg mies!
Die Panik und die Angst und die innere Unruhe machen einen verrückt und man fühlt sich so verzweifelt!
Verschwindet das nach einer Zeit? Mein Arzt meinte ich soll 3 Tage nur eine halbe nehmen und dann eine ganze.. kann mir gar nicht vorstellen eine ganze zu nehmen, wenn mein Körper jetzt schon so heftig drauf reagiert!
Ich grüße hier alle recht herzlich!
Maya


Wenn es erträglich ist, halte durch. Die anfängliche Unruhe ist eine häufige Nebenwirkung. Manche werden hingegen extrem müde davon.
Und bei einigen wird es mit 20 mg besser.
LG Tiffy

18.03.2017 09:35 • #31


F
Hallo tiffy, Danke für deine Worte! Das macht mir dann doch wenig mut.. ich hatte heute so eine Angst vor den Nebenwirkungen da habe ich die Hälfte nochmal halbiert, ich hoffe das war nicht falsch. Und ich habe mir auch mal eure Konversation durchgelesen.. ich leide so sehr mit euch. Bin durch die Zwangsgedanken auch total am verzweifeln Fing bei mir vor 4-5 Jahren nach einer Trennung an, wurden dann immer schlimmer aber als es mir besser ging musste ich kaum daran denken. Nun habe ich sie wieder seit 1 Monat wieder richtig extrem Ich Steiger mich so hinein dass ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren und dann wirklich irgendwem etwas anzutun. Bin total am verzweifeln
Lg maya

18.03.2017 13:30 • x 2 #32


petrus57
Zitat von Flawless:
Ich Steiger mich so hinein dass ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren und dann wirklich irgendwem etwas anzutun.


So geht es mir auch ziemlich häufig. Es ist wie ein starkes Suchtgefühl.

Petrus

18.03.2017 13:40 • #33


F
Hallo Petrus,
Ja, es ist schrecklich und unerträglich! Ich hab den ganzen Tag den Mist im Kopf.. kann es nicht abstellen
Ich frage mich nur warum ich wieder in so ein tief gefallen bin inklusive diesen Gedanken.. mir ging es gut und ich habe so extrem selten an so einen blödsinn denken müssen! Dann kam wieder diese innere Unruhe und somit wieder das Chaos im Kopf! Und durch den ganzen Mist dann wieder die Depressionen! Ich weiß nicht ob es an meinen Hormonen liegt.. nehme Schilddrüsentabletten und habe abrupt mit meiner anti Baby Pille aufgehört. Genau einen Monat später fing diese unerträgliche Unruhe und wieder diese Gedanken an..
Sowas wünsch ich wirklich keinem.
Lg maya

18.03.2017 13:46 • #34


petrus57
Ich sage dann manchmal laut: Stopp, ich möchte den Mist nicht denken. Oder ich versuche mich abzulenken. Zum Glück habe ich den Mist nicht ständig. Aber es kommt wie eine schlechte Angewohnheit immer wieder mal hervor.

LG Petrus

18.03.2017 13:53 • #35


T
Zitat von Flawless:
Hallo Petrus,
Ja, es ist schrecklich und unerträglich! Ich hab den ganzen Tag den Mist im Kopf.. kann es nicht abstellen
Ich frage mich nur warum ich wieder in so ein tief gefallen bin inklusive diesen Gedanken.. mir ging es gut und ich habe so extrem selten an so einen blödsinn denken müssen! Dann kam wieder diese innere Unruhe und somit wieder das Chaos im Kopf! Und durch den ganzen Mist dann wieder die Depressionen! Ich weiß nicht ob es an meinen Hormonen liegt.. nehme Schilddrüsentabletten und habe abrupt mit meiner anti Baby Pille aufgehört. Genau einen Monat später fing diese unerträgliche Unruhe und wieder diese Gedanken an..
Sowas wünsch ich wirklich keinem.
Lg maya


Ich glaube nicht, dass es an den Schilddrüsentabletten oder dem Absetzen der Pille liegt. Nehme auch L-Thyroxin und hatte achon ein Auf und Ab mit der Pille.
Die Zwangsgedanken sind extrem belastend, aber nicht gefährlich. Man muss eine Methode finden, damit umzugehen, dann werden sie farbloser und leiser.

18.03.2017 14:09 • #36


F
Ich hätte es auch so gern unter Kontrolle, aber ich muss es erst noch lernen!
Es ist wirklich sehr sehr schwer damit umgehen zu können.. ich denke mir immer wieder dass ich ein Psychopath bin und dann doch irgendwem etwas antu weil ich so oft daran denken muss und ich einen Zwang in mir hab der mir sagt ich soll es tun! Aber ich weiß doch dass es falsch ist! Ich liebe meine Mitmenschen so sehr! Es bringt mich innerlich total um, und dann noch diese ständige Unruhe..
ich habe mittlerweile Angst vor mir selber und würde mich am liebsten irgendwo einsperren Selbst jetzt muss ich wieder weinen!
Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person hier die solche Probleme hat! Es ist so belastend!
Lg

18.03.2017 18:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Ihr Lieben,
Kann ich Clomipramin nach 4 Tagen ( 2×10 und 2×20mg ) einfach absetzen. Ich war heute kurz vorm durchdrehen und musste schon wieder eine halbe Tavor nehmen. Kann es sein, das das absetzen von Paroxetin auch noch eine Rolle spielt. Ich musste heute sogar schreien, weil ich glaube ich kurz vorm durchdrehen war. Am Dienstag gehe ich ja wem auch immer sei Dank in die klinik.
Meine Hände schwitzen vom Paroxetin absetzen und schlafen kann ich seit Samstag auch nicht mehr. Komischerweise konnte ich obwohl es mir mit Paroxetin schlecht ging aber schlafen.

Maja

18.03.2017 19:50 • #38


T
Zitat von Maja72:
Hallo Ihr Lieben,
Kann ich Clomipramin nach 4 Tagen ( 2×10 und 2×20mg ) einfach absetzen. Ich war heute kurz vorm durchdrehen und musste schon wieder eine halbe Tavor nehmen. Kann es sein, das das absetzen von Paroxetin auch noch eine Rolle spielt. Ich musste heute sogar schreien, weil ich glaube ich kurz vorm durchdrehen war. Am Dienstag gehe ich ja wem auch immer sei Dank in die klinik.
Meine Hände schwitzen vom Paroxetin absetzen und schlafen kann ich seit Samstag auch nicht mehr. Komischerweise konnte ich obwohl es mir mit Paroxetin schlecht ging aber schlafen.

Maja


Natürlich kannst du das nach vier Tagen noch absetzen.
Ist vielleicht auch ganz gut, dann kann in der Klinik ein Reset gesetzt werden.
Es ist jetzt ja nicht mehr lange.

18.03.2017 20:23 • x 1 #39


T
Zitat von Flawless:
Ich hätte es auch so gern unter Kontrolle, aber ich muss es erst noch lernen!
Es ist wirklich sehr sehr schwer damit umgehen zu können.. ich denke mir immer wieder dass ich ein Psychopath bin und dann doch irgendwem etwas antu weil ich so oft daran denken muss und ich einen Zwang in mir hab der mir sagt ich soll es tun! Aber ich weiß doch dass es falsch ist! Ich liebe meine Mitmenschen so sehr! Es bringt mich innerlich total um, und dann noch diese ständige Unruhe..
ich habe mittlerweile Angst vor mir selber und würde mich am liebsten irgendwo einsperren Selbst jetzt muss ich wieder weinen!
Ich hoffe ich bin nicht die einzige Person hier die solche Probleme hat! Es ist so belastend!
Lg


Du bist nicht allein damit. Als das bei mir anfing, wollte ich, dass mein (jetzt Ex-)Mann mich in den Kleiderschrank schließt, damit ich und alle anderen vor mir geschützt sind. Es war echt die Hölle. Ich konnte keine Sekunde mehr alleine sein aber auch keine Gegenwart anderer ertragen. Lag mehrere Tage im Bett, mit einem Neuroleptikum abgeschossen, überzeugt, psychotisch zu werden etc
Das war vor so vielen Jahren, und damals wusste ich noch nicht so viel über Zwangsgedanken und vor allem die Zusammenhänge.

Es ist schlimm, ganz ganz furchtbar, aber NICHTS passiert. Es dauert, bis man die für sich richtige Methode gefunden hat.
Bei mir war es das Buch von Ambühl (die anderen fand ich triggernd) und die Vier- Schritte- Methode nach Schwartz.

Egal wie schlimm es sich anfühlt, Du bist damit nicht allein, und du bist extrem weit davon entfernt, so etwas zu tun.
Im Gegenteil, es zeigt, dass du besonders kontrolliert bist.

18.03.2017 20:32 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf